VW T6 Transporter gebraucht in Stuttgart günstig kaufen

Jetzt Ihren VW T6 Transporter Gebrauchtwagen in Stuttgart sichern

Günstiger kommen Sie in ganz Stuttgart nicht an Ihren VW T6 Transporter. Die Rede ist natürlich von einem Gebrauchtwagen, der bei uns garantiert in bester Qualität zu Ihnen kommt. Unser Autohaus existiert seit 1990 und arbeitet mit einer eigenen Werkstatt. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass jeder VW T6 Transporter Gebrauchtwagen in Stuttgart erst umfangreich geprüft und repariert wird, ehe er in den Verkauf gelangt. Natürlich geben wir Ihnen auf die einwandfreie Qualität eine Gewährleistung, sodass Sie auf Nummer sicher gehen. In preislicher Hinsicht kommen wir Ihnen weit entgegen. Wenn Sie in Stuttgart einen gebrauchten VW T6 Transporter suchen, schauen Sie bei uns vorbei und stöbern Sie in unserem Sortiment. Ihr Traumwagen wartet schon.

Der Kauf eines VW T6 Transporter Gebrauchtwagens setzt ein hohes Maß an Vertrauen voraus. Wir begegnen dem mit einem besonderen Serviceangebot in Stuttgart. Gerne stehen wir Ihnen sowohl im Vorfeld Ihres Gebrauchtwagenkaufs als auch im Nachhinein zu all Ihren Fragen Rede und Antwort. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen die Finanzierung Ihres VW T6 Transporter zu einzigartigen Konditionen und nehmen auf Wunsch gerne auch Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung. Selbstverständlich dürfen Sie sich hier auf ein rundum faires Angebot und damit ein stimmiges Gesamtpaket freuen. Jeder VW T6 Transporter Gebrauchtwagen, den wir in Stuttgart verkaufen, hat noch viele Jahre vor sich und ist durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit gekennzeichnet. Wir halten Wort.

Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit rund 630.000 Einwohnern den deutschlandweit sechsten Rang ein. Zieht man den Ballungsraum hinzu, so leben 2,7 Millionen Menschen in und um Stuttgart. Diese Zahlen tragen auch der enormen Wirtschaftskraft der schwäbischen Metropole Rechnung. Mit Mercedes-Benz bzw. der Daimler AG und Porsche haben zwei der größten deutschen Automobilhersteller ihren Sitz in der Stadt. Hinzu kommt mit der Robert Bosch GmbH ein weiteres Unternehmen, das als Zulieferer mit der Automobilindustrie verbunden ist. Ebenfalls zu nennen sind der Versicherungskonzern Allianz, die Unternehmensberatung Ernst & Young sowie die Festo AG, die im Bereich der Automatisierungstechnik beheimatet ist.

Stuttgart oder Schduagerd, wie die Stadt von den Einheimischen genannt wird, weist eine besondere Höhendifferenz von knapp 350 Metern auf. Die Innenstadt liegt in einem Talkessel, doch zählen auch einige Erhebungen zum Stadtgebiet. Zudem liegt die Stadt direkt am Neckar und betreibt somit einen großen Binnenhafen. Hinsichtlich des Straßenverkehrs fällt auf, dass Stuttgart aufgrund der Lage keinen eigenen Autobahnring besitzt. Die Folge ist ein hoher Durchgangsverkehr, der das Fahren sparsamer und schadstoffarmer Fahrzeuge empfehlenswert macht. Über die Autobahnen A8 und A81 gelangt man über das Leonberger Dreieck nach ganz Süddeutschland. Zudem wird Stuttgart von den Bundesstraßen B10, B14, B27 und B29 durchquert.

Unter den Bauwerken sind vor alle die Schlösser zu nennen, die die Bedeutung Stuttgarts unterstreichen. Das Alte Schloss befindet sich im Herzen der Innenstadt und lässt sich zum Teil bis ins zehnte Jahrhundert zurückdatieren. Unmittelbar benachbart befindet sich auch das Neue Schloss aus der Epoche des Barock. Des Weiteren wartet Stuttgart mit Schloss Hohenheim, Schloss Solitude sowie Schloss Rosenstein auf und bietet mit der Wilhelma zudem einen der größten botanisch-zoologischen Parks Europas.

Nicht unbedingt sehenswert aber umso bemerkenswerter sind die vielen Tunnel, die den Autoverkehr der Stadt prägen. Der Schwabtunnel war Ende des 19. Jahrhunderts sogar der breiteste Tunnel Europas und der Wagenburgtunnel stellte in den 1950er Jahren in puncto Länge die deutsche Bestmarke auf.

VW T6 Transporter | Infos und Modellbeschreibung

 

Der Begriff VW T6 Transporter lässt sich sowohl auf die gesamte Modellpalette als auch auf den Kastenwagen anwenden. In jedem Fall ist von einem DER automobilen Klassiker schlechthin die Rede, dessen Wurzeln bis in die 1950er Jahre zurückreichen und der bis heute stilprägend für ganze Generationen von Transportern ist.

 

Kurze Modellgeschichte

Erstmals in dieser Form vorgestellt, wurde der VW T6 Transporter im Jahr 2003. Seinerzeit fand der Modellwechsel zwischen T4 und T5 statt und das Fahrzeug wurde unter anderem mit neuen Seitenwänden versehen. Besonders hieran ist die Verarbeitung aus einem einzigen Blechstück, sodass keinerlei senkrechte Nähte mehr sichtbar sind. Der T5 wurde 2009 gründlich überarbeitet und ging mit dem zweiten Facelift im Jahr 2015 nahtlos in die Generation T6 über. Bereits zuvor fand sich das Fahrzeug unter anderem bei der Polizei, Feuerwehr, der Bundeswehr und unzähligen Unternehmen im Einsatz. Zudem nutzen auch viele Privatpersonen das geräumige Mobil – vor allem dann, wenn es um den Transport sperriger Güter geht.

 

Die Motorisierung des VW T6 Transporter 

Mit dem Wechsel zum VW T6 Transporter hat Volkswagen auch komplett neue Dieselmotoren integriert. Gefahren wird seither entsprechend der Euro 6- Norm, was unter anderem durch Common-Rail-Technologie sowie Oxidationskatalysator und Dieselpartikelfilter erreicht wird. Bedeutend ist aber auch die SCR-Anlage. Wer sich für einen der sparsamen Diesel entscheidet, beginnt mit der 84 PS- Variante. Weitere Ausführungen bieten 102, 150 oder gar 204 PS, die jeweils aus zwei Litern Hubraum geschöpft werden. Die Topmotorisierung verfügt in diesem Fall über einen Bi-Turbo und kann – wie auch beim Benziner – mit Vorderrad- oder Allradantrieb genutzt werden. Bei den Ottomotoren werden 150 oder 204 PS auf die Straße gebracht, die entweder über ein klassisches Schaltgetriebe mit sechs Gängen oder eine Sieben-Gang-DSG verwaltet werden.

 

Was zeichnet den VW T6 Transporter aus?

Was den VW T6 Transporter unter anderem auszeichnet, ist seine Zuverlässigkeit. Der „International Van of the Year“ wurde 2016 von einer Jury aus zahlreichen Fachjournalisten auserkoren, heimste jedoch auch in den Jahren und Jahrzehnten zuvor jede Menge Preis ein. Die Modelle aus der Vergangenheit sind unter dem Namen VW Bus oder VW Bully längst legendär und hinsichtlich des Designs und der Ausstattung tritt der neue VW T6 Transporter voll und ganz in die Fußstapfen der großen Vorbilder. Erwähnenswert sind die vielen gut durchdachten Ablagemöglichkeiten, die selbst den Raum unterhalb der Sitze nutzen oder auch Extras wie die Klimaanlage, das Multifunktions-Lederlenkrad und die Zusatzheizung. Auch brilliert der VW T6 Transporter mit einer elektrischen Lendenwirbelstütze, eine Steckdose sowie Leseleuchten, dimmbare Instrumentenbeleuchtung und eigenes Brillenfach.

 

Die Ausstattung des VW T6 Transporter 

Nimmt man die unterschiedlichen Abmessungen hinzu, so wird der VW T6 Transporter in sieben Ausstattungsvarianten angeboten. Da sind zunächst die drei Basismodelle mit normalem, Mittelhoch- oder Hochdach, deren Stauraum bis zu 9.300 Liter beträgt. Da ist aber auch die Variante „EcoProfi“ bei der sich elektrische Fensterheber, elektrisch einstellbare und beheizte Außenspiegel sowie praktische Verzurrösen im Laderaum positiv bemerkbar machen. Wer es sparsam mag, der entscheidet sich für den VW T6 Transporter BlueMotion mit einem eigens angepassten Steuergerät für den Motor. Unter der Bezeichnung Plus Trendline bzw. Plus Comfortline wird der VW T6 Transporter schließlich als gelungene Mischung aus Lieferwagen und Kombi angeboten. Sinnvoll ist dies immer dann, wenn man mit einem kompletten Team unterwegs ist und gleichzeitig Werkzeuge oder Ladung mitführt.