VW T6 Caravelle in Stuttgart günstig kaufen

Ihr neuer VW T6 Caravelle in Stuttgart wartet.

Mit einem VW T6 Caravelle in Stuttgart erwerben Sie ein durch und durch überzeugendes Fahrzeug. Sowohl das Design als auch die „inneren Werte“ haben sich in zahlreichen Tests bewährt. Hinzu kommt, dass Sie mit dem Kauf des VW T6 Caravelle in Stuttgart gleich in mehrerlei Hinsicht Geld sparen. Einerseits handelt es sich um ein überaus sparsames und umweltfreundliches Modell, dass innerhalb seiner Klasse mit herausragenden Werten auf sich aufmerksam macht. Andererseits offerieren wir Ihnen unschlagbar günstige Konditionen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Autohändler tätig und erhalten als Großabnehmer erstklassige Konditionen. Natürlich reichen wir diese Vorteile beim Kauf eines VW T6 Caravelle in Stuttgart an Sie weiter. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung anbieten – sowohl für Neuwagen als auch für ein Gebrauchtfahrzeug, eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen.

Der VW T6 Caravelle ist Ihr Traumwagen? Dann beglückwünschen wir Sie zu Ihrer Wahl. In Stuttgart bieten wir eine Vielzahl an sofort verfügbaren Modellen mit exzellenter Ausstattung und in erstklassigem Zustand. Die Möglichkeiten, in Stuttgart an Ihren VW T6 Caravelle zu kommen sind vielseitig. Wie wäre es mit einem Neuwagen? In diesem Fall nutzen Sie gerne unseren Konfigurator und wählen Sie sowohl Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung exakt nach Ihren individuellen Vorlieben. Noch günstiger aber dennoch neuwertig ist eine Tageszulassung, die hinsichtlich der Extras meist ebenso keine Wünsche offen lässt. Bei den Gebrauchtwagen profitieren Sie vor allem von einem Jahreswagen, der meist schon aus der aktuellen Modellgeneration stammt.

Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit rund 630.000 Einwohnern den deutschlandweit sechsten Rang ein. Zieht man den Ballungsraum hinzu, so leben 2,7 Millionen Menschen in und um Stuttgart. Diese Zahlen tragen auch der enormen Wirtschaftskraft der schwäbischen Metropole Rechnung. Mit Mercedes-Benz bzw. der Daimler AG und Porsche haben zwei der größten deutschen Automobilhersteller ihren Sitz in der Stadt. Hinzu kommt mit der Robert Bosch GmbH ein weiteres Unternehmen, das als Zulieferer mit der Automobilindustrie verbunden ist. Ebenfalls zu nennen sind der Versicherungskonzern Allianz, die Unternehmensberatung Ernst & Young sowie die Festo AG, die im Bereich der Automatisierungstechnik beheimatet ist.

Stuttgart oder Schduagerd, wie die Stadt von den Einheimischen genannt wird, weist eine besondere Höhendifferenz von knapp 350 Metern auf. Die Innenstadt liegt in einem Talkessel, doch zählen auch einige Erhebungen zum Stadtgebiet. Zudem liegt die Stadt direkt am Neckar und betreibt somit einen großen Binnenhafen. Hinsichtlich des Straßenverkehrs fällt auf, dass Stuttgart aufgrund der Lage keinen eigenen Autobahnring besitzt. Die Folge ist ein hoher Durchgangsverkehr, der das Fahren sparsamer und schadstoffarmer Fahrzeuge empfehlenswert macht. Über die Autobahnen A8 und A81 gelangt man über das Leonberger Dreieck nach ganz Süddeutschland. Zudem wird Stuttgart von den Bundesstraßen B10, B14, B27 und B29 durchquert.

Unter den Bauwerken sind vor alle die Schlösser zu nennen, die die Bedeutung Stuttgarts unterstreichen. Das Alte Schloss befindet sich im Herzen der Innenstadt und lässt sich zum Teil bis ins zehnte Jahrhundert zurückdatieren. Unmittelbar benachbart befindet sich auch das Neue Schloss aus der Epoche des Barock. Des Weiteren wartet Stuttgart mit Schloss Hohenheim, Schloss Solitude sowie Schloss Rosenstein auf und bietet mit der Wilhelma zudem einen der größten botanisch-zoologischen Parks Europas.

Nicht unbedingt sehenswert aber umso bemerkenswerter sind die vielen Tunnel, die den Autoverkehr der Stadt prägen. Der Schwabtunnel war Ende des 19. Jahrhunderts sogar der breiteste Tunnel Europas und der Wagenburgtunnel stellte in den 1950er Jahren in puncto Länge die deutsche Bestmarke auf.

VW T6 Caravelle | Infos und Modellbeschreibung

 

Der VW T6 Caravelle bezeichnet die Ausführung als Kleinbus und damit eine Abgrenzung gegenüber den Nutzfahrzeugen. Genutzt wird der VW T6 Caravelle vor allem für die Beförderung von Personen. 

 

Kurze Modellgeschichte

Der Name „Caravelle“ wird seit 1983 und dem Modell T3 für diese Bauform genutzt und steht seither für ein hohes Maß an Komfort. Ob man bei Volkswagen hinsichtlich der Namensgebung an die Segelschiffe aus dem 14. bis 16. Jahrhundert (Karavelle) dachte, ist indes ungeklärt. Fakt ist wiederum, dass der VW Caravelle in den 1980er Jahren in überaus luxuriösen Ausstattungen unter der Bezeichnung Caravelle Carat präsentiert wurde und auch heutzutage mit für diese Klasse ungewöhnlichen Extras aufwartet.

 

Die Motorisierung des VW T6 Caravelle

Die Motoren des VW T6 Caravelle befinden sich an der Front des Fahrzeugs und werden quer eingebaut. Wer sich für die Benzinmotoren entscheidet, nutzt ein Leistungsspektrum zwischen 150 und 204 PS, die aus zwei Litern Hubraum geschöpft werden. Wie auch die Dieselausführungen, verfügen die Motoren allesamt über einen Turbolader und eine Direkteinspritzung (beim Diesel Common-Rail). Die Selbstzünder beginnen in der Leistung bei 84 PS und lassen sich dank Bi-Turbo ebenfalls auf 204 PS steigern. Zur Auswahl stehen zudem Varianten mit Vorderrad- bzw. Allradantrieb und Schalt- bzw. Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Selbstverständlich genügen sämtliche Motoren der Euro 6- Norm.  Kennzeichnend ist zudem die BlueMotion Technologie, bei der die Bremsenergie zurückgewonnen und zudem ein Start-Stopp-System eingebaut wird.

 

Was zeichnet den VW T6 Caravelle aus?

Der VW T6 Caravelle brilliert mit einer Vielzahl an Besonderheiten. Da ist beispielsweise die optionale adaptive Fahrwerksregelung DCC, die auf Knopfdruck verschiedene Fahrmodi aufrufen lässt und damit die Fahreigenschaften perfekt auf die jeweilige Situation anpasst. Da sind aber auch Assistentenzsysteme wie die Rückfahrkamera oder der Parkpilot. Beide erweisen sich angesichts der stattlichen Länge von 4,90 Meter in der kurzen bzw. 5,30 Meter in der langen Version als ungemein hilfreich. In der Breite liegt der VW T6 Caravelle bei 1,90 Meter, die Höhe erreicht 1,99 Meter.

 

Die Ausstattung des VW T6 Caravelle

Der VW T6 Caravelle steht in vier verschiedenen Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Den Einstieg stellt der Caravelle Trendline dar, der bereits über Annehmlichkeiten wie eine Lendenwirbelstütze, Trittstufenbeleuchtung sowie 12-Volt-Steckdosen verfügt. Wer sich hingegen für die „Comfortline“ entscheidet, nutzt ein Radio mit TFT-Display, eine Klimaanlage und einen so genannten Umlufthimmel mit Dachausströmern im hinteren Bereich. Zudem dürfen hier auch Teppichboden und Sonnenschutzrollos für die hinteren Fenster nicht fehlen. Als „Highline“ erfreut der VW T6 Caravelle mit einer Drei-Zonen-Klimaautomatik, eine elektrische Schiebetür links und rechts sowie ein Multifunktions-Lederlenkrad und Ledersitze. Zuguterletzt steht auch die Variante „EcoProfi“ bereit, bei der elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung zu Buche schlagen. Hier ist zudem kennzeichnend, dass das zulässige Gesamtgewicht bei satten 3.080 Kilogramm liegt, d.h. jede Menge Gepäck mitgeführt werden kann.

 

Über die Ausstattungslinien hinaus, stehen natürlich auch Assistenzsysteme wie die automatische Distanzregelung ACC oder ein Spurwechselassistent zur Verfügung. Auch bietet der T6 Caravelle eine Fernlichtregulierung, Nebelscheinwerfer mit integriertem Abblendlicht und eine Müdigkeitserkennung. Des Weiteren sind die Geschwindigkeitsregelanlage und der Berganfahrassistent zu nennen. Für mehr Komfort sorgen die Armlehnen an den Einzelsitzen im Fahrerhaus und die elektrische Sitzverstellung in zwölf Wege.