Seat gebraucht in Landshut günstig kaufen

In Landshut finden Sie Ihren günstigen Seat Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagen von Seat sind aus dem Straßenbild von Landshut nicht wegzudenken. Kennzeichnend für diesen Hersteller sind gute Verarbeitung und solide Qualität. Entsprechend fahren gut gewartete Modelle von Seat über viele Jahre ohne Probleme durch Landshut und lassen keinerlei Zeichen von Ermüdung erkennen. Sichern Sie sich jetzt Ihren gebrauchten Seat und profitieren Sie von unseren günstigen Preisen. In unserem Bestand in Landshut finden Sie mit Sicherheit das passende Fahrzeug. Natürlich sind wir mit unserem Sortiment breit aufgestellt. Konkret bedeutet dies, dass wir von Seat sowohl die begehrten Kleinwagen und Kompaktmodelle als auch Fahrzeuge aus der Mittelklasse für Sie bereithalten. Hinzu kommen SUV, Vans und andere Modellvarianten. Entdecken Sie die Vielfalt.

Auch in Landshut ist der Kauf eines Gebrauchtwagens Vertrauenssache. Wir handeln seit mehr als 25 Jahren mit Fahrzeugen von Seat und unterziehen jedes Fahrzeug einer gründlichen Inspektion. Erst, wenn unser Fahrzeug von Seiten unserer eigenen Werkstatt „grünes Licht“ erhalten hat, geht es in den Verkauf. Anders formuliert sind unsere gebrauchten Seat in Landshut stets von einwandfreier Qualität. Hinsichtlich des Preises unterstützen wir Sie gerne durch attraktive Finanzierungsangebote. Des Weiteren freuen wir uns über eine In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Fahrzeugs und zahlen Ihnen hierfür gerne einen überdurchschnittlichen Preis. Hinzu kommt, dass unser Angebot in Landshut mit einem hohen Maß an Service und einer umfangreichen und kompetenten Beratung einhergeht.

Das rund 70.000 Einwohner große Landshut liegt im Südosten von Bayern und gilt gleichzeitig als Regierungssitz Niederbayerns. Aufgrund der Nähe zur bayerischen Landeshauptstadt München wird der Ort vielfach noch zu dessen Metropolregion gezählt.

Landshut ist reich an Baudenkmälern und alten Gebäuden. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 1204 und galt vor allem im späten Mittelalter als bedeutsam. Vor allem die Altstadt sucht innerhalb Deutschlands ihresgleichen und steht im Ruf eines der am besten erhaltenen historischen Stadtkerne Deutschlands. In deren Mitte thront die Martinskirche mit einer Höhe von 130 Metern. Hierbei handelt es sich um den höchsten aus Backstein errichteten Kirchturm der Welt, die gemeinsam mit der Heilig-Geist-Kirche die Altstadt prägt. Unmittelbar daran angrenzend befindet sich die so genannte Neustadt, wobei auch deren Gebäude zum Teil auf das Mittelalter zurück zu datieren sind. Ebenfalls wartet Landshut mit einem der ältesten Renaissance-Bauwerke Deutschlands auf: der Stadtresidenz. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist Burg Trausnitz, doch gelten auch viele Gebäude entlang der Isar sowie das die vielen kleinen Schlösschen und Palais als sehenswert.

In ökonomischer Hinsicht belegt Landshut einen Spitzenplatz hinsichtlich der Kaufkraft seiner Einwohner. Einer der Gründe mag in den zahlreichen exponierten Arbeitgebern gelten. Unternehmen wie das BMW-Automobilwerk Dingolfing, ebm-papst als weltweit führender Anbieter für Luft- und Antriebstechnik sowie die Schott AG untermauern den exzellenten Ruf der Stadt. Hinzu kommen der Zwiebackhersteller Brandt sowie Standorte der Deutschen Telekom und des Energiekonzerns E.ON.

Der großen ökonomischen Bedeutung entsprechend, ist Landshut auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Anbindung an die Autobahn besteht über die A92, wobei keine direkte Ausfahrt mit der Bezeichnung „Landshut“ existiert, sondern über Moosburg gefahren wird. Des Weiteren erreicht man die niederbayerische Stadt über die Bundesstraßen B11, B15 und B299. Eine Besonderheit stellt die Lage an der Isar dar. Gleich an drei Stellen in der Stadt quert der Autoverkehr den Fluss, wobei seit Ende der 1990er Jahre der Josef-Deimer-Tunnel für Entlastung sorgt.

Seat | Infos und Historie zum Fahrzeughersteller

 

Der spanische Automobilkonzern Seat wurde hierzulande erst seit der Übernahme durch Volkswagen bekannt. Fakt ist jedoch, dass bereits vor 1986 erfolgreich Fahrzeuge gebaut wurden und der deutsche Markt auch schon 1983, seinerzeit als unabhängiges Unternehmen, betreten wurde. Bereits der Name Seat zeigt die Vergangenheit als staatlicher Konzern an. Hinter den einzelnen Buchstaben versteckt sich die  Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A. bzw. die „Spanische Gesellschaft für PKW“. Der Firmensitz ist seit der Gründung im Jahr 1950 die katalanische Kleinstadt Martorell, unweit von Barcelona.

 

Aktuelle Modelle

Die Modelle aus dem Hause Seat zeichnen sich vor allem durch ihre Vielseitigkeit aus. Während die Marke in früheren Jahren vor allem für Kleinwagen stand, wurde das Sortiment zuletzt deutlich ausgeweitet. Nichtdestotrotz sind einige Klassiker im Angebot geblieben und prägen bis heute die Identität des Unternehmens.

 

Als echter Dauerbrenner lässt sich in diesem Kontext der Seat Ibiza bezeichnen. Dieses Fahrzeug wird schon seit 1984 gebaut und gilt als klassischer Kleinwagen. In der ersten Generation war es kein Geringerer als Golf-Designer Giorgetto Giugiaro, der für das Design verantwortlich zeichnete und dem Ibiza gleich ein unverwechselbares Gesicht verlieh. Bedenkt man, dass auch der frühere Seat Cordoba als Stufenheck-Variante des Ibiza gelten kann, so dürfte es sich um eines der erfolgreichsten Modelle der Spanier handeln. Seit Juni 2017 fährt der Ibiza in der mittlerweile fünften Generation. Erhältlich ist das Fahrzeug sowohl mit einer Reihe von Benzin- als auch Dieselmotoren, die sowohl als Dreizylinder als auch als Vierzylinder auf dem Markt sind. Wenngleich das Fahrzeug vor allem für seine Sparsamkeit bekannt ist, lässt sich auf Wunsch auch die Ausführung „FR“ wählen und verspricht maximalen Fahrspaß. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb.

 

Unterhalb des Seat Ibiza wurden immer wieder Kleinstwagen angeboten. Aktuell wird diese Rolle vom erfolgreichen Mii eingenommen, der seit 2012 mit einer Länge von gerade einmal 3,56 Meter vorfährt. Insbesondere die Sicherheitsausstattung dieses kleinen Flitzers ist beachtlich und beinhaltet unter anderem einen Notbremsassistenten, der bis Tempo 30 km/h automatisch abbremst. Ebenfalls aufhorchen lässt das Fahrzeug durch Extras wie elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung und glaubt man verschiedenen Medienberichten, so könnte der Seat Mii mittelfristig auch als Elektroauto gebaut werden.

 

Deutlich größer fallen die beiden Kompaktmodelle Seat Leon und Toledo aus. Der Leon ist schon seit 1999 im Angebot und basiert in weiten Teilen auf dem Konzernverwandten VW Golf. Aktuell wird die dritte Generation angeboten und trumpft mit einer Fülle an Assistenzsystemen wie einer Müdigkeitserkennung, Spurhalteassistenten sowie einer Verkehrszeichenerkennung und einem Fernlichtassistenten auf. Der Seat Toledo lässt sich sogar bis ins Jahr 1991 zurückverfolgen. Aktuell befindet sich die Kombilimousine in Generation vier. Als besonderes Merkmal kann hier die Heckklappe gelten, die sich bis ins Dach öffnet und das Be- und Entladen zu einem regelrechten Kinderspiel macht.

 

Wer noch mehr Ladung dabei hat, ist mit dem Seat Alhambra bestens beraten. Die Rede ist von einem Schwestermodell des VW Sharan, das derzeit in der zweiten Modellgeneration angeboten wird. Bei diesem Van ist der praktische Nutzen enorm und spiegelt sich beispielsweise in den angebotenen Schiebetüren, einem adaptiven Fahrwerk oder dem schlüssellosen Startsystem wider. Für den Alhambra spricht unter anderem die optionale Ausrüstung mit sieben Sitzen sowie der ebenfalls optionale Allradantrieb, der auf Wunsch an die Stelle des Vorderradantriebs tritt.

 

Abgerundet wird die umfassende Modellpalette durch den Seat Ateca. Mit dem SUV betreten die Katalanen Neuland und legen seit 2016 erstmals ein Fahrzeug in diesem Segment vor. Die Nachfrage war gleich zu Beginn so groß, dass sich die Lieferzeiten auf mehrere Monate ausdehnten und schon jetzt ist eine Ausweitung der Produktionskapazität im Gespräch. Angetrieben wird der Ateca ebenfalls mit Benzin- und Dieselmotoren und wie es sich für ein SUV gehört, ist neben dem Vorderradantrieb auch eine Allradvariante zu haben.

 

Geschichte des Unternehmens

Wirft man einen Blick auf die heutige Modellvielfalt, so hat diese nicht mehr viel mit der Vergangenheit bei Seat zu tun. Als das Unternehmen 1950 gegründet wurde, war neben dem staatlichen Institución Nacional de Industria auch schon der italienische Autobauer Fiat mit an Bord und beteiligte sich mit sieben Prozent. Ab 1957 wurde der Seat 600 hergestellt und galt bis 1973 als echter Klassiker. Für viele Menschen in Spanien war der 600 – ähnlich wie das gleichnamige Pendant bei Fiat – das erste erschwingliche eigenen Auto. Ebenso erfolgreich war nur der Seat 1500 alias Milquinientos, der bis in die späten 1970er Jahre synonym für spanische Taxis stand.

 

Bis zu Beginn der 1970er Jahre wurde nahezu ausschließlich für den spanischen Markt produziert und erst mit der Errichtung des Centro Technico in Martorell begann der Siegeszug als Exporteur. Präsentiert wurden ausschließlich Lizenzfahrzeuge, für die letztlich Fiat verantwortlich zeichnete und selbst das damalige Firmenlogo ähnelte dem von Fiat.

 

Die Loslösung erfolgte zu Beginn der 1980er Jahre und mit Seat Ronda und Seat Fura wurden erstmals eigene Fahrzeuge präsentiert. 1982 folgte die erste Zusammenarbeit mit Volkswagen, das nach und nach die Mehrheit in der Aktiengesellschaft innehatte und Seat schließlich komplett übernahm. Die 1990er Jahre waren dann von Triumphen im Motorsport und dem schrittweisen Aufbau eines eigenen Images geprägt, bevor Seat seit der Jahrtausendwende insbesondere für seine sparsamen und kostengünstigen Fahrzeuge bekannt wurde, was bis heute Teil der Marken-DNA ist.

 

Besonderheiten

Eine Besonderheit bei Seat ist die tiefe Verwurzelung im Rennsport. Erste Erfolge feierte man schon 1973 mit dem Gewinn der spanischen Rallye-Meisterschaft und dann vor allem in den 1990er Jahren. Es folgten unter anderem drei Siege bei der FIA Rallye-Weltmeisterschaft oder auch der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Des Weiteren schlagen zwei Titel bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft zu Buche, die sowohl in der Konstrukteurs- als auch in der Fahrerwertung errungen wurden. In der Vergangenheit wurden übrigens immer auch Markenpokale ausgefahren, an denen ausschließlich Fahrzeuge von Seat teilnehmen durften.

 

Innovationen

Die Geschichte der Marke Seat ist reich an Innovationen, wenngleich diese teilweise vom Mutterkonzern Volkswagen stammen. In jüngerer Vergangenheit konnte man vor allem durch  das beliebte Dashboard im Ateca und dem neuen Leon überzeugen. Die Rede ist von einem Display mit eigenem Menüknopf, das sich durchaus mit einem Tablet oder einem Smartphone für das Auto vergleichen lässt.

 

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Wer einen Seat günstig kaufen möchte, erwirbt ein qualitativ hochwertiges und dennoch preiswertes Fahrzeug. Die spanische Marke steht wie kaum eine andere für ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und solide Qualität sowie Sparsamkeit.