VW T6 Caravelle Tageszulassung in Stuttgart günstig kaufen

VW T6 Caravelle als Tageszulassung – die beste Wahl für Stuttgart

Einfach und clever: mit einer VW T6 Caravelle Tageszulassung sichern Sie sich in Stuttgart erhebliche Preisvorteile. Und das, ohne dabei qualitative Einbußen hinzunehmen. Wie das geht? Ganz einfach, indem Sie de facto in einen Neuwagen steigen, bei dem jedoch ein Autohändler als Vorbesitzer eingetragen wurde. Diese Möglichkeit wird in Stuttgart und anderswo vor allem dafür genutzt, um einen VW T6 Caravelle noch ein gutes Stück günstiger zu machen und höhere Rabatte anzubieten. In nahezu allen Fällen wurde der VW T6 Caravelle dabei noch keinen einzigen Kilometer über die Straßen von Stuttgart bewegt und weist somit garantiert keinerlei Gebrauchsspuren auf. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass jede VW T6 Caravelle Tageszulassung aus der neuesten Modellgeneration stammt. Vor allem hinsichtlich der Sicherheitsausstattung ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen.

Mehr Mobilität auf den Straßen von Stuttgart? Mit einer VW T6 Caravelle Tageszulassung ist dies zu einem durch und durch attraktiven Preis möglich. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeit einer Finanzierung zu konstanten und knapp berechneten monatlichen Raten. Natürlich nehmen wir auch Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung und zahlen hierfür einen attraktiven Marktpreis. Wenn Sie nicht auf Anhieb Ihre VW T6 Caravelle Tageszulassung für Stuttgart gefunden haben, sprechen Sie uns gerne an. Entweder Sie nutzen unseren Konfigurator und „erschaffen“ somit Ihr individuelles Traumfahrzeug oder Sie nutzen unsere exzellenten Einkaufskonditionen und lassen sich von uns das passende Fahrzeug besorgen. Wir sind gerne für Sie da.

Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit rund 630.000 Einwohnern den deutschlandweit sechsten Rang ein. Zieht man den Ballungsraum hinzu, so leben 2,7 Millionen Menschen in und um Stuttgart. Diese Zahlen tragen auch der enormen Wirtschaftskraft der schwäbischen Metropole Rechnung. Mit Mercedes-Benz bzw. der Daimler AG und Porsche haben zwei der größten deutschen Automobilhersteller ihren Sitz in der Stadt. Hinzu kommt mit der Robert Bosch GmbH ein weiteres Unternehmen, das als Zulieferer mit der Automobilindustrie verbunden ist. Ebenfalls zu nennen sind der Versicherungskonzern Allianz, die Unternehmensberatung Ernst & Young sowie die Festo AG, die im Bereich der Automatisierungstechnik beheimatet ist.

Stuttgart oder Schduagerd, wie die Stadt von den Einheimischen genannt wird, weist eine besondere Höhendifferenz von knapp 350 Metern auf. Die Innenstadt liegt in einem Talkessel, doch zählen auch einige Erhebungen zum Stadtgebiet. Zudem liegt die Stadt direkt am Neckar und betreibt somit einen großen Binnenhafen. Hinsichtlich des Straßenverkehrs fällt auf, dass Stuttgart aufgrund der Lage keinen eigenen Autobahnring besitzt. Die Folge ist ein hoher Durchgangsverkehr, der das Fahren sparsamer und schadstoffarmer Fahrzeuge empfehlenswert macht. Über die Autobahnen A8 und A81 gelangt man über das Leonberger Dreieck nach ganz Süddeutschland. Zudem wird Stuttgart von den Bundesstraßen B10, B14, B27 und B29 durchquert.

Unter den Bauwerken sind vor alle die Schlösser zu nennen, die die Bedeutung Stuttgarts unterstreichen. Das Alte Schloss befindet sich im Herzen der Innenstadt und lässt sich zum Teil bis ins zehnte Jahrhundert zurückdatieren. Unmittelbar benachbart befindet sich auch das Neue Schloss aus der Epoche des Barock. Des Weiteren wartet Stuttgart mit Schloss Hohenheim, Schloss Solitude sowie Schloss Rosenstein auf und bietet mit der Wilhelma zudem einen der größten botanisch-zoologischen Parks Europas.

Nicht unbedingt sehenswert aber umso bemerkenswerter sind die vielen Tunnel, die den Autoverkehr der Stadt prägen. Der Schwabtunnel war Ende des 19. Jahrhunderts sogar der breiteste Tunnel Europas und der Wagenburgtunnel stellte in den 1950er Jahren in puncto Länge die deutsche Bestmarke auf.

VW T6 Caravelle | Infos und Modellbeschreibung

 

Der VW T6 Caravelle bezeichnet die Ausführung als Kleinbus und damit eine Abgrenzung gegenüber den Nutzfahrzeugen. Genutzt wird der VW T6 Caravelle vor allem für die Beförderung von Personen. 

 

Kurze Modellgeschichte

Der Name „Caravelle“ wird seit 1983 und dem Modell T3 für diese Bauform genutzt und steht seither für ein hohes Maß an Komfort. Ob man bei Volkswagen hinsichtlich der Namensgebung an die Segelschiffe aus dem 14. bis 16. Jahrhundert (Karavelle) dachte, ist indes ungeklärt. Fakt ist wiederum, dass der VW Caravelle in den 1980er Jahren in überaus luxuriösen Ausstattungen unter der Bezeichnung Caravelle Carat präsentiert wurde und auch heutzutage mit für diese Klasse ungewöhnlichen Extras aufwartet.

 

Die Motorisierung des VW T6 Caravelle

Die Motoren des VW T6 Caravelle befinden sich an der Front des Fahrzeugs und werden quer eingebaut. Wer sich für die Benzinmotoren entscheidet, nutzt ein Leistungsspektrum zwischen 150 und 204 PS, die aus zwei Litern Hubraum geschöpft werden. Wie auch die Dieselausführungen, verfügen die Motoren allesamt über einen Turbolader und eine Direkteinspritzung (beim Diesel Common-Rail). Die Selbstzünder beginnen in der Leistung bei 84 PS und lassen sich dank Bi-Turbo ebenfalls auf 204 PS steigern. Zur Auswahl stehen zudem Varianten mit Vorderrad- bzw. Allradantrieb und Schalt- bzw. Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Selbstverständlich genügen sämtliche Motoren der Euro 6- Norm.  Kennzeichnend ist zudem die BlueMotion Technologie, bei der die Bremsenergie zurückgewonnen und zudem ein Start-Stopp-System eingebaut wird.

 

Was zeichnet den VW T6 Caravelle aus?

Der VW T6 Caravelle brilliert mit einer Vielzahl an Besonderheiten. Da ist beispielsweise die optionale adaptive Fahrwerksregelung DCC, die auf Knopfdruck verschiedene Fahrmodi aufrufen lässt und damit die Fahreigenschaften perfekt auf die jeweilige Situation anpasst. Da sind aber auch Assistentenzsysteme wie die Rückfahrkamera oder der Parkpilot. Beide erweisen sich angesichts der stattlichen Länge von 4,90 Meter in der kurzen bzw. 5,30 Meter in der langen Version als ungemein hilfreich. In der Breite liegt der VW T6 Caravelle bei 1,90 Meter, die Höhe erreicht 1,99 Meter.

 

Die Ausstattung des VW T6 Caravelle

Der VW T6 Caravelle steht in vier verschiedenen Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Den Einstieg stellt der Caravelle Trendline dar, der bereits über Annehmlichkeiten wie eine Lendenwirbelstütze, Trittstufenbeleuchtung sowie 12-Volt-Steckdosen verfügt. Wer sich hingegen für die „Comfortline“ entscheidet, nutzt ein Radio mit TFT-Display, eine Klimaanlage und einen so genannten Umlufthimmel mit Dachausströmern im hinteren Bereich. Zudem dürfen hier auch Teppichboden und Sonnenschutzrollos für die hinteren Fenster nicht fehlen. Als „Highline“ erfreut der VW T6 Caravelle mit einer Drei-Zonen-Klimaautomatik, eine elektrische Schiebetür links und rechts sowie ein Multifunktions-Lederlenkrad und Ledersitze. Zuguterletzt steht auch die Variante „EcoProfi“ bereit, bei der elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung zu Buche schlagen. Hier ist zudem kennzeichnend, dass das zulässige Gesamtgewicht bei satten 3.080 Kilogramm liegt, d.h. jede Menge Gepäck mitgeführt werden kann.

 

Über die Ausstattungslinien hinaus, stehen natürlich auch Assistenzsysteme wie die automatische Distanzregelung ACC oder ein Spurwechselassistent zur Verfügung. Auch bietet der T6 Caravelle eine Fernlichtregulierung, Nebelscheinwerfer mit integriertem Abblendlicht und eine Müdigkeitserkennung. Des Weiteren sind die Geschwindigkeitsregelanlage und der Berganfahrassistent zu nennen. Für mehr Komfort sorgen die Armlehnen an den Einzelsitzen im Fahrerhaus und die elektrische Sitzverstellung in zwölf Wege.