VW T6 Multivan Tageszulassung in Regensburg günstig kaufen

VW T6 Multivan als Tageszulassung – die beste Wahl für Regensburg

Einfach und clever: mit einer VW T6 Multivan Tageszulassung sichern Sie sich in Regensburg erhebliche Preisvorteile. Und das, ohne dabei qualitative Einbußen hinzunehmen. Wie das geht? Ganz einfach, indem Sie de facto in einen Neuwagen steigen, bei dem jedoch ein Autohändler als Vorbesitzer eingetragen wurde. Diese Möglichkeit wird in Regensburg und anderswo vor allem dafür genutzt, um einen VW T6 Multivan noch ein gutes Stück günstiger zu machen und höhere Rabatte anzubieten. In nahezu allen Fällen wurde der VW T6 Multivan dabei noch keinen einzigen Kilometer über die Straßen von Regensburg bewegt und weist somit garantiert keinerlei Gebrauchsspuren auf. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass jede VW T6 Multivan Tageszulassung aus der neuesten Modellgeneration stammt. Vor allem hinsichtlich der Sicherheitsausstattung ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen.

Mehr Mobilität auf den Straßen von Regensburg? Mit einer VW T6 Multivan Tageszulassung ist dies zu einem durch und durch attraktiven Preis möglich. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeit einer Finanzierung zu konstanten und knapp berechneten monatlichen Raten. Natürlich nehmen wir auch Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung und zahlen hierfür einen attraktiven Marktpreis. Wenn Sie nicht auf Anhieb Ihre VW T6 Multivan Tageszulassung für Regensburg gefunden haben, sprechen Sie uns gerne an. Entweder Sie nutzen unseren Konfigurator und „erschaffen“ somit Ihr individuelles Traumfahrzeug oder Sie nutzen unsere exzellenten Einkaufskonditionen und lassen sich von uns das passende Fahrzeug besorgen. Wir sind gerne für Sie da.

Das oberpfälzische Regensburg ist mit knapp 150.000 Einwohnern ein bedeutendes regionales Zentrum. Der Ort nimmt innerhalb des Freistaats Bayern nach Einwohnern den vierten Rang ein und wird gleichermaßen von Bewohnern wie Touristen geschätzt. Die bestens erhaltene Altstadt inklusive des Bezirks Stadtamhof wurden 2006 zum Weltkulturerbe der UNESCO erhoben. Des Weiteren ist Regensburg Bistumssitz und verfügt über gleich drei Hochschulen. Beeindruckend ist auch das Alter der Stadt, die schon in römischer Zeit Erwähnung fand und früher als Feldlager bzw. Kastell diente. Einer der Gründe für die frühe Bedeutung dürfte in der Lage direkt an der Donau liegen. Bereits im Mittelalter war Regensburg ein florierendes Handelszentrum und stand in direkter wirtschaftlicher Verbindung mit Metropolen wie Paris, Venedig und Kiew.

Sehenswürdigkeiten sind in Regensburg so reichhaltig vertreten, dass im Grunde die gesamte Stadt als sehenswert eingestuft werden muss. Besondere Prominenz genießen dabei die Steinerne Brücke, die Kramgasse und natürlich der prachtvolle Dom. Ebenfalls zu nennen sind die vielen Patrizierhäuser und Handelsspeicher bzw. „Stadel“. Wer noch etwas weiter in der Geschichte zurückreisen möchte, findet in der Nähe des Bischofshofs die Überreste einer alten römischen Befestigung und kulinarisch interessierte gönnen sich einen Imbiss im historischen Wurstkuchl, der ältesten Wurstbraterei der Welt.

Unter ökonomischen Gesichtspunkten präsentiert sich die oberpfälzische Stadt oberhalb des bayerischen Durchschnitts. Hierfür verantwortlich sind insbesondere Unternehmen aus dem verarbeitenden Bereich, allen voran Firmen aus dem Automobilbau, dem Maschinenbau sowie Elektrotechnik und Mikroelektronik. Bekannte Unternehmen in Regensburg sind BMW, Continental Automotive, Siemens, Infineon sowie Schneider Electric, um nur einige zu nennen.

Erreicht wird die Stadt über das Autobahnkreuz Regensburg. Es besteht dabei direkter Anschluss an die A3 und damit nach Frankfurt am Main und Köln sowie über die A93 nach München sowie in Richtung Dresden und Chemnitz. Überdies wird Regensburg von gleich drei Bundesstraßen durchschnitten. Im Einzelnen sind dies die B8, B15 und die B16. Hinzu kommen bedeutende Brücken bzw. Übergänge über die Donau wie die Nibelungenbrücke, die Donaubrücke Pfaffenstein sowie die Donaubrücke Schwabelweis.

VW T6 Multivan | Infos und Modellbeschreibung

 

Der VW T6 Multivan ist gleich in mehrerlei Hinsicht eine Besonderheit. Hier handelt es sich um das komfortable Reisemobil des Wolfsburger Herstellers, das außer der technischen Basis nur wenig mit dem VW Bus gemeinsam hat. Aufsehen erregt das Fahrzeug vor allem dank seiner vielerorts luxuriösen Ausstattung.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Modellgeschichte des VW T6 Multivan kann durchaus bis zum ersten VW Bus aus dem Jahr 1950 zurückverfolgt werden. Die Bezeichnung „Multivan“ ist indes neueren Datums und existiert seit 2015. Technisch handelt es sich weitgehend um den T5, der nach einem gründlichen Facelift in die Generation T6 überführt wurde. Hier markiert der Multivan die Business-Ausführung bzw. die Komfortvariante.

 

Die Motorisierung des VW T6 Multivan

Die Motoren für den VW T6 Multivan entsprechen der neuesten Generation bei Volkswagen. Die Benzinaggregate verfügen durchweg über Direkteinspritzung und schöpfen aus einem Hubraum von zwei Litern wahlweise 150 oder 204 PS. Zum Einsatz kommt dabei ein Turbolader, der den Motoren zusätzliche Kraft einhaucht, die – wie bei den Dieseln – sowohl durch ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe als auch ein optionales Sieben-Gang-DSG verwaltet wird. Ebenfalls eine Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Antriebsarten ist die Wahl zwischen Vorderrad- und Allradantrieb. Die Diesel leisten mindestens 84 PS und lassen sich mitsamt Bi-Turbolader auf 204 PS ausweiten. Dabei kommt durchweg Common-Rail-Technologie zum Einsatz.

 

Was zeichnet den VW T6 Multivan aus?

Die Breite von 1,90 Meter und die Höhe von 1,99 Meter teilt sich der VW T6 Multivan mit den übrigen T6- Modellen. In der Länge rangiert das Fahrzeug bei 4,90 Meter und zählt dabei zur kürzeren Ausführung. Der Radstand liegt hier bei drei Metern, der Laderaum fasst 5.800 Liter. Soweit die Eckdaten, die die Besonderheit des Fahrzeugs nur unzureichend wiedergeben. Als Großraumlimousine brilliert der VW T6 Multivan sowohl mit zahlreichen Assistenzsystemen als auch mit seiner Geländegängigkeit. Des Weiteren erweist sich das Fahrzeug als ungemein effizient und sparsam, lässt jedoch auch an Leistung keinerlei Wünsche offen. Hinzu kommen Assistenzsysteme wie ein Geschwindigkeitsregler, Parkpilot für Front- und Heckbereich, Spurwechselassistent etc..

 

Die Ausstattung des VW T6 Multivan

Die Ausstattung ist sicherlich das Glanzstück des VW T6 Multivan. So ist nicht verwunderlich, dass das Modell zum „Allradauto des Jahres 2017“ der Zeitschrift Autobild auserkoren wurde und zudem zum 14. Mal in Folge den Titel „Best Car“ der Auto Motor und Sport ergatterte. Hinsichtlich der Ausstattungsvarianten herrscht enorme Vielfalt. Sage und schreibe acht Ausführungen lassen sich konfigurieren und zudem natürlich auch mit Extras versehen. Die Basis bildet die „Conceptline“, bei der schon die dritte Sitzreihe integriert ist und ein elektrisch einstellbarer und beheizter Außenspiegel Teil der Ausstattung ist. In der „Trendline“ dürfen sich Interessenten auf ein Radio, Klimaanlage sowie Lordosen-Unterstützung freuen, während die „Comfortline“ mit einer Multifunktionsanzeige, Touchscreen und einem Drei-Speichen-Lederlenkrad überzeugt. Unter dem Namen „PanAmericana“ ist der  VW T6 Multivan dann auch mit dunkel eingefärbten LED-Rückleuchten sowie Privacy-Verglasung zu haben und die „Highline“ macht ihrem Namen mit Sitzheizung, Farbdisplay und jeder Menge Dekoreinlagen alle Ehre. Wer wiederum in das Modell „Business“ einsteigt, erhält ein umfangreiches Navigations- und Soundsystem sowie Parkpilot und Spurwechselassistent und die „Edition“ umfasst das elektrisch bedienbare Glasschiebedach. Zuletzt ist der VW T6 Multivan „Generation Six“ zu nennen, der optionale in zweifarbiger Lackierung angeboten wird.