VW T6 California gebraucht in Stuttgart günstig kaufen

Jetzt Ihren VW T6 California Gebrauchtwagen in Stuttgart sichern

Günstiger kommen Sie in ganz Stuttgart nicht an Ihren VW T6 California. Die Rede ist natürlich von einem Gebrauchtwagen, der bei uns garantiert in bester Qualität zu Ihnen kommt. Unser Autohaus existiert seit 1990 und arbeitet mit einer eigenen Werkstatt. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass jeder VW T6 California Gebrauchtwagen in Stuttgart erst umfangreich geprüft und repariert wird, ehe er in den Verkauf gelangt. Natürlich geben wir Ihnen auf die einwandfreie Qualität eine Gewährleistung, sodass Sie auf Nummer sicher gehen. In preislicher Hinsicht kommen wir Ihnen weit entgegen. Wenn Sie in Stuttgart einen gebrauchten VW T6 California suchen, schauen Sie bei uns vorbei und stöbern Sie in unserem Sortiment. Ihr Traumwagen wartet schon.

Der Kauf eines VW T6 California Gebrauchtwagens setzt ein hohes Maß an Vertrauen voraus. Wir begegnen dem mit einem besonderen Serviceangebot in Stuttgart. Gerne stehen wir Ihnen sowohl im Vorfeld Ihres Gebrauchtwagenkaufs als auch im Nachhinein zu all Ihren Fragen Rede und Antwort. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen die Finanzierung Ihres VW T6 California zu einzigartigen Konditionen und nehmen auf Wunsch gerne auch Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung. Selbstverständlich dürfen Sie sich hier auf ein rundum faires Angebot und damit ein stimmiges Gesamtpaket freuen. Jeder VW T6 California Gebrauchtwagen, den wir in Stuttgart verkaufen, hat noch viele Jahre vor sich und ist durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit gekennzeichnet. Wir halten Wort.

Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit rund 630.000 Einwohnern den deutschlandweit sechsten Rang ein. Zieht man den Ballungsraum hinzu, so leben 2,7 Millionen Menschen in und um Stuttgart. Diese Zahlen tragen auch der enormen Wirtschaftskraft der schwäbischen Metropole Rechnung. Mit Mercedes-Benz bzw. der Daimler AG und Porsche haben zwei der größten deutschen Automobilhersteller ihren Sitz in der Stadt. Hinzu kommt mit der Robert Bosch GmbH ein weiteres Unternehmen, das als Zulieferer mit der Automobilindustrie verbunden ist. Ebenfalls zu nennen sind der Versicherungskonzern Allianz, die Unternehmensberatung Ernst & Young sowie die Festo AG, die im Bereich der Automatisierungstechnik beheimatet ist.

Stuttgart oder Schduagerd, wie die Stadt von den Einheimischen genannt wird, weist eine besondere Höhendifferenz von knapp 350 Metern auf. Die Innenstadt liegt in einem Talkessel, doch zählen auch einige Erhebungen zum Stadtgebiet. Zudem liegt die Stadt direkt am Neckar und betreibt somit einen großen Binnenhafen. Hinsichtlich des Straßenverkehrs fällt auf, dass Stuttgart aufgrund der Lage keinen eigenen Autobahnring besitzt. Die Folge ist ein hoher Durchgangsverkehr, der das Fahren sparsamer und schadstoffarmer Fahrzeuge empfehlenswert macht. Über die Autobahnen A8 und A81 gelangt man über das Leonberger Dreieck nach ganz Süddeutschland. Zudem wird Stuttgart von den Bundesstraßen B10, B14, B27 und B29 durchquert.

Unter den Bauwerken sind vor alle die Schlösser zu nennen, die die Bedeutung Stuttgarts unterstreichen. Das Alte Schloss befindet sich im Herzen der Innenstadt und lässt sich zum Teil bis ins zehnte Jahrhundert zurückdatieren. Unmittelbar benachbart befindet sich auch das Neue Schloss aus der Epoche des Barock. Des Weiteren wartet Stuttgart mit Schloss Hohenheim, Schloss Solitude sowie Schloss Rosenstein auf und bietet mit der Wilhelma zudem einen der größten botanisch-zoologischen Parks Europas.

Nicht unbedingt sehenswert aber umso bemerkenswerter sind die vielen Tunnel, die den Autoverkehr der Stadt prägen. Der Schwabtunnel war Ende des 19. Jahrhunderts sogar der breiteste Tunnel Europas und der Wagenburgtunnel stellte in den 1950er Jahren in puncto Länge die deutsche Bestmarke auf.

VW T6 California | Infos und Modellbeschreibung

 

Ganze Generationen haben bereits ihren Urlaub mit oder gar in einem VW T6 California verbracht. Hintergrund ist, dass es sich hier um die Campingversion des VW Busses handelt, der sich fast schon wie ein fahrendes Hotelzimmer ausstatten lässt. So ist die Vielseitigkeit auch eines der Argumente für das Modell, das im VW-Werk Hannover-Limmer seinen Feinschliff erhält.

 

Kurze Modellgeschichte

Gebaut wird die Variante „California“ seit 1979 bzw. seit der offiziellen Einführung des T3. Die Aufgabe, die anfangs noch dem Hersteller Westfalia übertragen wurde, ging 2003 auf das VW-Tochterunternehmen Autovision um. Dies geschah mit der Präsentation des T5, der erstmals nicht mehr mit MDF-Möbeln, sondern leichteren Varianten in Aluminium-Sandwich-Material aufwartete.

 

Die Motorisierung des VW T6 California

Unter der Motorhaube trägt der T6 California den obligatorischen Frontmotor, der quer eingebaut wurde. Angetrieben wird das Fahrzeug mit neu entwickelten Diesel-Aggregaten, denen die  „Selective Catalytic Reduction“ (SCR)- Systeme gemeinsam sind. Auf diese Weise werden die strengen Vorgaben der Euro 6- Norm mühelos erreicht.  Aus zwei Litern Hubraum schöpfen die Dieselmotoren zwischen 84 und 204 PS. In allen Fällen handelt es sich um turbogeladene Motoren mit Common-Rail-Technologie. Auch sind sowohl Diesel als auch Benziner Reihenvierzylinder, wobei die Benziner zwischen 140 und 204 Pferdestärken auf die Straße bringen. Gemeinsamkeit sämtlicher Motoren ist die Kombination mit Frontantrieb, wobei die stärksten Ausführungen auch als Allradler angeboten werden. Verwaltet wird die Kraft entweder über ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) oder ein klassisches Schaltgetriebe.

 

Was zeichnet den VW T6 California aus?

Der VW T6 California ist ein echter Individualist. Zwar präsentiert sich das Modell in optischer Hinsicht mit der wohlbekannten VW-Front, doch lässt sich der Innenraum nach Lust und Laune den eigenen Bedürfnissen anpassen. Beim T6 California handelt es sich in technischer Hinsicht um einen klassischen T6, der sowohl im polnischen Poznań als auch in Hannover-Stöcken vom Band rollt. Der Umbau und damit die Ausführung als Campingmodell erfolgt dann im Werk Hannover-Limmer.

 

Bei einer Länge von 4,90 Metern bringt es das Modell auf drei Meter Radstand und 1,90 Meter Breite. Zudem ist der Campingbus 1,99 Meter hoch und in der Lage, bis zu 5.800 Liter zu verstauen. Entsprechend lässt sich das Fahrzeug sowohl mit Campingmöbeln versehen als auch mit einer voll funktionsfähigen Küchenzeile ausstatten. Charakteristisch ist zudem das Aufstelldach, das selbstverständlich zur Serien-Ausstattung gehört und unter dem Dach einen Schlafraum für bis zu vier Personen bietet.

 

Die Ausstattung des VW T6 California

Der VW T6 California punktet vor allem durch seine Ausstattung. Die enorme Vielfalt kommt durch die sage und schreibe neun unterschiedlichen Ausstattungsvarianten zum Ausdruck, die mit dem California „Beach“ beginnen. Schon das Basismodell verfügt über das Aufstelldach, eine Klimaanlage für das Fahrerhaus sowie ein Radio mit TFT-Display. Auch mit dabei sind der Campingtisch mit zwei Klapptischen, die praktischerweise in die Schiebetür und Heckklappe integriert wurden. Noch ein gutes Stück wohnlicher fällt der  VW T6 California Coast aus, bei dem eine Multifunktionsanzeige „Plus“ inklusive Müdigkeitserkennung Teil des Angebots ist. Praktisch sind die voll funktionstüchtige Küchenzeile und die Schränke im stilvollen „White Wood“- Dekor. Wer es besonders komfortabel mag, der steigt in den  VW T6 California Ocean. Das Aufstelldach arbeitet in dieser Variante elektrohydraulisch und die Klimaanlage verfügt über eine Drei-Zonen-Regelung sowie diverse Filtersysteme. Ebenfalls geboten werden Schränke in „Dark Wood“ sowie eine grüne  Doppelverglasung im hinteren Bereich.

 

Die drei Grundmodelle Beach, Coast und Ocean lassen sich optisch und hinsichtlich einiger Extras jeweils auch als „Edition“ ordern. Zudem ist die Ausführung „Ocean“ in stilvoll-zweifarbiger Version als „Red“, „Blue“ oder „Grey“ zu haben.