VW Golf Sportsvan Tageszulassung in Stuttgart günstig kaufen

VW Golf Sportsvan als Tageszulassung – die beste Wahl für Stuttgart

Einfach und clever: mit einer VW Golf Sportsvan Tageszulassung sichern Sie sich in Stuttgart erhebliche Preisvorteile. Und das, ohne dabei qualitative Einbußen hinzunehmen. Wie das geht? Ganz einfach, indem Sie de facto in einen Neuwagen steigen, bei dem jedoch ein Autohändler als Vorbesitzer eingetragen wurde. Diese Möglichkeit wird in Stuttgart und anderswo vor allem dafür genutzt, um einen VW Golf Sportsvan noch ein gutes Stück günstiger zu machen und höhere Rabatte anzubieten. In nahezu allen Fällen wurde der VW Golf Sportsvan dabei noch keinen einzigen Kilometer über die Straßen von Stuttgart bewegt und weist somit garantiert keinerlei Gebrauchsspuren auf. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass jede VW Golf Sportsvan Tageszulassung aus der neuesten Modellgeneration stammt. Vor allem hinsichtlich der Sicherheitsausstattung ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen.

Mehr Mobilität auf den Straßen von Stuttgart? Mit einer VW Golf Sportsvan Tageszulassung ist dies zu einem durch und durch attraktiven Preis möglich. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeit einer Finanzierung zu konstanten und knapp berechneten monatlichen Raten. Natürlich nehmen wir auch Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung und zahlen hierfür einen attraktiven Marktpreis. Wenn Sie nicht auf Anhieb Ihre VW Golf Sportsvan Tageszulassung für Stuttgart gefunden haben, sprechen Sie uns gerne an. Entweder Sie nutzen unseren Konfigurator und „erschaffen“ somit Ihr individuelles Traumfahrzeug oder Sie nutzen unsere exzellenten Einkaufskonditionen und lassen sich von uns das passende Fahrzeug besorgen. Wir sind gerne für Sie da.

Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit rund 630.000 Einwohnern den deutschlandweit sechsten Rang ein. Zieht man den Ballungsraum hinzu, so leben 2,7 Millionen Menschen in und um Stuttgart. Diese Zahlen tragen auch der enormen Wirtschaftskraft der schwäbischen Metropole Rechnung. Mit Mercedes-Benz bzw. der Daimler AG und Porsche haben zwei der größten deutschen Automobilhersteller ihren Sitz in der Stadt. Hinzu kommt mit der Robert Bosch GmbH ein weiteres Unternehmen, das als Zulieferer mit der Automobilindustrie verbunden ist. Ebenfalls zu nennen sind der Versicherungskonzern Allianz, die Unternehmensberatung Ernst & Young sowie die Festo AG, die im Bereich der Automatisierungstechnik beheimatet ist.

Stuttgart oder Schduagerd, wie die Stadt von den Einheimischen genannt wird, weist eine besondere Höhendifferenz von knapp 350 Metern auf. Die Innenstadt liegt in einem Talkessel, doch zählen auch einige Erhebungen zum Stadtgebiet. Zudem liegt die Stadt direkt am Neckar und betreibt somit einen großen Binnenhafen. Hinsichtlich des Straßenverkehrs fällt auf, dass Stuttgart aufgrund der Lage keinen eigenen Autobahnring besitzt. Die Folge ist ein hoher Durchgangsverkehr, der das Fahren sparsamer und schadstoffarmer Fahrzeuge empfehlenswert macht. Über die Autobahnen A8 und A81 gelangt man über das Leonberger Dreieck nach ganz Süddeutschland. Zudem wird Stuttgart von den Bundesstraßen B10, B14, B27 und B29 durchquert.

Unter den Bauwerken sind vor alle die Schlösser zu nennen, die die Bedeutung Stuttgarts unterstreichen. Das Alte Schloss befindet sich im Herzen der Innenstadt und lässt sich zum Teil bis ins zehnte Jahrhundert zurückdatieren. Unmittelbar benachbart befindet sich auch das Neue Schloss aus der Epoche des Barock. Des Weiteren wartet Stuttgart mit Schloss Hohenheim, Schloss Solitude sowie Schloss Rosenstein auf und bietet mit der Wilhelma zudem einen der größten botanisch-zoologischen Parks Europas.

Nicht unbedingt sehenswert aber umso bemerkenswerter sind die vielen Tunnel, die den Autoverkehr der Stadt prägen. Der Schwabtunnel war Ende des 19. Jahrhunderts sogar der breiteste Tunnel Europas und der Wagenburgtunnel stellte in den 1950er Jahren in puncto Länge die deutsche Bestmarke auf.

VW Golf Sportsvan | Infos und Modellbeschreibung

 

Golf Plus? Das war einmal. Seit 2014 präsentiert sich der VW Golf Sportsvan als offizieller Nachfolger der etwas größeren Golf-Variante. Die Rede ist von einem Kompaktvan mit einer Länge von 4,34 Meter bei 1,81 Meter Breite und 1,58 Meter Höhe. Die Basis bildet auch hier der modulare Querbaukasten des Volkswagenkonzerns, wenngleich der VW Golf Sportsvan in den Abmessungen ein wenig vom klassischen Golf abweicht.

 

Kurze Modellgeschichte

Von Tradition lässt sich im Fall des VW Golf Sportsvan nicht sprechen, da das Modell erst 2014 aus der Taufe gehoben wurde. In den Jahren zwischen 2004 und 2014 existierte jedoch der Golf Plus und erfreute durch seine erhöhte Karosserie und eine umfangreichere Ausstattung. Dieses Konzept wird auch beim VW Golf Sportsvan verfolgt, der nun auf der siebten Generation des Golf basiert. Nach dem Wunsch des Herstellers soll das Modell „eine Brücke zur Mittelklasse schlagen“. Fest steht, dass in puncto Variabilität weiterhin Großes geleistet wird und auch der VW Golf Sportsvan mit einer im Verhältnis 40:20:40 teilbaren und verschiebbaren Rücksitzbank aufwartet.

 

Die Motorisierung des VW Golf Sportsvan

Wie es die Namensgebung vermuten lässt, bedient sich auch der VW Golf Sportsvan bei den Motoren aus dem Golf-Regal. Bei den Benzinern stehen die Varianten 1.0 TSI, 1.2 TSI und 1.4 TSI jeweils als „BlueMotion“ bereit und leisten zwischen 86 und 150 PS. Allen Ausführungen gemeinsam sind Direkteinspritzung und Turbolader sowie der Vorderradantrieb. Geschaltet wird entweder manuell oder über das bewährte Sieben-Gang-DSG. Auch die Diesel-Aggregate arbeiten mit „BlueMotion“- Technik und schöpfen ihre Kraft aus 1,6 Liter bzw. zwei Litern Hubraum. Auf die Straße gelangen 110 oder 150 PS und auch hier bilden Schaltgetriebe und Sieben-Gang-DSG die Alternativen.

 

Was zeichnet den VW Golf Sportsvan  aus?

Ein Stauraum von 1.512 Litern, ein ebener Ladeboden, der sich direkt auf Höhe der Ladekante befindet und jede Menge Ablagefächer sind nur einige der Argumente für den VW Golf Sportsvan. Zudem bietet das Modell jede Menge Ausblicke durch Dreiecksfenster oberhalb der Außenspiegel, eine überaus breite Heckscheibe und zwei zusätzliche Scheiben im hinteren Bereich. Zudem ist auch ein Panoramafenster orderbar. Selbstverständlich bleibt die erhöhte Sitzposition aus dem Golf Plus auch beim VW Golf Sportsvan erhalten.

 

Die Ausstattung des VW Golf Sportsvan

Unabhängig von der gewählten Ausstattungsvarianten war der VW Golf Sportsvan das erste Fahrzeug des Herstellers mit Toter-Winkel-Sensor und Ausparkassistent. Auch Teil des Umfangs sind die Integration von Google Earth, ein UMTS-WLAN-Hotspot sowie eine adaptive Fahrwerksregelung.

Ausgewählt wird aus sechs Ausstattungsvarianten, wobei die bewährten „Trendline“ und „Comfortline“ mit oder ohne „BlueMotion“- Technik angeboten werden. Hier sind das Radio „Composite Touch“, Komfortsitze und ein Umfeldbeobachtungssystem sowie eine Klimaanlage und eine Multikollisionsbremse Teil des Ausstattungsumfangs. Diejenigen, für die es etwas mehr sein soll, steigen in die „Highline“ ein. In dieser Ausführung verfügt der VW Golf Sportsvan über eine Klimaautomatik, beheizbare Vordersitze und natürlich elektrische Fensterheber, eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage sowie Ambientebeleuchtung und Müdigkeitserkennung, um nur einige Extras zu nennen. Abgerundet wird die Liste der Ausstattungsvarianten durch den VW Golf Sportsvan „SOUND“, bei dem das Radio „Composition Media“ und eine Telefonschnittstelle integriert wurden und das zudem mit der automatischen Distanzregelung ACC aufwartet.