VW T6 Multivan EU-Neuwagen in Stuttgart günstig kaufen

Günstig in Ihren VW T6 Multivan Neuwagen in Stuttgart einsteigen

Für Fahrten innerhalb von Stuttgart und Umgebung ist ein VW T6 Multivan Neuwagen die perfekte Wahl. Einerseits ist das Fahrzeug sparsam, bietet andererseits aber ausreichend Platz für die Erfordernisse Ihres Alltags. In Vergleichstests konnte der VW T6 Multivan stets überzeugen, sodass Sie einen Traumwagen erwerben. Dadurch, dass wir die Konditionen eines Großabnehmers erhalten, können wir Ihnen Ihren VW T6 Multivan in Stuttgart zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Hinzu kommt, dass wir selbstverständlich gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Sie möchten nicht auf einen Schlag bezahlen, sondern die Vorteile einer Finanzierung nutzen? Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns eine attraktive Lösung für Sie finden.

Ein VW T6 Multivan Neuwagen in Stuttgart ist Ihr maßgeschneiderter fahrbarer Untersatz. Wenn Sie im Vorfeld unseren Konfigurator nutzen, erschaffen Sie mit wenigen Klicks Ihren individuellen Traumwagen. Legen Sie fest, welche Lackierung, welche Motorisierung und welche Ausstattung vorhanden sein soll. Wahlweise laden wir Sie herzlich dazu ein, in unserem Sortiment in Stuttgart zu stöbern. Gerade Fahrzeuge vom Typ VW T6 Multivan haben wir immer wieder vorrätig und können daher noch ein gutes Stück günstiger liefern. Ein weiterer Vorteil: bei einem Bestandsfahrzeug brauchen Sie keinerlei Wartezeiten hinzunehmen, sondern können mit Ihrem neuen VW T6 Multivan direkt auf den Straßen von Stuttgart durchstarten. So einfach ist das.

Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit rund 630.000 Einwohnern den deutschlandweit sechsten Rang ein. Zieht man den Ballungsraum hinzu, so leben 2,7 Millionen Menschen in und um Stuttgart. Diese Zahlen tragen auch der enormen Wirtschaftskraft der schwäbischen Metropole Rechnung. Mit Mercedes-Benz bzw. der Daimler AG und Porsche haben zwei der größten deutschen Automobilhersteller ihren Sitz in der Stadt. Hinzu kommt mit der Robert Bosch GmbH ein weiteres Unternehmen, das als Zulieferer mit der Automobilindustrie verbunden ist. Ebenfalls zu nennen sind der Versicherungskonzern Allianz, die Unternehmensberatung Ernst & Young sowie die Festo AG, die im Bereich der Automatisierungstechnik beheimatet ist.

Stuttgart oder Schduagerd, wie die Stadt von den Einheimischen genannt wird, weist eine besondere Höhendifferenz von knapp 350 Metern auf. Die Innenstadt liegt in einem Talkessel, doch zählen auch einige Erhebungen zum Stadtgebiet. Zudem liegt die Stadt direkt am Neckar und betreibt somit einen großen Binnenhafen. Hinsichtlich des Straßenverkehrs fällt auf, dass Stuttgart aufgrund der Lage keinen eigenen Autobahnring besitzt. Die Folge ist ein hoher Durchgangsverkehr, der das Fahren sparsamer und schadstoffarmer Fahrzeuge empfehlenswert macht. Über die Autobahnen A8 und A81 gelangt man über das Leonberger Dreieck nach ganz Süddeutschland. Zudem wird Stuttgart von den Bundesstraßen B10, B14, B27 und B29 durchquert.

Unter den Bauwerken sind vor alle die Schlösser zu nennen, die die Bedeutung Stuttgarts unterstreichen. Das Alte Schloss befindet sich im Herzen der Innenstadt und lässt sich zum Teil bis ins zehnte Jahrhundert zurückdatieren. Unmittelbar benachbart befindet sich auch das Neue Schloss aus der Epoche des Barock. Des Weiteren wartet Stuttgart mit Schloss Hohenheim, Schloss Solitude sowie Schloss Rosenstein auf und bietet mit der Wilhelma zudem einen der größten botanisch-zoologischen Parks Europas.

Nicht unbedingt sehenswert aber umso bemerkenswerter sind die vielen Tunnel, die den Autoverkehr der Stadt prägen. Der Schwabtunnel war Ende des 19. Jahrhunderts sogar der breiteste Tunnel Europas und der Wagenburgtunnel stellte in den 1950er Jahren in puncto Länge die deutsche Bestmarke auf.

VW T6 Multivan | Infos und Modellbeschreibung

 

Der VW T6 Multivan ist gleich in mehrerlei Hinsicht eine Besonderheit. Hier handelt es sich um das komfortable Reisemobil des Wolfsburger Herstellers, das außer der technischen Basis nur wenig mit dem VW Bus gemeinsam hat. Aufsehen erregt das Fahrzeug vor allem dank seiner vielerorts luxuriösen Ausstattung.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Modellgeschichte des VW T6 Multivan kann durchaus bis zum ersten VW Bus aus dem Jahr 1950 zurückverfolgt werden. Die Bezeichnung „Multivan“ ist indes neueren Datums und existiert seit 2015. Technisch handelt es sich weitgehend um den T5, der nach einem gründlichen Facelift in die Generation T6 überführt wurde. Hier markiert der Multivan die Business-Ausführung bzw. die Komfortvariante.

 

Die Motorisierung des VW T6 Multivan

Die Motoren für den VW T6 Multivan entsprechen der neuesten Generation bei Volkswagen. Die Benzinaggregate verfügen durchweg über Direkteinspritzung und schöpfen aus einem Hubraum von zwei Litern wahlweise 150 oder 204 PS. Zum Einsatz kommt dabei ein Turbolader, der den Motoren zusätzliche Kraft einhaucht, die – wie bei den Dieseln – sowohl durch ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe als auch ein optionales Sieben-Gang-DSG verwaltet wird. Ebenfalls eine Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Antriebsarten ist die Wahl zwischen Vorderrad- und Allradantrieb. Die Diesel leisten mindestens 84 PS und lassen sich mitsamt Bi-Turbolader auf 204 PS ausweiten. Dabei kommt durchweg Common-Rail-Technologie zum Einsatz.

 

Was zeichnet den VW T6 Multivan aus?

Die Breite von 1,90 Meter und die Höhe von 1,99 Meter teilt sich der VW T6 Multivan mit den übrigen T6- Modellen. In der Länge rangiert das Fahrzeug bei 4,90 Meter und zählt dabei zur kürzeren Ausführung. Der Radstand liegt hier bei drei Metern, der Laderaum fasst 5.800 Liter. Soweit die Eckdaten, die die Besonderheit des Fahrzeugs nur unzureichend wiedergeben. Als Großraumlimousine brilliert der VW T6 Multivan sowohl mit zahlreichen Assistenzsystemen als auch mit seiner Geländegängigkeit. Des Weiteren erweist sich das Fahrzeug als ungemein effizient und sparsam, lässt jedoch auch an Leistung keinerlei Wünsche offen. Hinzu kommen Assistenzsysteme wie ein Geschwindigkeitsregler, Parkpilot für Front- und Heckbereich, Spurwechselassistent etc..

 

Die Ausstattung des VW T6 Multivan

Die Ausstattung ist sicherlich das Glanzstück des VW T6 Multivan. So ist nicht verwunderlich, dass das Modell zum „Allradauto des Jahres 2017“ der Zeitschrift Autobild auserkoren wurde und zudem zum 14. Mal in Folge den Titel „Best Car“ der Auto Motor und Sport ergatterte. Hinsichtlich der Ausstattungsvarianten herrscht enorme Vielfalt. Sage und schreibe acht Ausführungen lassen sich konfigurieren und zudem natürlich auch mit Extras versehen. Die Basis bildet die „Conceptline“, bei der schon die dritte Sitzreihe integriert ist und ein elektrisch einstellbarer und beheizter Außenspiegel Teil der Ausstattung ist. In der „Trendline“ dürfen sich Interessenten auf ein Radio, Klimaanlage sowie Lordosen-Unterstützung freuen, während die „Comfortline“ mit einer Multifunktionsanzeige, Touchscreen und einem Drei-Speichen-Lederlenkrad überzeugt. Unter dem Namen „PanAmericana“ ist der  VW T6 Multivan dann auch mit dunkel eingefärbten LED-Rückleuchten sowie Privacy-Verglasung zu haben und die „Highline“ macht ihrem Namen mit Sitzheizung, Farbdisplay und jeder Menge Dekoreinlagen alle Ehre. Wer wiederum in das Modell „Business“ einsteigt, erhält ein umfangreiches Navigations- und Soundsystem sowie Parkpilot und Spurwechselassistent und die „Edition“ umfasst das elektrisch bedienbare Glasschiebedach. Zuletzt ist der VW T6 Multivan „Generation Six“ zu nennen, der optionale in zweifarbiger Lackierung angeboten wird.