VW T6 California EU-Neuwagen in Regensburg günstig kaufen

Günstig in Ihren VW T6 California Neuwagen in Regensburg einsteigen

Für Fahrten innerhalb von Regensburg und Umgebung ist ein VW T6 California Neuwagen die perfekte Wahl. Einerseits ist das Fahrzeug sparsam, bietet andererseits aber ausreichend Platz für die Erfordernisse Ihres Alltags. In Vergleichstests konnte der VW T6 California stets überzeugen, sodass Sie einen Traumwagen erwerben. Dadurch, dass wir die Konditionen eines Großabnehmers erhalten, können wir Ihnen Ihren VW T6 California in Regensburg zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Hinzu kommt, dass wir selbstverständlich gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Sie möchten nicht auf einen Schlag bezahlen, sondern die Vorteile einer Finanzierung nutzen? Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns eine attraktive Lösung für Sie finden.

Ein VW T6 California Neuwagen in Regensburg ist Ihr maßgeschneiderter fahrbarer Untersatz. Wenn Sie im Vorfeld unseren Konfigurator nutzen, erschaffen Sie mit wenigen Klicks Ihren individuellen Traumwagen. Legen Sie fest, welche Lackierung, welche Motorisierung und welche Ausstattung vorhanden sein soll. Wahlweise laden wir Sie herzlich dazu ein, in unserem Sortiment in Regensburg zu stöbern. Gerade Fahrzeuge vom Typ VW T6 California haben wir immer wieder vorrätig und können daher noch ein gutes Stück günstiger liefern. Ein weiterer Vorteil: bei einem Bestandsfahrzeug brauchen Sie keinerlei Wartezeiten hinzunehmen, sondern können mit Ihrem neuen VW T6 California direkt auf den Straßen von Regensburg durchstarten. So einfach ist das.

Das oberpfälzische Regensburg ist mit knapp 150.000 Einwohnern ein bedeutendes regionales Zentrum. Der Ort nimmt innerhalb des Freistaats Bayern nach Einwohnern den vierten Rang ein und wird gleichermaßen von Bewohnern wie Touristen geschätzt. Die bestens erhaltene Altstadt inklusive des Bezirks Stadtamhof wurden 2006 zum Weltkulturerbe der UNESCO erhoben. Des Weiteren ist Regensburg Bistumssitz und verfügt über gleich drei Hochschulen. Beeindruckend ist auch das Alter der Stadt, die schon in römischer Zeit Erwähnung fand und früher als Feldlager bzw. Kastell diente. Einer der Gründe für die frühe Bedeutung dürfte in der Lage direkt an der Donau liegen. Bereits im Mittelalter war Regensburg ein florierendes Handelszentrum und stand in direkter wirtschaftlicher Verbindung mit Metropolen wie Paris, Venedig und Kiew.

Sehenswürdigkeiten sind in Regensburg so reichhaltig vertreten, dass im Grunde die gesamte Stadt als sehenswert eingestuft werden muss. Besondere Prominenz genießen dabei die Steinerne Brücke, die Kramgasse und natürlich der prachtvolle Dom. Ebenfalls zu nennen sind die vielen Patrizierhäuser und Handelsspeicher bzw. „Stadel“. Wer noch etwas weiter in der Geschichte zurückreisen möchte, findet in der Nähe des Bischofshofs die Überreste einer alten römischen Befestigung und kulinarisch interessierte gönnen sich einen Imbiss im historischen Wurstkuchl, der ältesten Wurstbraterei der Welt.

Unter ökonomischen Gesichtspunkten präsentiert sich die oberpfälzische Stadt oberhalb des bayerischen Durchschnitts. Hierfür verantwortlich sind insbesondere Unternehmen aus dem verarbeitenden Bereich, allen voran Firmen aus dem Automobilbau, dem Maschinenbau sowie Elektrotechnik und Mikroelektronik. Bekannte Unternehmen in Regensburg sind BMW, Continental Automotive, Siemens, Infineon sowie Schneider Electric, um nur einige zu nennen.

Erreicht wird die Stadt über das Autobahnkreuz Regensburg. Es besteht dabei direkter Anschluss an die A3 und damit nach Frankfurt am Main und Köln sowie über die A93 nach München sowie in Richtung Dresden und Chemnitz. Überdies wird Regensburg von gleich drei Bundesstraßen durchschnitten. Im Einzelnen sind dies die B8, B15 und die B16. Hinzu kommen bedeutende Brücken bzw. Übergänge über die Donau wie die Nibelungenbrücke, die Donaubrücke Pfaffenstein sowie die Donaubrücke Schwabelweis.

VW T6 California | Infos und Modellbeschreibung

 

Ganze Generationen haben bereits ihren Urlaub mit oder gar in einem VW T6 California verbracht. Hintergrund ist, dass es sich hier um die Campingversion des VW Busses handelt, der sich fast schon wie ein fahrendes Hotelzimmer ausstatten lässt. So ist die Vielseitigkeit auch eines der Argumente für das Modell, das im VW-Werk Hannover-Limmer seinen Feinschliff erhält.

 

Kurze Modellgeschichte

Gebaut wird die Variante „California“ seit 1979 bzw. seit der offiziellen Einführung des T3. Die Aufgabe, die anfangs noch dem Hersteller Westfalia übertragen wurde, ging 2003 auf das VW-Tochterunternehmen Autovision um. Dies geschah mit der Präsentation des T5, der erstmals nicht mehr mit MDF-Möbeln, sondern leichteren Varianten in Aluminium-Sandwich-Material aufwartete.

 

Die Motorisierung des VW T6 California

Unter der Motorhaube trägt der T6 California den obligatorischen Frontmotor, der quer eingebaut wurde. Angetrieben wird das Fahrzeug mit neu entwickelten Diesel-Aggregaten, denen die  „Selective Catalytic Reduction“ (SCR)- Systeme gemeinsam sind. Auf diese Weise werden die strengen Vorgaben der Euro 6- Norm mühelos erreicht.  Aus zwei Litern Hubraum schöpfen die Dieselmotoren zwischen 84 und 204 PS. In allen Fällen handelt es sich um turbogeladene Motoren mit Common-Rail-Technologie. Auch sind sowohl Diesel als auch Benziner Reihenvierzylinder, wobei die Benziner zwischen 140 und 204 Pferdestärken auf die Straße bringen. Gemeinsamkeit sämtlicher Motoren ist die Kombination mit Frontantrieb, wobei die stärksten Ausführungen auch als Allradler angeboten werden. Verwaltet wird die Kraft entweder über ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) oder ein klassisches Schaltgetriebe.

 

Was zeichnet den VW T6 California aus?

Der VW T6 California ist ein echter Individualist. Zwar präsentiert sich das Modell in optischer Hinsicht mit der wohlbekannten VW-Front, doch lässt sich der Innenraum nach Lust und Laune den eigenen Bedürfnissen anpassen. Beim T6 California handelt es sich in technischer Hinsicht um einen klassischen T6, der sowohl im polnischen Poznań als auch in Hannover-Stöcken vom Band rollt. Der Umbau und damit die Ausführung als Campingmodell erfolgt dann im Werk Hannover-Limmer.

 

Bei einer Länge von 4,90 Metern bringt es das Modell auf drei Meter Radstand und 1,90 Meter Breite. Zudem ist der Campingbus 1,99 Meter hoch und in der Lage, bis zu 5.800 Liter zu verstauen. Entsprechend lässt sich das Fahrzeug sowohl mit Campingmöbeln versehen als auch mit einer voll funktionsfähigen Küchenzeile ausstatten. Charakteristisch ist zudem das Aufstelldach, das selbstverständlich zur Serien-Ausstattung gehört und unter dem Dach einen Schlafraum für bis zu vier Personen bietet.

 

Die Ausstattung des VW T6 California

Der VW T6 California punktet vor allem durch seine Ausstattung. Die enorme Vielfalt kommt durch die sage und schreibe neun unterschiedlichen Ausstattungsvarianten zum Ausdruck, die mit dem California „Beach“ beginnen. Schon das Basismodell verfügt über das Aufstelldach, eine Klimaanlage für das Fahrerhaus sowie ein Radio mit TFT-Display. Auch mit dabei sind der Campingtisch mit zwei Klapptischen, die praktischerweise in die Schiebetür und Heckklappe integriert wurden. Noch ein gutes Stück wohnlicher fällt der  VW T6 California Coast aus, bei dem eine Multifunktionsanzeige „Plus“ inklusive Müdigkeitserkennung Teil des Angebots ist. Praktisch sind die voll funktionstüchtige Küchenzeile und die Schränke im stilvollen „White Wood“- Dekor. Wer es besonders komfortabel mag, der steigt in den  VW T6 California Ocean. Das Aufstelldach arbeitet in dieser Variante elektrohydraulisch und die Klimaanlage verfügt über eine Drei-Zonen-Regelung sowie diverse Filtersysteme. Ebenfalls geboten werden Schränke in „Dark Wood“ sowie eine grüne  Doppelverglasung im hinteren Bereich.

 

Die drei Grundmodelle Beach, Coast und Ocean lassen sich optisch und hinsichtlich einiger Extras jeweils auch als „Edition“ ordern. Zudem ist die Ausführung „Ocean“ in stilvoll-zweifarbiger Version als „Red“, „Blue“ oder „Grey“ zu haben.