VW Golf EU-Neuwagen

VW Golf EU-Neuwagen günstig kaufen

Wir von Auto Korn verkaufen seit Jahren erfolgreich VW Golf EU-Neuwagen aus ganz Europa. Durch jahrelange Kontakte können wir Ihnen VW Golf EU-Neuwagen mit super Preisvorteilen bis zu 35% anbieten. Selbstverständlich nehmen wir auch Ihren jetzigen Gebrauchtwagen in Zahlung, dabei spielen Marke, Erstzulassung oder Kilometer keine Rolle. Wir bieten für Privat und Gewerbe: Direktkauf, Finanzierung oder Leasing. In Zusammenarbeit mit unseren Partnerbanken erhalten Sie für einen VW Golf EU-Neuwagen ein individuelles Angebot mit attraktiven Konditionen. Die Auto Korn GmbH - Ihr Kfz.-Meisterbetrieb bietet Ihnen auch quallifizierten Service sowie Reparaturarbeiten für Ihren VW Golf, insbesondere für Kunden aus dem regionalen Umfeld wie beispielsweise Straubing, Regensburg, Landshut, Rosenheim oder München.

VW Golf EU-Neuwagen mit exklusivem Lieferservice

 

Auto Korn liefert direkt zu Ihnen nach Hause

Kaufen Sie Ihren nächsten VW als EU-Neuwagen bei Auto Korn. Sie werden begeistert sein! Wir beeindrucken mit Top-Service, unkomplizierter Kaufabwicklung und auf Wunsch gerne mit einem exklusivem Lieferservice direkt zu Ihnen nach Hause.

  Mehr Infos zum Lieferservice

 

 

FAQs zu EU-Neuwagen

 

Wieviel lässt sich bei VW EU-Neuwagen sparen?

Beim Kauf eines EU-Neuwagens können Sie - je nach Marke und Modell - bis zu 30 % gegenüber der UVP* sparen.*UVP = unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ohne Transportkosten.

 

Woher kommt der Preisunterschied zu deutschen Neuwagen?

Der Preisunterschied zu Fahrzeugen deutscher Vertragshändler hat verschiedene Gründe.Zum einen wird in einigen EU Ländern, wie zum Beispiel den Niederlanden oder Dänemark, eine höhere Mehrwertsteuer sowie zusätzlich eine Luxussteuer erhoben, die beim Import der Fahrzeuge nach Deutschland nicht bezahlt werden muss. Es fällt nur die in Deutschland derzeit gültige Mehrwertsteuer an, die wir an das Finanzamt abführen.Damit die Kunden im Ausland sich die Fahrzeuge auch leisten können, werden die Nettopreise für die Fahrzeuge von den Herstellern niedriger angesetzt. Ein weiterer Grund für niedrigere Importpreise liegt im Wettbewerb unter den Herstellern. Damit z.B. Volkswagen in Italien seine Fahrzeuge verkaufen kann, muss es die Fahrzeuge gegenüber den italienischen Herstellern preislich günstiger oder mit mehr Zubehör anbieten, da die Italiener sonst lieber Fahrzeuge der italienischen Hersteller bevorzugen. Zusätzlich profitieren Sie von unseren guten Einkaufskonditionen.Mit anderen Worten: Sie sparen bares Geld durch die unterschiedlichen Werksabgabepreise, unsere Großabnehmerkonditionen und die unterschiedlichen Steuersysteme in Europa.

 

Sind EU-Neuwagen anders ausgestattet als deutsche Neuwagen?

Die Ausstattung ist mit der in Deutschland vergleichbar. In vielen Fällen ist sie sogar deutlich besser. Also mehr Auto für das gleiche oder weniger Geld.

  Hier finden Sie noch weitere FAQs

 

 

Service, Reparatur und Zubehör für Ihren VW EU-Neuwagen

 

Auto Korn Ihr Kfz.-Meisterbetrieb

Wir sind eine markenunabhängige Kfz.-Werkstatt in Aiterhofen bei Straubing. Auto Korn bietet qualifizierten Service für VW Reimporte, Reparaturen rund ums Fahrzeug sowie Unfallinstandsetzung. Ebenfalls erhalten Sie bei uns sämtliches Zubehör für Ihren VW EU-Neuwagen, von der Anhängerkupplung bis zur Rückfahrkamera, mit exklusivem An- und Einbauservice. Optimal für alle VW-Kunden geeignet, insbesondere für Kunden aus dem regionalen Umfeld wie beispielsweise Straubing, Regensburg, Landshut, Rosenheim oder München.

  Unsere Werkstattleistungen im Überblick

 

VW Golf | Infos und Modellbeschreibung

 

Der VW Golf wurde als inoffizieller Nachfolger des VW Käfer gebaut und hat diesen über die Jahren in puncto Verkaufszahlen längst in den Schatten gestellt. Auch das Kompaktmodell der Wolfsburger „läuft und läuft und läuft“, um einen beliebten Satz zum Käfer zu zitieren, und das bereits seit 1974. Mehr als 30 Millionen Fahrzeuge sind seither vom Band gerollt und in den deutschen Zulassungsstatistiken bildet der Golf seit eh und je das Maß aller Dinge.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Modellgeschichte des VW Golf lässt zunächst nur schwer erahnen, welcher Meilenstein den Ingenieuren im Werk Wolfsburg hier gelungen ist. Anfang der 1970er Jahre galt Volkswagen in technischer Hinsicht als veraltet und mit Unterstützung des gerade erst übernommenen Herstellers Audi sollte ein komplette Neuanfang gewagt werden. Das Design für den ersten VW Golf stammte aus der Feder des Italieners Giorgio Giugiaro und schon nach wenigen Monaten zeigte sich, dass der Golf den ersehnten Befreiungsschlag für seinen Hersteller darstellen würde. Aktuell befindet sich das Kompaktfahrzeug in der siebten Generation und ist gegenüber dem Erstling erheblich gewachsen. Die Länge liegt seit 2012 bei 4,26 Meter, die Breite bei 1,80 Meter und die Höhen zwischen 1,44 Meter und 1,45 Meter.

 

Die Motorisierung des VW Golf

Unter der Motorhaube arbeitet der VW Golf sowohl mit Diesel- und Benzinertechnologie als auch mit einem Elektroantrieb. Zudem steht das Fahrzeug als Plug-In-Hybrid zur Verfügung. Wer sich für den Benziner entscheidet, kann den Einstieg mit einem Einliter-Dreizylinder und 85 bzw. 115 PS wählen. Des Weiteren stehen diverse Vierzylinder als 1.2 TSI, 1.4 TGI, 1.4 TSI sowie 1.5 TSI und 1.8 TSI zur Auswahl. Das Leistungsspektrum reicht bis zu 180 PS wobei in der Topversion ein Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Vorderradantriebs angeboten wird. Verwaltet werden die Pferdestärken – wie auch bei den Dieselmotoren – wahlweise mit Schaltgetrieben oder Sieben-Gang-DSG. Wer noch mehr Power benötigt, entscheidet sich für den GTI mit 230 PS oder gar die Variante R360S mit 360 PS. Die schnellen Motoren verfügen allesamt über zwei Liter Hubraum. Im Dieselregal geht es mit 1,6 Litern oder zwei Litern Hubraum deutlich sparsamer zu. Die Leistung reicht von 90 bis zu 184 PS und der elektrisch betriebene Golf bringt es auf 136, der Hybrid auf kombinierte 204 PS.

 

Was zeichnet den VW Golf aus?

Die Liste der Preise, die der aktuelle VW Golf eingeheimst hat, ist lang. In Europa handelt es sich um das „Auto des Jahres 2013“, in Nordamerika um das „Auto des Jahres 2015“ und auch der Award „World Car of the Year“ und das „Goldene Lenkrad“ wurden errungen. Bemerkenswert ist in diesem Kontext, dass das Kompaktmodell unter anderem einen Notbremsassistenten im Inneren trägt und auch über einen Spurhalteassistenten, Abstandsregeltempomat, Aufmerksamkeit-Assistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung verfügt.

 

Die Ausstattung des VW Golf

Sage und schreibe elf Ausstattungsvarianten setzen ein Ausrufezeichen unter das Versprechen der Vielseitigkeit beim VW Golf.  Zu nennen sind zunächst einmal „Trendline“, „Comfortline“ und „Highline“, die analog zu den anderen VW-Modellen die drei klassischen Ausstattungsniveaus widerspiegeln. Bereits in der Basisausstattung wird eine Klimaanlage geboten und auch LED-Tagfahrlicht ist Teil des Pakets. Ebenfalls dürfen sich Interessenten auf Komfortsitze, ein Lederlenkrad sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik (Highline) freuen.

Wer gerne schnell fährt, der hat mit dem GTE, GTD und dem Klassiker GTI sowie dem GTI Performance die Qual der Wahl. Damit nicht genug, denn mit der Variante R setzt Volkswagen noch sprichwörtlich „einen drauf“ und präsentiert einen waschechten Sportwagen mit Edelstahlpedalen, speziellem Design, LED-Scheinwerfern und schwarz lackierten Bremssätteln. Abgerundet wird die Fülle an VW Golf- Ausführungen durch den e-Golf sowie zwei Erdgas-Motorisierungen.

 

 

VW Golf Variant | Infos und Modellbeschreibung

 

Mit dem VW Golf Variant legt der Wolfsburger Hersteller die Kombiausführung seines Topsellers vor. Das Fahrzeug ist mit 4,56 Metern deutlich länger als sein kompaktes Pendant und misst 1,80 Meter in der Breite bei 1,48 Meter Höhe. Charakteristisch sind das dynamische Design sowie die zahlreichen Assistenzsysteme, die weit über das in der Kompaktklasse Übliche hinausweisen. Des Weiteren bietet der VW Golf Variant eine individuelle Auswahl des Fahrprofils.

 

Kurze Modellgeschichte

In der Modellgeschichte des VW Golf Variant sollte der 1500 Variant als indirekter Vorläufer nicht unerwähnt bleiben. Anfang 1962 wählte Volkswagen erstmals diese Bezeichnung, um einen Kombi zu kennzeichnen und führte diese auch in den kommenden Jahren fort. Seit Beginn der 1990er Jahre existiert auch der VW Golf Variant, der 1993 debütierte. Der Hersteller hatte diesen Schritt zuvor vermieden, da keine Konkurrenz zum VW Passat entstehen sollte. Als dieser jedoch zunehmend größer wurde, konnte die entstehende Lücke in der Produktpalette geschlossen werden. Seinerzeit warb Volkswagen mit dem Slogan „Der Golf mit Happy-End“ und landete sogleich einen großen Verkaufserfolg, der bis heute anhält.

 

Die Motorisierung des VW Golf Variant

In der aktuellen fünften Generation entsprechen die Motoren des VW Golf Variant weitgehend denen des „normalen“ VW Golf. Als Ottomotoren stehen der 1.2 TSI sowie der 1.4 TSI jeweils mitsamt „BlueMotion“- Technologie und der 2.0 TSI R für besonders leistungsorientiertes Fahren bereit. Auf die Straße gelangen in den regulären Versionen zwischen 85 und 150 PS, die jeweils über einen Vorderradantrieb und Schaltgetriebe bzw. Sieben-Gang-DSG verwaltet werden. Die R-Version liefert satte 300 PS und verfügt über Allradantrieb sowie ein Sechs-Gang-DSG. „BlueMotion“ dominiert auch bei den Dieseln, die entweder 1,6 Liter oder zwei Liter Hubraum mitbringen. Hier wird bei 90 PS eingestiegen und bis zu 184 PS sind möglich. Wer möchte, entscheidet sich neben dem Vorderradantrieb für Allradversionen und auch ein DSG steht als Alternative zu den Schaltgetrieben bereit.

 

Was zeichnet den VW Golf Variant aus?

Für den VW Golf Variant spricht vor allem das enorme Platzangebot. So gibt der Hersteller den Stauraum mit bis zu 1.620 Litern an, womit das Fahrzeug auch innerhalb der Kompaktklasse kaum Konkurrenz zu fürchten braucht. Natürlich lässt sich hierfür der Beifahrersitz umklappen, sodass eine Ladefläche von 2,70 Metern entsteht. Selbstverständlich ist das Platzangebot auch dann üppig, wenn „nur“ der Kofferraum mit seinen 605 Litern genutzt wird und sämtliche Sitze belegt sind.

 

Die Ausstattung des VW Golf Variant

Acht Ausstattungsvarianten stehen für den VW Golf Variant bereit und stellen sämtliche Anforderungen an einen komfortablen Kombi zufrieden. Auch hier beginnt die Palette an Möglichkeiten mit den Ausführungen als „Trendline“ und „Comfortline“, wobei jeweils zwischen den Benziner/Diesel und einer Erdgas-Ausführung unterschieden werden muss. Klimaanlage und eine Multifunktionsanzeige sind bereits in der einfachsten Serienausführung vorhanden und die „Comfortline“ bietet zudem ein Umfeldbeobachtungssystem, eine Fußgängererkennung sowie einen Park Piloten. Die höchste Ausstattungslinie stellt auch beim VW Golf Variant die „Highline“ dar, die beispielsweise Sportsitze, Klimaautomatik und LED-Scheinwerfer enthält. Wer sich für den Golf Variant „Alltrack“ entscheidet, kommt in den Genuss einer Fahrprofiauswahl und eines Schlechtwegefahrwerks sowie eines Allergen-Filter in der Klimaanlage. Die sportlichen Versionen tragen dann die Namen „GTD“ und „R“ und zeichnen sich durch besonders leistungsstarke Motoren sowie eine tiefergelegte Karosserie und zum Teil eine Diebstahlwarnanlage aus.