VW Polo Tageszulassung in Stuttgart günstig kaufen

VW Polo als Tageszulassung – die beste Wahl für Stuttgart

Einfach und clever: mit einer VW Polo Tageszulassung sichern Sie sich in Stuttgart erhebliche Preisvorteile. Und das, ohne dabei qualitative Einbußen hinzunehmen. Wie das geht? Ganz einfach, indem Sie de facto in einen Neuwagen steigen, bei dem jedoch ein Autohändler als Vorbesitzer eingetragen wurde. Diese Möglichkeit wird in Stuttgart und anderswo vor allem dafür genutzt, um einen VW Polo noch ein gutes Stück günstiger zu machen und höhere Rabatte anzubieten. In nahezu allen Fällen wurde der VW Polo dabei noch keinen einzigen Kilometer über die Straßen von Stuttgart bewegt und weist somit garantiert keinerlei Gebrauchsspuren auf. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass jede VW Polo Tageszulassung aus der neuesten Modellgeneration stammt. Vor allem hinsichtlich der Sicherheitsausstattung ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen.

Mehr Mobilität auf den Straßen von Stuttgart? Mit einer VW Polo Tageszulassung ist dies zu einem durch und durch attraktiven Preis möglich. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeit einer Finanzierung zu konstanten und knapp berechneten monatlichen Raten. Natürlich nehmen wir auch Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung und zahlen hierfür einen attraktiven Marktpreis. Wenn Sie nicht auf Anhieb Ihre VW Polo Tageszulassung für Stuttgart gefunden haben, sprechen Sie uns gerne an. Entweder Sie nutzen unseren Konfigurator und „erschaffen“ somit Ihr individuelles Traumfahrzeug oder Sie nutzen unsere exzellenten Einkaufskonditionen und lassen sich von uns das passende Fahrzeug besorgen. Wir sind gerne für Sie da.

Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart nimmt mit rund 630.000 Einwohnern den deutschlandweit sechsten Rang ein. Zieht man den Ballungsraum hinzu, so leben 2,7 Millionen Menschen in und um Stuttgart. Diese Zahlen tragen auch der enormen Wirtschaftskraft der schwäbischen Metropole Rechnung. Mit Mercedes-Benz bzw. der Daimler AG und Porsche haben zwei der größten deutschen Automobilhersteller ihren Sitz in der Stadt. Hinzu kommt mit der Robert Bosch GmbH ein weiteres Unternehmen, das als Zulieferer mit der Automobilindustrie verbunden ist. Ebenfalls zu nennen sind der Versicherungskonzern Allianz, die Unternehmensberatung Ernst & Young sowie die Festo AG, die im Bereich der Automatisierungstechnik beheimatet ist.

Stuttgart oder Schduagerd, wie die Stadt von den Einheimischen genannt wird, weist eine besondere Höhendifferenz von knapp 350 Metern auf. Die Innenstadt liegt in einem Talkessel, doch zählen auch einige Erhebungen zum Stadtgebiet. Zudem liegt die Stadt direkt am Neckar und betreibt somit einen großen Binnenhafen. Hinsichtlich des Straßenverkehrs fällt auf, dass Stuttgart aufgrund der Lage keinen eigenen Autobahnring besitzt. Die Folge ist ein hoher Durchgangsverkehr, der das Fahren sparsamer und schadstoffarmer Fahrzeuge empfehlenswert macht. Über die Autobahnen A8 und A81 gelangt man über das Leonberger Dreieck nach ganz Süddeutschland. Zudem wird Stuttgart von den Bundesstraßen B10, B14, B27 und B29 durchquert.

Unter den Bauwerken sind vor alle die Schlösser zu nennen, die die Bedeutung Stuttgarts unterstreichen. Das Alte Schloss befindet sich im Herzen der Innenstadt und lässt sich zum Teil bis ins zehnte Jahrhundert zurückdatieren. Unmittelbar benachbart befindet sich auch das Neue Schloss aus der Epoche des Barock. Des Weiteren wartet Stuttgart mit Schloss Hohenheim, Schloss Solitude sowie Schloss Rosenstein auf und bietet mit der Wilhelma zudem einen der größten botanisch-zoologischen Parks Europas.

Nicht unbedingt sehenswert aber umso bemerkenswerter sind die vielen Tunnel, die den Autoverkehr der Stadt prägen. Der Schwabtunnel war Ende des 19. Jahrhunderts sogar der breiteste Tunnel Europas und der Wagenburgtunnel stellte in den 1950er Jahren in puncto Länge die deutsche Bestmarke auf.

VW Polo | Infos und Modellbeschreibung

Der VW Polo ist einer der Klassiker in der Fahrzeugpalette von Volkswagen. Was ursprünglich als reines Sparmodell geplant war, erweist sich mittlerweile als einer der gefragtesten und am besten ausgestatteten Kleinwagen. Aktuell befindet sich der VW Polo in der fünften Modellgeneration und ist mittlerweile in seinen Ausmaßen fast an den großen Bruder, den VW Golf herangerückt.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Geschichte des VW Polo beginnt im Jahr 1975. Nachdem der Volkswagenkonzern bereits den Audi 50 als Kleinwagen vorgelegt hatte, sollte der Polo dessen Sparversion darstellen. Der Bezug zum seinerzeit noch deutlich größeren VW Golf wird anhand des Namens deutlich, denn auch hier stand eine Sportart Pate. Nachdem die erste Generation des Polo über drei Jahre eher spartanisch ausgestattet war, folgte die Einstellung des Audi 50 und eine schrittweise Aufwertung des kleinen Wolfsburgers. So mauserte sich das Modell nach und nach zu einem überaus variablen und gleichermaßen komfortablen Modell, das sich die Plattform mit dem Audi A1 und dem Seat Ibiza teilt.

 

Die Motorisierung des VW Polo

Hinsichtlich der Motorisierung zeigt sich der VW Polo vielseitig. Da sind die Benzin-Aggregate, die mit drei oder vier Reihenzylindern bereitstehen. Aus einem Hubraum von einem, 1,2, 1,4 oder 1,8 Liter wird ein Leistungsspektrum zwischen 60 und 192 PS auf die Straße gebracht. Die leistungsstärkeren Motoren verfügen allesamt über Direkteinspritzung und einen Turbolader und neben das serienmäßige Schaltgetriebe tritt eine Sieben-Gang-DSG. Wie auch bei den Dieselfahrzeugen wird der VW Polo über die Vorderachse angetrieben. Die Selbstzünder schöpfen ihre Kraft durchweg aus 1,4 Litern Hubraum und arbeiten mit „BlueMotion“- Technologie und Common-Rail-Einspritzung. Die Leistung beginnt bei 75 PS und lässt sich auf bis zu 105 Pferdestärken steigern.

 

Was zeichnet den VW Polo aus?

Bereits beim Debüt der aktuellen Generation wurde der VW Polo mit dem „Goldenen Lenkrad“ in der Kategorie Kleinwagen ausgezeichnet und nur wenige Monate später folgten die Titel als „Auto des Jahres 2010“ sowie „Auto des Jahres“ in Europa. Unterstrichen wird die einzigartige Reputation des Modells vor allem durch die zahlreichen Modellvarianten, die auch immer wieder Sondermodelle zu speziellen Anlässen miteinschließen. Des Weiteren zeigt sich der VW Polo überaus sicher, was durch fünf von fünf Sternen beim Euro-NCAP-Crashtest untermauert wird. Wirft man einen Blick auf die Ausstattung, so ist vom Minimalismus der früheren Jahre nichts mehr zu spüren. Zur Auswahl stehen unter anderem ein Radio-Navigationssystem mit Touchscreen, Bi-Xenonscheinwerfer sowie LED-Tagfahrlicht und ein Panorama-Glasschiebedach.

 

Die Ausstattung des VW Polo

Vom VW Polo stehen neun Ausstattungsvarianten bereit, die sich sowohl hinsichtlich der Extras als auch optisch voneinander unterscheiden. Eine Version hört auf den klangvollen Namen „Sound“ und enthält unter anderem das Radio „Composition Colour“ sowie Leichtmetallräder. Wem der Sinn nach noch mehr Musik steht, der steigt in den VW Polo „beats“ ein, bei dem ein umfangreiches Soundsystem inklusive App-Connect integriert wurde. Ebenfalls kennzeichnend für diese Ausführung sind die Sportsitze und das Lederlenkrad.

Als Klassiker gelten die bereits aus anderen VW-Modellen bekannten Modellvarianten „Trendline“, „Comfortline“ und „Highline“. Zu den Highlights zählen elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie in den komfortableren Varianten auch Klimaanlage und Parkpilot sowie eine Müdigkeitserkennung, beheizbare Sitze und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht.

Eher ungewöhnlich ist der CrossPolo, der aufgrund des um 15 Millimeter höher gelegten Fahrwerks und der besonders gestalteten Stoßfänger an einen kleinen Geländewagen denken lässt. Sportlich fallen hingegen der BlueGT und der GTI aus, während der VW Polo BlueMotion insbesondere durch seine hohe Wirtschaftlichkeit überzeugt.