VW Caddy EU-Neuwagen in Straubing günstig kaufen

Günstig in Ihren VW Caddy Neuwagen in Straubing einsteigen

Für Fahrten innerhalb von Straubing und Umgebung ist ein VW Caddy Neuwagen die perfekte Wahl. Einerseits ist das Fahrzeug sparsam, bietet andererseits aber ausreichend Platz für die Erfordernisse Ihres Alltags. In Vergleichstests konnte der VW Caddy stets überzeugen, sodass Sie einen Traumwagen erwerben. Dadurch, dass wir die Konditionen eines Großabnehmers erhalten, können wir Ihnen Ihren VW Caddy in Straubing zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Hinzu kommt, dass wir selbstverständlich gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Sie möchten nicht auf einen Schlag bezahlen, sondern die Vorteile einer Finanzierung nutzen? Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns eine attraktive Lösung für Sie finden.

Ein VW Caddy Neuwagen in Straubing ist Ihr maßgeschneiderter fahrbarer Untersatz. Wenn Sie im Vorfeld unseren Konfigurator nutzen, erschaffen Sie mit wenigen Klicks Ihren individuellen Traumwagen. Legen Sie fest, welche Lackierung, welche Motorisierung und welche Ausstattung vorhanden sein soll. Wahlweise laden wir Sie herzlich dazu ein, in unserem Sortiment in Straubing zu stöbern. Gerade Fahrzeuge vom Typ VW Caddy haben wir immer wieder vorrätig und können daher noch ein gutes Stück günstiger liefern. Ein weiterer Vorteil: bei einem Bestandsfahrzeug brauchen Sie keinerlei Wartezeiten hinzunehmen, sondern können mit Ihrem neuen VW Caddy direkt auf den Straßen von Straubing durchstarten. So einfach ist das.

Die Universitätsstadt Straubing ist mit etwas mehr als 47.000 Einwohnern eines der wichtigsten Zentren Niederbayerns. Der Ort liegt direkt an der Donau und zeichnet sich seit eh und je durch seine fruchtbaren Böden aus. Entsprechend ist nicht verwunderlich, dass das Stadtwappen unter anderem vom einem Pflug geziert wird. Des Weiteren führte die günstige Umgebung des niederbayerischen Hügellands maßgeblich dazu, dass in Straubing seit mehr als 7.000 Jahren ununterbrochen gesiedelt wurde. Bereits in vorchristlicher Zeit erhielt Straubing den Namen Sorviodurum und auch die Römer und schließlich die Bajuwaren siedelten hier. Als Stadt im heutigen Sinne existiert Straubing seit 897.

Wer heute durch Straubing streift, findet noch zahlreiche Bauwerke aus dem Mittelalter. Gut erhalten ist beispielsweise der Stadtturm, der mit seinen 68 Metern als eines der Wahrzeichen der Stadt gilt. Ebenfalls zu erwähnen sind die Basilika St. Jakob und schließlich der gesamte Stadtplatz, der sich über eine Länge von 800 Metern erstreckt. Ebenfalls aus der Epoche des späten Mittelalters stammt die bis heute bekannte tragische Liebesgeschichte zwischen dem Herzog Albrecht III. und der nicht adeligen Agnes Bernauer.

Wer heute seinen Weg nach Straubing macht, erreicht die Stadt meist über die Autobahn A3. Darüber hinaus ist Straubing an die Bundesstraßen B8 und B20 angeschlossen. Ein besonders hohes Verkehrsaufkommen herrscht vor allem dann, wenn der örtliche Eishockey-Verein spielt oder das alljährliche Gäubodenfest lockt. Das Volksfest lässt sich in seiner Tradition über mehr als 100 Jahre zurückverfolgen und lockt über elf Tage im August rund eine Million Menschen auf den Festplatz Am Hagen.

Bedeutung in heutiger Zeit erlangt der Ort unter anderem durch die Universität und das Wissenschaftszentrum Straubing. Große Unternehmen vor Ort sind die Strama-MPS GmbH für Maschinenbau sowie der Anlagen- und Fahrzeugbauer Sonplas. Des Weiteren betreibt die Deutsche Post einen bedeutenden Standort in Straubing und auch die Sennebogen Gruppe für Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau ist hier zu finden.

VW Caddy | Infos und Modellbeschreibungen

 

Der VW Caddy ist ein Modell voller Besonderheiten und erfreut sich bereits seit dem Ende der 1970er Jahre großer Beliebtheit. Kennzeichnend ist dabei, dass die Plattform, auf der das Fahrzeug basierte, immer wieder wechselte, was dem Erfolg des Caddy jedoch keinen Abbruch tat. Erstaunlich ist zudem, dass der erste Caddy zunächst für den US-amerikanischen Markt gebaut wurde und erst vier Jahre später in Europa angeboten wurde.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Geschichte des VW Caddy beginnt unter dem Namen Rabbit Pickup in den Vereinigten Staaten. Seinerzeit entsprach der VW Rabbit der US-Version des Golf, weshalb hier auch die Plattform des Golf I herhalten musste. Die erste Generation des Caddy kam 1983 nach Europa und wurde hier bis 1992 angeboten. Genutzt wurde das Fahrzeug unter anderem von der Deutschen Bundespost aber auch von vielen Privatpersonen, die den Caddy in Eigenregie in ein Wohnmobil verwandelten. Der Nachfolger war dann ein Hochdachkombi auf Basis des VW Polo, während die aktuelle dritte Generation des VW Caddy dieselbe Plattform wie der Golf V oder auch die erste Generation des Touran besitzt. Seit 2003 wird der kleine Lademeister hergestellt und unterscheidet sich von seinen Konzernverwandten unter anderem durch die starre Hinterachse.

 

Die Motorisierung des VW Caddy

Die Motoren des VW Caddy arbeiten durchweg mit „BlueMotion“- Technologie. Angeboten werden Reihendrei- oder Vierzylinder mit einem, 1,2 oder 1,4 Liter Hubraum. Bei den Ottomotoren liegt die Leistungsspanne zwischen 84 und 125 PS und wie auch bei den Dieseln wird mit Vorderradantrieb gefahren. Als Diesel fährt der VW Caddy stets mit zwei Litern Hubraum und vier in Reihe gesetzten Zylindern. Dank Common-Rail-Einspritzung und Turbolader werden zwischen 75 und 150 Pferdestärken in Gang gesetzt, die teilweise auch mit Allradantrieb kombiniert werden können. Ebenfalls steht – wie bei den Benzinern – ein Schaltgetriebe oder ein sechsstufiges DSG zur Auswahl.

 

Was zeichnet den VW Caddy aus?

Der VW Caddy ist ein regelrechtes Chamäleon. Deutlich wird das unter anderem angesichts der Möglichkeit, das Fahrzeug auch mit sieben Sitzen zu nutzen. Variabilität ist auch in der Länge angesagt, die zwischen 4,41 Meter und 4,88 Meter rangiert. Dabei ist der VW Caddy 1,79 Meter breit und zwischen 1,83 Meter und 1,90 Meter hoch. In der Fachpresse wurde der Caddy bereits als „Vorbild an Solidität“ bezeichnet und in der Tat sind es eher die bis zu 100 Varianten als besondere Extras, die dieses Fahrzeug so attraktiv machen. In der großen Variante stehen zudem sage und schreibe 4.200 Liter Stauraum zur Verfügung, was fast schon den Werten für einen „echten“ Transporter entspricht.

 

Die Ausstattung des VW Caddy

Die Vielseitigkeit des VW Caddy kommt auch durch die sage und schreibe elf verschiedenen Ausstattungsvarianten zum Ausdruck. Dabei dürfen natürlich auch die obligatorischen „Trendline“ und „Comfortline“ nicht fehlen, die jeweils in Standard- und „BlueMotion“- Ausführungen präsentiert werden. Das Einstiegsmodell heißt im Fall des VW Caddy jedoch ”Conceptline“ und ist ebenfalls in zwei Ausführungen zu haben. Die Edel-Variante ist und bleibt die „Highline“ mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Multifunktions-Lederlenkrad sowie Dekoreinlagen in Carbon und Alcantarasitzen. Die unterschiedlichen Verwendungszwecke für den Caddy werden dann durch Modelle wie den geländetauglichen „Alltrack“ oder die Ausführung „Family“ deutlich. Bei Letzerer darf natürlich auch die dritte Sitzbank nicht fehlen. Abgerundet wird durch den erdgasbetriebenen VW Caddy „Edition TGI“, die „Edition 35“ anlässlich des Geburtstags des Modells sowie der VW Caddy „Beach“, der sich vor allem für Fahrten in den Urlaub eignet.