Lade...

Skoda EU-Neuwagen in Nürnberg günstig kaufen

Jetzt einsteigen: günstige Neuwagen von Skoda in Nürnberg

Sie sind viel in Nürnberg unterwegs? Dann empfehlen wir Ihnen einen Skoda Neuwagen. Die Vorteile liegen auf der Hand: sowohl im Stadtverkehr von Nürnberg als auch bei Fahrten auf dem Land genießen Sie ein besonders hochwertiges und zuverlässiges Fahrzeug. Die neuen Modelle von Skoda lassen in puncto Ausstattung keinerlei Wünsche offen und überzeugen zudem durch jede Menge Extras. In Nürnberg erhalten Sie eine umfangreiche Beratung durch unser kompetentes Fachpersonal. Unser Unternehmen existiert bereits seit 1990 und zeichnet sich durch maximale Seriösität und eine hohe Servicequalität aus. Ein Beispiel hierfür sind unsere besonderen Skoda Finanzierungsangebote für Nürnberg, bei denen Sie teilweise so gut wie keine Zinsen zahlen müssen.

AKTUELLE Skoda Neuwagen TOP ANGEBOTE

Skoda Citigo

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
12.190,-
19% MwSt. ausweisbar

Citigo 1,0 Style-Edition ASG-Getriebe

Fahrzeug-Nr. 208115#1438| Vorlauffahrzeug
55 kW (75 PS) | Super E5
0 km
keine
5-Gang 
Crystall Blue Metallic
Verbrauch kombiniert: 4,2 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 97 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Skoda Citigo

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
11.990,-
19% MwSt. ausweisbar

Citigo 1,0 Style-Edition ASG-Getriebe

Fahrzeug-Nr. 208112#1438| Vorlauffahrzeug
55 kW (75 PS) | Super E5
0 km
keine
5-Gang 
9P Candyweiß
Verbrauch kombiniert: 4,2 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 97 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Skoda Octavia

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
24.450,-
19% MwSt. ausweisbar

Octavia Combi 1,4TSi Style DSG

Fahrzeug-Nr. 207119#1438| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Super E5 (Euro 6)
0 km
keine
7-Gang Automatik
1Z Black Magic Perleffect
Verbrauch kombiniert: 5,0 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 117 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Skoda Fabia

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
15.150,-
19% MwSt. ausweisbar

Fabia Kombi 1.0TSi Style

Fahrzeug-Nr. 208137#1438| Vorlauffahrzeug
70 kW (95 PS) | Super E10 (Euro 6)
0 km
keine
5-Gang Handschaltung
8X Racebluemetallic
Verbrauch kombiniert: 4,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 101 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Skoda Fabia

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
15.150,-
19% MwSt. ausweisbar

Fabia Kombi 1.0TSi Style

Fahrzeug-Nr. 208134#1438| Vorlauffahrzeug
70 kW (95 PS) | Super E10 (Euro 6)
0 km
keine
5-Gang Handschaltung
4K Cappucinometallic
Verbrauch kombiniert: 4,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 101 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Skoda Fabia

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
15.850,-
19% MwSt. ausweisbar

Fabia Kombi 1.0TSi Style

Fahrzeug-Nr. 208344#1438| Vorlauffahrzeug
81 kW (110 PS) | Super E5 (Euro 6)
0 km
keine
6-Gang Handschaltung
4K Cappucinometallic
Verbrauch kombiniert: 4,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 103 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Skoda Fabia

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
15.850,-
19% MwSt. ausweisbar

Fabia Kombi 1.0TSi Style

Fahrzeug-Nr. 208347#1438| Vorlauffahrzeug
81 kW (110 PS) | Super E5 (Euro 6)
0 km
keine
6-Gang Handschaltung
F6 Metalligraumetallic
Verbrauch kombiniert: 4,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 103 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Skoda Fabia

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
14.990,-
19% MwSt. ausweisbar

Fabia Kombi 1.0TSi Style

Fahrzeug-Nr. 207125#1438| Vorlauffahrzeug
70 kW (95 PS) | Super E10 (Euro 6)
0 km
keine
5-Gang Handschaltung
4Q Maple Braun Metallic
Verbrauch kombiniert: 4,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 101 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Skoda Octavia

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
25.450,-
19% MwSt. ausweisbar

Octavia Combi 1,5TSi Style DSG

Fahrzeug-Nr. 207224#1438| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Super E10 (Euro 6)
0 km
keine
7-Gang Automatik
4K Cappucinometallic
Verbrauch kombiniert: 4,9 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 114 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Skoda Octavia

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
25.450,-
19% MwSt. ausweisbar

Octavia Combi 1,5TSi Style DSG

Fahrzeug-Nr. 207225#1438| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Super E10 (Euro 6)
0 km
keine
7-Gang Automatik
8X Racebluemetallic
Verbrauch kombiniert: 4,9 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 114 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Skoda Fabia

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
15.150,-
19% MwSt. ausweisbar

Fabia Kombi 1.0TSi Style

Fahrzeug-Nr. 208136#1438| Vorlauffahrzeug
70 kW (95 PS) | Super E10 (Euro 6)
0 km
keine
5-Gang Handschaltung
F6 Quarz Grau Metallic
Verbrauch kombiniert: 4,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 101 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Skoda Octavia

EU-Fahrzeug Neuwagen UVL 3 Tage
Kaufpreis:
25.450,-
19% MwSt. ausweisbar

Octavia Combi 1,5TSi Style DSG

Fahrzeug-Nr. 207223#1438| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Super E10 (Euro 6)
0 km
keine
7-Gang Automatik
1Z Black Magic Perleffect
Verbrauch kombiniert: 4,9 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 114 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Nürnberg oder Närmberch wie die Stadt von den Einheimischen genannt wird, ist die zweitgrößte Stadt Bayerns und gleichzeitig die Hauptstadt Frankens. Nimmt man die umliegenden Orte Fürth, Erlangen und Schwabach hinzu, so entsteht ein Ballungsgebiet mit 1,3 Millionen Einwohnern, von denen rund 512.000 Einwohner direkt in Nürnberg gemeldet sind. Nürnberg wurde im Jahr 1050 gegründet und galt bereits im Mittelalter als lebendige Metropole. Ihre Bedeutung erlangt die Stadt sowohl aufgrund der Sehenswürdigkeiten und der behutsam restaurierten Altstadt als auch wegen der vielen bedeutenden Arbeitgeber sowie überregional bekannter Messen für Spielwaren, Garten- und Landschaftsbau oder Konsumartikel. In puncto Lebensqualität rangiert Nürnberg deutschlandweit meist in den Top Ten und kam im Jahr 2018 weltweit auf einen beachtlichen 23. Rang.

Die Hauptsehenswürdigkeit ist sicherlich die Nürnberger Burg, die majestätisch über der Stadt thront. Die Anlage stammt aus der Epoche der Romanik und lässt sich bis ins zwölfte Jahrhundert zurückdatieren. Ebenfalls sehenswert sind der Schöne Brunnen, die Lorenzkirche sowie der Rathausbau. Auch zu nennen sind die Bauwerke aus der Zeit des Nationalsozialismus wie das Reichsparteitagsgelände mit der monumentalen Kongresshalle.

Wirtschaftlich ist Nürnberg vor allem als Standort von Unternehmen aus dem Bereich Kommunikationstechnologie sowie Energie, Elektronik, Verkehr und Logistik bekannt. Bemerkenswert sind die hohen Umsätze des Einzelhandels, die pro Kopf für den dritten Platz innerhalb Deutschland sorgen. Die größten Arbeitgeber in Nürnberg und der Region Mittelfranken sind Siemens, INA Schaeffler in Herzogenaurach, Datev sowie Bosch, der Nutzfahrzeughersteller MAN und der Luftfahrtausrüster Diehl. Die große ökonomische Bedeutung wird auch durch den Business Tower, dem mit 135 Metern zweithöchsten Bürogebäude Bayerns, unterstrichen.

Verkehrstechnisch lässt sich Nürnberg mit Fug und Recht als Knotenpunkt bezeichnen. Die Autobahnen A3, A6 und A9 verbinden die Stadt mit nahezu jeder anderen deutschen Region, während die A73 für regionale Anbindung sorgt. Des Weiteren laufen die Bundesstraßen B2, B4, B8 und B14 durch die fränkische Metropole. In der Innenstadt bedient sich Nürnberg eines dynamischen Verkehrsleitsystem inklusive Induktionsschleifen, die in die Fahrbahn eingelassen wurden.

Skoda | Infos und Historie zum Fahrzeughersteller

 

Das tschechische Unternehmen Skoda bzw. Škoda existiert bereits seit 1895 und ist damit einer der ältesten Automobilhersteller der Welt. Der heutige Weltruf wurde über mehr als 100 Jahre kontinuierlich erarbeitet und bestand auch schon bei der Übernahme durch Volkswagen im Jahr 1991. Abzulesen ist die enorme Bedeutung von Skoda allein schon an der Zahl verkaufte Automobile, die nun schon im dritten Jahr in Folge oberhalb der Millionengrenze lag. Längst werden nicht mehr nur Kleinwagen, sondern eine umfangreiche Modellvielfalt angeboten, die auch SUV, Nutzfahrzeuge und ein Modell der Oberen Mittelklasse beinhaltet.

 

Aktuelle Modelle

Den Einstieg in die Modelle von Skoda bildet der relativ neue Citigo. Das Fahrzeug erschien 2011 bzw. 2012 auf dem Markt und gilt als Kleinstwagen. Mit einer Länge von weniger als 3,60 Meter handelt es sich um einen geradezu prototypischen Cityflitzer, was auch in der Namensgebung berücksichtigt wurde. Der Citigo ist Teil der „New Small Family“ innerhalb des Volkswagen-Konzerns und zeigt entsprechend jede Menge Parallelen zum Seat Mii oder auch dem Volkswagen up!. Dennoch muss natürlich von einem rundum eigenständigen Fahrzeug gesprochen werden, was sich vor allem angesichts der breit gestalteten Heckschürze des Citigo offenbart. Geprägt wird dieses Fahrzeug, das lediglich als Benziner zu haben ist, unter anderem durch die vielen Extras und Assistenzsysteme. Die Rede ist hier von einer elektronischen Differenzialsperre, von einer Einparkhilfe sowie von einem Notbremsassistenten, der bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h selbsttätig abbremst. Beliebt ist auch die Sport-Variante des Citigo mit Tieferlegung, stärkerem Motor und Sportfahrwerk, um nur einige der Besonderheiten zu nennen.

 

Wem der Citigo nicht ausreicht, der steigt in den Fabia, der aktuell in der dritten Modellgeneration angeboten wird. Der Kleinwagen-Klassiker integriert verschiedene Elemente aus Konzernplattformen und wird sowohl als Limousine als auch als Kombi verkauft. Unter der Motorhaube arbeiten hier sowohl Diesel- als auch Benzinmotoren, die eine sehr geschätzte Kombination aus Sparsamkeit und Zuverlässigkeit an den Tag legen.

 

Die größte Tradition versammeln die Tschechen allerdings in der Kompakt- und Mittelklasse. Unter den Kompakten lässt sich die Traditionslinie des heutigen Skoda Rapid durchaus bis ins Jahr 1955 zurückverfolgen, wenngleich die Namensgebung seinerzeit eine andere war. Ein weiterer Vorgänger ist der Felicia, mit dem Skoda endgültig der Sprung aus dem Schatten und das Entsprechen westlicher Standards gelang. Der aktuelle Skoda Rapid wurde 2011 vorgestellt und fällt unter anderem durch das optional angeboten Infotainment-System auf. Auch verfügt das Fahrzeug seit 2017 über Bi-Xenon-Leuchten und ein LED-Tagfahrlicht.

 

Der Dauerbrenner in der Mittelklasse ist der Skoda Octavia, der unter diesem Namen seit 1996 über die Straßen Europas rollt. In der ersten Generation wurde noch teilweise von einem Kompakten gesprochen, doch angesichts einer Länge von bis zu 4,69 Meter wird die „Golf-Klasse“ zumindest in den Ausmaßen deutlich überboten. Unter der Motorhaube erhält der Skoda Octavia wahlweise Diesel- oder Benzinaggregate eingepflanzt, die mit Vorderrad- oder Allradantrieb unterwegs sind. Beachtlich ist das Leistungsspektrum, das in der RS-Ausführung bis zu 245 PS reicht, die von einem 7-Gang-DSG verwaltet werden. Neben den Doppelkupplungsgetrieben sind aber stets auch konventionelle Sechsgang-Schaltgetriebe zu haben.

 

Dass Skoda auch in der Oberen Mittelklasse Kompetenz besitzt, beweist der Superb. Mit dem Namen wird einem Fahrzeug aus dem Jahr 1934 Tribut gezollt und gegenüber dem konzernverwandten VW Passat wurde noch einmal an Länge zugelegt.

 

Neben den vermeintlichen Brot-und-Butter-Fahrzeugen, die jedoch stets durch einzigartiges Design und eine überaus ansprechend Ausstattung auffallen, hat sich Skoda in der jüngeren Vergangenheit auch als Hersteller von SUV einen Namen gemacht. Den Anfang markierte im Jahr 2009 der Skoda Yeti, der sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb angeboten wird. Anders, als bei vielen anderen SUV, werden hier Fahrspaß und Sparsamkeit vereint, was sich an der „Green Line“ zeigt. Die Rede ist von Modellvarianten mit Start-Stopp-System sowie Bremskraftrückgewinnung und Reifen mit einem geringeren Rollwiderstand. Nicht zuletzt sorgte die Begeisterung, die der Skoda Yeti in der TV-Sendung „Top Gear“ auslöste, für einen regelrechten Boom und eine bis heute anhaltende Beliebtheit. Jeremy Clarkson nannte den Yeti seinerzeit schlichtweg das „beste Auto der Welt“.

 

2017 erhielt das beliebte Modell mit dem Kodiaq einen großen Bruder, der ebenfalls über einen Allradantrieb verfügt. Besonders hieran ist das Andenken eines Elektroantriebs, der mittelfristig den Benzin- und Dieselantrieb ergänzen könnte.

 

Geschichte des Unternehmens

Über die Geschichte des Herstellers Skoda wurden bereits zahlreiche Bücher geschrieben. Bedenkt man, dass die Gründung im Jahr 1895 unter dem Namen Laurin & Klement erfolgte, so ist dies nicht weiter verwunderlich. Wohlgemerkt: der Buchhändler und der Fahrradmechaniker bauten erst einmal nur Fahrräder und reparierten diese, doch folgten schon bald Motorräder und 1905 die ersten Autos. Der Name Skoda existierte zu diesem Zeitpunkt noch nicht und wurde erst mit der Übernahme des gleichnamigen Unternehmens aus Pilsen ein- und weitergeführt.

 

Der erste große Erfolg war der Skoda Popular, der – Nomen est Omen – in den 1930er Jahren flächendeckende Bekanntheit im damaligen Deutschen Reich erlangte. Während des Krieges wurde die Produktion umgestellt und nach dem Zweiten Weltkrieg baute Skoda einen PKW mit Heckantrieb sowie ab 1964 den 1000 MB. Vor allem in der DDR wurde die Marke bald berühmt und entwickelte sich zu einem der wichtigsten Importe.

 

Die Rückkehr zum Frontmotor wurde erst 1987 mit dem Skoda Favorit vollzogen, der seinerzeit von Giuseppe Bertone konzipiert wurde. Nach der Wende folgte die Privatisierung und 1991 die Übernahme durch Volkswagen. Nach und nach emanzipierte sich die Marke vom Mutterkonzern und baute nach und nach ein eigenes Image auf.

 

Besonderheiten

Besonders an der Marke Skoda ist insbesondere das Engagement im Motorsport. Schon in den 1960er Jahren begann die Aktivität und in den 1970er und 80er Jahren war es vor allem der Norweger John Haugland, der Erfolge für die Marke einfuhr. Die Tradition riss nie ab und so wurden seit 2010 zahlreiche Triumphe in der APRC, der European Rallye Championship und der FIA World Rallye Championship eingefahren.

 

Innovationen

Eine aktuelle Innovation aus dem Hause Skoda hört auf den Namen ACT« (active cylinder technology). Die Rede ist dabei von einer aktiven Zylinderabschaltung, die sich seit 2015 im Superb der dritten Generation findet. Im März 2017 verkündete das Unternehmen zudem eine verstärkte Ausrichtung auf Elektroantriebe, die bis 2025 in jedem vierten Fahrzeug zu finden sein sollen.

 

Jetzt günstig Skoda kaufen

Die Marke Skoda günstig kaufen ist angesichts der enormen Bandbreite kein Problem. Auf dem Markt sind diverse Modelle und Ausführungen, die garantiert für jede Anforderung und jede individuelle Erwartung an ein leistungsstarkes und kostengünstiges geeignet sind.

Mit einem Skoda Neuwagen gehen Sie gleich in mehrerlei Hinsicht auf Nummer sicher. Einerseits bewegen Sie sich mit der neuesten Sicherheitsausstattung und sämtlichen Assistenzsystemen durch Nürnberg. Darüber hinaus sind Sie die erste Person, die in Ihren neuen Skoda steigt und erhalten somit ein durchweg fehlerfreies Fahrzeug. Gerne unterbreiten wir Ihnen in Nürnberg ein lukratives Angebot für Ihren Gebrauchtwagen bzw. nehmen diesen in Zahlung. Des Weiteren gelingen uns immer wieder erstaunliche Schnäppchenpreise für unsere Skoda Neuwagen. Oftmals befindet sich das gewünschte Fahrzeug bereits in unserem Bestand und wartet nur darauf, von Ihnen abgeholt und durch Nürnberg gefahren zu werden. Freuen Sie sich darauf.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.