VW T6 Kombi in Regensburg günstig kaufen

Ihr neuer VW T6 Kombi in Regensburg wartet.

Mit einem VW T6 Kombi in Regensburg erwerben Sie ein durch und durch überzeugendes Fahrzeug. Sowohl das Design als auch die „inneren Werte“ haben sich in zahlreichen Tests bewährt. Hinzu kommt, dass Sie mit dem Kauf des VW T6 Kombi in Regensburg gleich in mehrerlei Hinsicht Geld sparen. Einerseits handelt es sich um ein überaus sparsames und umweltfreundliches Modell, dass innerhalb seiner Klasse mit herausragenden Werten auf sich aufmerksam macht. Andererseits offerieren wir Ihnen unschlagbar günstige Konditionen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Autohändler tätig und erhalten als Großabnehmer erstklassige Konditionen. Natürlich reichen wir diese Vorteile beim Kauf eines VW T6 Kombi in Regensburg an Sie weiter. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung anbieten – sowohl für Neuwagen als auch für ein Gebrauchtfahrzeug, eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen.

Der VW T6 Kombi ist Ihr Traumwagen? Dann beglückwünschen wir Sie zu Ihrer Wahl. In Regensburg bieten wir eine Vielzahl an sofort verfügbaren Modellen mit exzellenter Ausstattung und in erstklassigem Zustand. Die Möglichkeiten, in Regensburg an Ihren VW T6 Kombi zu kommen sind vielseitig. Wie wäre es mit einem Neuwagen? In diesem Fall nutzen Sie gerne unseren Konfigurator und wählen Sie sowohl Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung exakt nach Ihren individuellen Vorlieben. Noch günstiger aber dennoch neuwertig ist eine Tageszulassung, die hinsichtlich der Extras meist ebenso keine Wünsche offen lässt. Bei den Gebrauchtwagen profitieren Sie vor allem von einem Jahreswagen, der meist schon aus der aktuellen Modellgeneration stammt.

Das oberpfälzische Regensburg ist mit knapp 150.000 Einwohnern ein bedeutendes regionales Zentrum. Der Ort nimmt innerhalb des Freistaats Bayern nach Einwohnern den vierten Rang ein und wird gleichermaßen von Bewohnern wie Touristen geschätzt. Die bestens erhaltene Altstadt inklusive des Bezirks Stadtamhof wurden 2006 zum Weltkulturerbe der UNESCO erhoben. Des Weiteren ist Regensburg Bistumssitz und verfügt über gleich drei Hochschulen. Beeindruckend ist auch das Alter der Stadt, die schon in römischer Zeit Erwähnung fand und früher als Feldlager bzw. Kastell diente. Einer der Gründe für die frühe Bedeutung dürfte in der Lage direkt an der Donau liegen. Bereits im Mittelalter war Regensburg ein florierendes Handelszentrum und stand in direkter wirtschaftlicher Verbindung mit Metropolen wie Paris, Venedig und Kiew.

Sehenswürdigkeiten sind in Regensburg so reichhaltig vertreten, dass im Grunde die gesamte Stadt als sehenswert eingestuft werden muss. Besondere Prominenz genießen dabei die Steinerne Brücke, die Kramgasse und natürlich der prachtvolle Dom. Ebenfalls zu nennen sind die vielen Patrizierhäuser und Handelsspeicher bzw. „Stadel“. Wer noch etwas weiter in der Geschichte zurückreisen möchte, findet in der Nähe des Bischofshofs die Überreste einer alten römischen Befestigung und kulinarisch interessierte gönnen sich einen Imbiss im historischen Wurstkuchl, der ältesten Wurstbraterei der Welt.

Unter ökonomischen Gesichtspunkten präsentiert sich die oberpfälzische Stadt oberhalb des bayerischen Durchschnitts. Hierfür verantwortlich sind insbesondere Unternehmen aus dem verarbeitenden Bereich, allen voran Firmen aus dem Automobilbau, dem Maschinenbau sowie Elektrotechnik und Mikroelektronik. Bekannte Unternehmen in Regensburg sind BMW, Continental Automotive, Siemens, Infineon sowie Schneider Electric, um nur einige zu nennen.

Erreicht wird die Stadt über das Autobahnkreuz Regensburg. Es besteht dabei direkter Anschluss an die A3 und damit nach Frankfurt am Main und Köln sowie über die A93 nach München sowie in Richtung Dresden und Chemnitz. Überdies wird Regensburg von gleich drei Bundesstraßen durchschnitten. Im Einzelnen sind dies die B8, B15 und die B16. Hinzu kommen bedeutende Brücken bzw. Übergänge über die Donau wie die Nibelungenbrücke, die Donaubrücke Pfaffenstein sowie die Donaubrücke Schwabelweis.

VW T6 Kombi | Infos und Modellbeschreibung

 

Der VW T6 Kombi ist und bleibt ein Klassiker. Das Modell, dass auch unter der Bezeichnung Transporter Kombi bekannt ist, setzt die 1950 begonnene Tradition fort und erweist sich als eines der begehrtesten Fahrzeuge seiner Klasse. Unterstrichen wird diese Sonderstellung durch den Titel als „International Van of the Year“ im Jahr 2016, der von Nutzfahrzeugjournalisten aus 24 europäischen Ländern vergeben wurde.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Modellgeschichte des VW T6 Kombi beginnt im Jahr 2015. Der Vorgänger T5 erhielt hier ein umfangreiches zweites Facelift, was mit dem Modellwechsel einherging. In technischer Hinsicht bleibt man dem Fahrzeug aus dem Jahr 2003 treu und auch die Herstellungsorte Poznań und Hannover-Stöcken sind geblieben. Neu am T6 Kombi sind die Gestaltung der Frontpartie mitsamt der Stoßfänger sowie einige Details im Innenraum. Des Weiteren verfügt der VW T6 Kombi bereits über die sparsamen neuen Motoren aus dem so genannten modularen Dieselbaukasten (intern EA288 genannt).

 

Die Motorisierung des VW T6 Kombi

Überhaupt kann sich die Motorisierung des VW T6 Kombi sehen lassen. Sämtliche Aggregate erfüllen die strengen Vorgaben der Euro 6- Norm und zeigen sich dennoch ungemein dynamisch. Erwähnenswert ist unter anderem die SCR-Technik, mit der sich sowohl der Verbrauch als auch der Ausstoß an CO2 senken lässt. Des Weiteren verfügt der VW T6 Kombi auf Wunsch über eine Bremskraftrückgewinnung sowie ein Start-Stopp-System. Der Einstieg in die Welt der Benziner erfolgt mit dem Zweiliter-Motor und 150 PS und wer möchte, kann das Aggregat auch mit einer Leistung von 204 PS ordern. Wie auch bei den Dieseln verfügen die Benziner über Direkteinspritzung und werden mit einem Turbolader belüftet. Die Selbstzünder sind stets Reihen-Vierzylinder mit zwei Litern Hubraum und eröffnen ein breites Leistungsspektrum von 84 bis 204 PS. Letzterer Wert kommt dank eines Bi-Turbos zustande und ist – wie auch der Top-Benziner – mit samt Allradantrieb zu haben. Ansonsten verfügt der VW T6 Kombi über Vorderradantrieb, der wahlweise über manuelle Schaltung oder DSG aktiviert wird.

 

Was zeichnet den VW T6 Kombi aus?

Die Pluspunkte des VW T6 Kombi sind vielfältig. So verfügt der Wolfsburger Klassiker beispielsweise über eine adaptive Fahrwerksregelung, die sowohl sportliches als auch besonders sparsames Fahren möglich macht. Im Innenraum finden sich diverse Ablageflächen und Stauraum und selbstverständlich darf auch die Steckdose zum Aufladen des Smartphones nicht fehlen. Wer möchte, sichert sich den VW T6 Kombi direkt mit Beifahrerdoppelsitzbank, die ebenfalls ein Ablagefach mitbringt und auch unter den Sitzen erweist sich das Modell als regelrechter Lademeister. Beachtlich ist auch die Vielfalt an insgesamt 17 Sitzpaketen, zwei Radständen und drei Dachvarianten, die den VW T6 Kombi zu einem echten Individualisten machen.

 

Die Ausstattung des VW T6 Kombi 

Insgesamt fünf verschiedene Ausstattungsvarianten stehen für den VW T6 Kombi bereit. Unterschieden werden diese zum Teil durch die Ausmaße oder auch durch den Komfort. In der Basisversion mit „normalem“ Dach schlagen bereits 6.700 Liter Stauraum zu Buche, die sich durch Mittelhochdach oder Hochdach auf 7.800 Liter bzw. 9.300 Liter erweitern lassen. Sämtliche Ausführungen sind mit einem Radstand von wahlweise drei Metern oder 3,40 Meter zu haben. In puncto Ausstattung sind ParkPilot und Rückfahrkamera ebenso zu erwähnen wie die automatische Distanzregelung und der damit verbundene „Front Assist“. Zudem verfügt der VW T6 Kombi über einen Spurwechselassistenten und eine Müdigkeitserkennung sowie eine Anlage zur Regelung der Geschwindigkeit. Hinsichtlich der Ausstattungsvarianten werden die drei Dachversionen noch durch den VW T6 Kombi „EcoProfi“ mit elektrischen Fensterhebern und funkgesteuerter Fernbedienung sowie die Ausführung als „Rockton“ mit voller Geländegängigkeit ergänzt. Letzterer verfügt über ein um 30 Millimeter erhöhtes Fahrwerk, eine mechanische Differenzialsperre für die Hinterachse und natürlich über Allradantrieb.