VW Caddy EU-Neuwagen

VW Caddy EU-Neuwagen günstig kaufen

Wir von Auto Korn verkaufen seit Jahren erfolgreich VW Caddy EU-Neuwagen aus ganz Europa. Durch jahrelange Kontakte können wir Ihnen VW Caddy EU-Neuwagen mit super Preisvorteilen bis zu 35% anbieten. Selbstverständlich nehmen wir auch Ihren jetzigen Gebrauchtwagen in Zahlung, dabei spielen Marke, Erstzulassung oder Kilometer keine Rolle. Wir bieten für Privat und Gewerbe: Direktkauf, Finanzierung oder Leasing. In Zusammenarbeit mit unseren Partnerbanken erhalten Sie für einen VW Caddy EU-Neuwagen ein individuelles Angebot mit attraktiven Konditionen. Die Auto Korn GmbH - Ihr Kfz.-Meisterbetrieb bietet Ihnen auch quallifizierten Service sowie Reparaturarbeiten für Ihren VW Caddy, insbesondere für Kunden aus dem regionalen Umfeld wie beispielsweise Straubing, Regensburg, Landshut, Rosenheim oder München.

VW Caddy EU-Neuwagen mit exklusivem Lieferservice

 

Auto Korn liefert direkt zu Ihnen nach Hause

Kaufen Sie Ihren nächsten VW als EU-Neuwagen bei Auto Korn. Sie werden begeistert sein! Wir beeindrucken mit Top-Service, unkomplizierter Kaufabwicklung und auf Wunsch gerne mit einem exklusivem Lieferservice direkt zu Ihnen nach Hause.

  Mehr Infos zum Lieferservice

 

 

FAQs zu EU-Neuwagen

 

Wieviel lässt sich bei VW EU-Neuwagen sparen?

Beim Kauf eines EU-Neuwagens können Sie - je nach Marke und Modell - bis zu 30 % gegenüber der UVP* sparen.*UVP = unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ohne Transportkosten.

 

Woher kommt der Preisunterschied zu deutschen Neuwagen?

Der Preisunterschied zu Fahrzeugen deutscher Vertragshändler hat verschiedene Gründe.Zum einen wird in einigen EU Ländern, wie zum Beispiel den Niederlanden oder Dänemark, eine höhere Mehrwertsteuer sowie zusätzlich eine Luxussteuer erhoben, die beim Import der Fahrzeuge nach Deutschland nicht bezahlt werden muss. Es fällt nur die in Deutschland derzeit gültige Mehrwertsteuer an, die wir an das Finanzamt abführen.Damit die Kunden im Ausland sich die Fahrzeuge auch leisten können, werden die Nettopreise für die Fahrzeuge von den Herstellern niedriger angesetzt. Ein weiterer Grund für niedrigere Importpreise liegt im Wettbewerb unter den Herstellern. Damit z.B. Volkswagen in Italien seine Fahrzeuge verkaufen kann, muss es die Fahrzeuge gegenüber den italienischen Herstellern preislich günstiger oder mit mehr Zubehör anbieten, da die Italiener sonst lieber Fahrzeuge der italienischen Hersteller bevorzugen. Zusätzlich profitieren Sie von unseren guten Einkaufskonditionen.Mit anderen Worten: Sie sparen bares Geld durch die unterschiedlichen Werksabgabepreise, unsere Großabnehmerkonditionen und die unterschiedlichen Steuersysteme in Europa.

 

Sind EU-Neuwagen anders ausgestattet als deutsche Neuwagen?

Die Ausstattung ist mit der in Deutschland vergleichbar. In vielen Fällen ist sie sogar deutlich besser. Also mehr Auto für das gleiche oder weniger Geld.

  Hier finden Sie noch weitere FAQs

 

 

Service, Reparatur und Zubehör für Ihren VW EU-Neuwagen

 

Auto Korn Ihr Kfz.-Meisterbetrieb

Wir sind eine markenunabhängige Kfz.-Werkstatt in Aiterhofen bei Straubing. Auto Korn bietet qualifizierten Service für VW Reimporte, Reparaturen rund ums Fahrzeug sowie Unfallinstandsetzung. Ebenfalls erhalten Sie bei uns sämtliches Zubehör für Ihren VW EU-Neuwagen, von der Anhängerkupplung bis zur Rückfahrkamera, mit exklusivem An- und Einbauservice. Optimal für alle VW-Kunden geeignet, insbesondere für Kunden aus dem regionalen Umfeld wie beispielsweise Straubing, Regensburg, Landshut, Rosenheim oder München.

  Unsere Werkstattleistungen im Überblick

 

VW Caddy | Infos und Modellbeschreibungen

 

Der VW Caddy ist ein Modell voller Besonderheiten und erfreut sich bereits seit dem Ende der 1970er Jahre großer Beliebtheit. Kennzeichnend ist dabei, dass die Plattform, auf der das Fahrzeug basierte, immer wieder wechselte, was dem Erfolg des Caddy jedoch keinen Abbruch tat. Erstaunlich ist zudem, dass der erste Caddy zunächst für den US-amerikanischen Markt gebaut wurde und erst vier Jahre später in Europa angeboten wurde.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Geschichte des VW Caddy beginnt unter dem Namen Rabbit Pickup in den Vereinigten Staaten. Seinerzeit entsprach der VW Rabbit der US-Version des Golf, weshalb hier auch die Plattform des Golf I herhalten musste. Die erste Generation des Caddy kam 1983 nach Europa und wurde hier bis 1992 angeboten. Genutzt wurde das Fahrzeug unter anderem von der Deutschen Bundespost aber auch von vielen Privatpersonen, die den Caddy in Eigenregie in ein Wohnmobil verwandelten. Der Nachfolger war dann ein Hochdachkombi auf Basis des VW Polo, während die aktuelle dritte Generation des VW Caddy dieselbe Plattform wie der Golf V oder auch die erste Generation des Touran besitzt. Seit 2003 wird der kleine Lademeister hergestellt und unterscheidet sich von seinen Konzernverwandten unter anderem durch die starre Hinterachse.

 

Die Motorisierung des VW Caddy

Die Motoren des VW Caddy arbeiten durchweg mit „BlueMotion“- Technologie. Angeboten werden Reihendrei- oder Vierzylinder mit einem, 1,2 oder 1,4 Liter Hubraum. Bei den Ottomotoren liegt die Leistungsspanne zwischen 84 und 125 PS und wie auch bei den Dieseln wird mit Vorderradantrieb gefahren. Als Diesel fährt der VW Caddy stets mit zwei Litern Hubraum und vier in Reihe gesetzten Zylindern. Dank Common-Rail-Einspritzung und Turbolader werden zwischen 75 und 150 Pferdestärken in Gang gesetzt, die teilweise auch mit Allradantrieb kombiniert werden können. Ebenfalls steht – wie bei den Benzinern – ein Schaltgetriebe oder ein sechsstufiges DSG zur Auswahl.

 

Was zeichnet den VW Caddy aus?

Der VW Caddy ist ein regelrechtes Chamäleon. Deutlich wird das unter anderem angesichts der Möglichkeit, das Fahrzeug auch mit sieben Sitzen zu nutzen. Variabilität ist auch in der Länge angesagt, die zwischen 4,41 Meter und 4,88 Meter rangiert. Dabei ist der VW Caddy 1,79 Meter breit und zwischen 1,83 Meter und 1,90 Meter hoch. In der Fachpresse wurde der Caddy bereits als „Vorbild an Solidität“ bezeichnet und in der Tat sind es eher die bis zu 100 Varianten als besondere Extras, die dieses Fahrzeug so attraktiv machen. In der großen Variante stehen zudem sage und schreibe 4.200 Liter Stauraum zur Verfügung, was fast schon den Werten für einen „echten“ Transporter entspricht.

 

Die Ausstattung des VW Caddy

Die Vielseitigkeit des VW Caddy kommt auch durch die sage und schreibe elf verschiedenen Ausstattungsvarianten zum Ausdruck. Dabei dürfen natürlich auch die obligatorischen „Trendline“ und „Comfortline“ nicht fehlen, die jeweils in Standard- und „BlueMotion“- Ausführungen präsentiert werden. Das Einstiegsmodell heißt im Fall des VW Caddy jedoch ”Conceptline“ und ist ebenfalls in zwei Ausführungen zu haben. Die Edel-Variante ist und bleibt die „Highline“ mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Multifunktions-Lederlenkrad sowie Dekoreinlagen in Carbon und Alcantarasitzen. Die unterschiedlichen Verwendungszwecke für den Caddy werden dann durch Modelle wie den geländetauglichen „Alltrack“ oder die Ausführung „Family“ deutlich. Bei Letzerer darf natürlich auch die dritte Sitzbank nicht fehlen. Abgerundet wird durch den erdgasbetriebenen VW Caddy „Edition TGI“, die „Edition 35“ anlässlich des Geburtstags des Modells sowie der VW Caddy „Beach“, der sich vor allem für Fahrten in den Urlaub eignet.