VW Golf in Regensburg günstig kaufen

Ihr neuer VW Golf in Regensburg wartet.

Mit einem VW Golf in Regensburg erwerben Sie ein durch und durch überzeugendes Fahrzeug. Sowohl das Design als auch die „inneren Werte“ haben sich in zahlreichen Tests bewährt. Hinzu kommt, dass Sie mit dem Kauf des VW Golf in Regensburg gleich in mehrerlei Hinsicht Geld sparen. Einerseits handelt es sich um ein überaus sparsames und umweltfreundliches Modell, dass innerhalb seiner Klasse mit herausragenden Werten auf sich aufmerksam macht. Andererseits offerieren wir Ihnen unschlagbar günstige Konditionen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Autohändler tätig und erhalten als Großabnehmer erstklassige Konditionen. Natürlich reichen wir diese Vorteile beim Kauf eines VW Golf in Regensburg an Sie weiter. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung anbieten – sowohl für Neuwagen als auch für ein Gebrauchtfahrzeug, eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen.

Der VW Golf ist Ihr Traumwagen? Dann beglückwünschen wir Sie zu Ihrer Wahl. In Regensburg bieten wir eine Vielzahl an sofort verfügbaren Modellen mit exzellenter Ausstattung und in erstklassigem Zustand. Die Möglichkeiten, in Regensburg an Ihren VW Golf zu kommen sind vielseitig. Wie wäre es mit einem Neuwagen? In diesem Fall nutzen Sie gerne unseren Konfigurator und wählen Sie sowohl Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung exakt nach Ihren individuellen Vorlieben. Noch günstiger aber dennoch neuwertig ist eine Tageszulassung, die hinsichtlich der Extras meist ebenso keine Wünsche offen lässt. Bei den Gebrauchtwagen profitieren Sie vor allem von einem Jahreswagen, der meist schon aus der aktuellen Modellgeneration stammt.

Das oberpfälzische Regensburg ist mit knapp 150.000 Einwohnern ein bedeutendes regionales Zentrum. Der Ort nimmt innerhalb des Freistaats Bayern nach Einwohnern den vierten Rang ein und wird gleichermaßen von Bewohnern wie Touristen geschätzt. Die bestens erhaltene Altstadt inklusive des Bezirks Stadtamhof wurden 2006 zum Weltkulturerbe der UNESCO erhoben. Des Weiteren ist Regensburg Bistumssitz und verfügt über gleich drei Hochschulen. Beeindruckend ist auch das Alter der Stadt, die schon in römischer Zeit Erwähnung fand und früher als Feldlager bzw. Kastell diente. Einer der Gründe für die frühe Bedeutung dürfte in der Lage direkt an der Donau liegen. Bereits im Mittelalter war Regensburg ein florierendes Handelszentrum und stand in direkter wirtschaftlicher Verbindung mit Metropolen wie Paris, Venedig und Kiew.

Sehenswürdigkeiten sind in Regensburg so reichhaltig vertreten, dass im Grunde die gesamte Stadt als sehenswert eingestuft werden muss. Besondere Prominenz genießen dabei die Steinerne Brücke, die Kramgasse und natürlich der prachtvolle Dom. Ebenfalls zu nennen sind die vielen Patrizierhäuser und Handelsspeicher bzw. „Stadel“. Wer noch etwas weiter in der Geschichte zurückreisen möchte, findet in der Nähe des Bischofshofs die Überreste einer alten römischen Befestigung und kulinarisch interessierte gönnen sich einen Imbiss im historischen Wurstkuchl, der ältesten Wurstbraterei der Welt.

Unter ökonomischen Gesichtspunkten präsentiert sich die oberpfälzische Stadt oberhalb des bayerischen Durchschnitts. Hierfür verantwortlich sind insbesondere Unternehmen aus dem verarbeitenden Bereich, allen voran Firmen aus dem Automobilbau, dem Maschinenbau sowie Elektrotechnik und Mikroelektronik. Bekannte Unternehmen in Regensburg sind BMW, Continental Automotive, Siemens, Infineon sowie Schneider Electric, um nur einige zu nennen.

Erreicht wird die Stadt über das Autobahnkreuz Regensburg. Es besteht dabei direkter Anschluss an die A3 und damit nach Frankfurt am Main und Köln sowie über die A93 nach München sowie in Richtung Dresden und Chemnitz. Überdies wird Regensburg von gleich drei Bundesstraßen durchschnitten. Im Einzelnen sind dies die B8, B15 und die B16. Hinzu kommen bedeutende Brücken bzw. Übergänge über die Donau wie die Nibelungenbrücke, die Donaubrücke Pfaffenstein sowie die Donaubrücke Schwabelweis.

VW Golf | Infos und Modellbeschreibung

 

Der VW Golf wurde als inoffizieller Nachfolger des VW Käfer gebaut und hat diesen über die Jahren in puncto Verkaufszahlen längst in den Schatten gestellt. Auch das Kompaktmodell der Wolfsburger „läuft und läuft und läuft“, um einen beliebten Satz zum Käfer zu zitieren, und das bereits seit 1974. Mehr als 30 Millionen Fahrzeuge sind seither vom Band gerollt und in den deutschen Zulassungsstatistiken bildet der Golf seit eh und je das Maß aller Dinge.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Modellgeschichte des VW Golf lässt zunächst nur schwer erahnen, welcher Meilenstein den Ingenieuren im Werk Wolfsburg hier gelungen ist. Anfang der 1970er Jahre galt Volkswagen in technischer Hinsicht als veraltet und mit Unterstützung des gerade erst übernommenen Herstellers Audi sollte ein komplette Neuanfang gewagt werden. Das Design für den ersten VW Golf stammte aus der Feder des Italieners Giorgio Giugiaro und schon nach wenigen Monaten zeigte sich, dass der Golf den ersehnten Befreiungsschlag für seinen Hersteller darstellen würde. Aktuell befindet sich das Kompaktfahrzeug in der siebten Generation und ist gegenüber dem Erstling erheblich gewachsen. Die Länge liegt seit 2012 bei 4,26 Meter, die Breite bei 1,80 Meter und die Höhen zwischen 1,44 Meter und 1,45 Meter.

 

Die Motorisierung des VW Golf

Unter der Motorhaube arbeitet der VW Golf sowohl mit Diesel- und Benzinertechnologie als auch mit einem Elektroantrieb. Zudem steht das Fahrzeug als Plug-In-Hybrid zur Verfügung. Wer sich für den Benziner entscheidet, kann den Einstieg mit einem Einliter-Dreizylinder und 85 bzw. 115 PS wählen. Des Weiteren stehen diverse Vierzylinder als 1.2 TSI, 1.4 TGI, 1.4 TSI sowie 1.5 TSI und 1.8 TSI zur Auswahl. Das Leistungsspektrum reicht bis zu 180 PS wobei in der Topversion ein Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Vorderradantriebs angeboten wird. Verwaltet werden die Pferdestärken – wie auch bei den Dieselmotoren – wahlweise mit Schaltgetrieben oder Sieben-Gang-DSG. Wer noch mehr Power benötigt, entscheidet sich für den GTI mit 230 PS oder gar die Variante R360S mit 360 PS. Die schnellen Motoren verfügen allesamt über zwei Liter Hubraum. Im Dieselregal geht es mit 1,6 Litern oder zwei Litern Hubraum deutlich sparsamer zu. Die Leistung reicht von 90 bis zu 184 PS und der elektrisch betriebene Golf bringt es auf 136, der Hybrid auf kombinierte 204 PS.

 

Was zeichnet den VW Golf aus?

Die Liste der Preise, die der aktuelle VW Golf eingeheimst hat, ist lang. In Europa handelt es sich um das „Auto des Jahres 2013“, in Nordamerika um das „Auto des Jahres 2015“ und auch der Award „World Car of the Year“ und das „Goldene Lenkrad“ wurden errungen. Bemerkenswert ist in diesem Kontext, dass das Kompaktmodell unter anderem einen Notbremsassistenten im Inneren trägt und auch über einen Spurhalteassistenten, Abstandsregeltempomat, Aufmerksamkeit-Assistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung verfügt.

 

Die Ausstattung des VW Golf

Sage und schreibe elf Ausstattungsvarianten setzen ein Ausrufezeichen unter das Versprechen der Vielseitigkeit beim VW Golf.  Zu nennen sind zunächst einmal „Trendline“, „Comfortline“ und „Highline“, die analog zu den anderen VW-Modellen die drei klassischen Ausstattungsniveaus widerspiegeln. Bereits in der Basisausstattung wird eine Klimaanlage geboten und auch LED-Tagfahrlicht ist Teil des Pakets. Ebenfalls dürfen sich Interessenten auf Komfortsitze, ein Lederlenkrad sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik (Highline) freuen.

Wer gerne schnell fährt, der hat mit dem GTE, GTD und dem Klassiker GTI sowie dem GTI Performance die Qual der Wahl. Damit nicht genug, denn mit der Variante R setzt Volkswagen noch sprichwörtlich „einen drauf“ und präsentiert einen waschechten Sportwagen mit Edelstahlpedalen, speziellem Design, LED-Scheinwerfern und schwarz lackierten Bremssätteln. Abgerundet wird die Fülle an VW Golf- Ausführungen durch den e-Golf sowie zwei Erdgas-Motorisierungen.

 

 

VW Golf Variant | Infos und Modellbeschreibung

 

Mit dem VW Golf Variant legt der Wolfsburger Hersteller die Kombiausführung seines Topsellers vor. Das Fahrzeug ist mit 4,56 Metern deutlich länger als sein kompaktes Pendant und misst 1,80 Meter in der Breite bei 1,48 Meter Höhe. Charakteristisch sind das dynamische Design sowie die zahlreichen Assistenzsysteme, die weit über das in der Kompaktklasse Übliche hinausweisen. Des Weiteren bietet der VW Golf Variant eine individuelle Auswahl des Fahrprofils.

 

Kurze Modellgeschichte

In der Modellgeschichte des VW Golf Variant sollte der 1500 Variant als indirekter Vorläufer nicht unerwähnt bleiben. Anfang 1962 wählte Volkswagen erstmals diese Bezeichnung, um einen Kombi zu kennzeichnen und führte diese auch in den kommenden Jahren fort. Seit Beginn der 1990er Jahre existiert auch der VW Golf Variant, der 1993 debütierte. Der Hersteller hatte diesen Schritt zuvor vermieden, da keine Konkurrenz zum VW Passat entstehen sollte. Als dieser jedoch zunehmend größer wurde, konnte die entstehende Lücke in der Produktpalette geschlossen werden. Seinerzeit warb Volkswagen mit dem Slogan „Der Golf mit Happy-End“ und landete sogleich einen großen Verkaufserfolg, der bis heute anhält.

 

Die Motorisierung des VW Golf Variant

In der aktuellen fünften Generation entsprechen die Motoren des VW Golf Variant weitgehend denen des „normalen“ VW Golf. Als Ottomotoren stehen der 1.2 TSI sowie der 1.4 TSI jeweils mitsamt „BlueMotion“- Technologie und der 2.0 TSI R für besonders leistungsorientiertes Fahren bereit. Auf die Straße gelangen in den regulären Versionen zwischen 85 und 150 PS, die jeweils über einen Vorderradantrieb und Schaltgetriebe bzw. Sieben-Gang-DSG verwaltet werden. Die R-Version liefert satte 300 PS und verfügt über Allradantrieb sowie ein Sechs-Gang-DSG. „BlueMotion“ dominiert auch bei den Dieseln, die entweder 1,6 Liter oder zwei Liter Hubraum mitbringen. Hier wird bei 90 PS eingestiegen und bis zu 184 PS sind möglich. Wer möchte, entscheidet sich neben dem Vorderradantrieb für Allradversionen und auch ein DSG steht als Alternative zu den Schaltgetrieben bereit.

 

Was zeichnet den VW Golf Variant aus?

Für den VW Golf Variant spricht vor allem das enorme Platzangebot. So gibt der Hersteller den Stauraum mit bis zu 1.620 Litern an, womit das Fahrzeug auch innerhalb der Kompaktklasse kaum Konkurrenz zu fürchten braucht. Natürlich lässt sich hierfür der Beifahrersitz umklappen, sodass eine Ladefläche von 2,70 Metern entsteht. Selbstverständlich ist das Platzangebot auch dann üppig, wenn „nur“ der Kofferraum mit seinen 605 Litern genutzt wird und sämtliche Sitze belegt sind.

 

Die Ausstattung des VW Golf Variant

Acht Ausstattungsvarianten stehen für den VW Golf Variant bereit und stellen sämtliche Anforderungen an einen komfortablen Kombi zufrieden. Auch hier beginnt die Palette an Möglichkeiten mit den Ausführungen als „Trendline“ und „Comfortline“, wobei jeweils zwischen den Benziner/Diesel und einer Erdgas-Ausführung unterschieden werden muss. Klimaanlage und eine Multifunktionsanzeige sind bereits in der einfachsten Serienausführung vorhanden und die „Comfortline“ bietet zudem ein Umfeldbeobachtungssystem, eine Fußgängererkennung sowie einen Park Piloten. Die höchste Ausstattungslinie stellt auch beim VW Golf Variant die „Highline“ dar, die beispielsweise Sportsitze, Klimaautomatik und LED-Scheinwerfer enthält. Wer sich für den Golf Variant „Alltrack“ entscheidet, kommt in den Genuss einer Fahrprofiauswahl und eines Schlechtwegefahrwerks sowie eines Allergen-Filter in der Klimaanlage. Die sportlichen Versionen tragen dann die Namen „GTD“ und „R“ und zeichnen sich durch besonders leistungsstarke Motoren sowie eine tiefergelegte Karosserie und zum Teil eine Diebstahlwarnanlage aus.