VW T6 California in Regensburg günstig kaufen

Ihr neuer VW T6 California in Regensburg wartet.

Mit einem VW T6 California in Regensburg erwerben Sie ein durch und durch überzeugendes Fahrzeug. Sowohl das Design als auch die „inneren Werte“ haben sich in zahlreichen Tests bewährt. Hinzu kommt, dass Sie mit dem Kauf des VW T6 California in Regensburg gleich in mehrerlei Hinsicht Geld sparen. Einerseits handelt es sich um ein überaus sparsames und umweltfreundliches Modell, dass innerhalb seiner Klasse mit herausragenden Werten auf sich aufmerksam macht. Andererseits offerieren wir Ihnen unschlagbar günstige Konditionen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Autohändler tätig und erhalten als Großabnehmer erstklassige Konditionen. Natürlich reichen wir diese Vorteile beim Kauf eines VW T6 California in Regensburg an Sie weiter. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung anbieten – sowohl für Neuwagen als auch für ein Gebrauchtfahrzeug, eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen.

Der VW T6 California ist Ihr Traumwagen? Dann beglückwünschen wir Sie zu Ihrer Wahl. In Regensburg bieten wir eine Vielzahl an sofort verfügbaren Modellen mit exzellenter Ausstattung und in erstklassigem Zustand. Die Möglichkeiten, in Regensburg an Ihren VW T6 California zu kommen sind vielseitig. Wie wäre es mit einem Neuwagen? In diesem Fall nutzen Sie gerne unseren Konfigurator und wählen Sie sowohl Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung exakt nach Ihren individuellen Vorlieben. Noch günstiger aber dennoch neuwertig ist eine Tageszulassung, die hinsichtlich der Extras meist ebenso keine Wünsche offen lässt. Bei den Gebrauchtwagen profitieren Sie vor allem von einem Jahreswagen, der meist schon aus der aktuellen Modellgeneration stammt.

Das oberpfälzische Regensburg ist mit knapp 150.000 Einwohnern ein bedeutendes regionales Zentrum. Der Ort nimmt innerhalb des Freistaats Bayern nach Einwohnern den vierten Rang ein und wird gleichermaßen von Bewohnern wie Touristen geschätzt. Die bestens erhaltene Altstadt inklusive des Bezirks Stadtamhof wurden 2006 zum Weltkulturerbe der UNESCO erhoben. Des Weiteren ist Regensburg Bistumssitz und verfügt über gleich drei Hochschulen. Beeindruckend ist auch das Alter der Stadt, die schon in römischer Zeit Erwähnung fand und früher als Feldlager bzw. Kastell diente. Einer der Gründe für die frühe Bedeutung dürfte in der Lage direkt an der Donau liegen. Bereits im Mittelalter war Regensburg ein florierendes Handelszentrum und stand in direkter wirtschaftlicher Verbindung mit Metropolen wie Paris, Venedig und Kiew.

Sehenswürdigkeiten sind in Regensburg so reichhaltig vertreten, dass im Grunde die gesamte Stadt als sehenswert eingestuft werden muss. Besondere Prominenz genießen dabei die Steinerne Brücke, die Kramgasse und natürlich der prachtvolle Dom. Ebenfalls zu nennen sind die vielen Patrizierhäuser und Handelsspeicher bzw. „Stadel“. Wer noch etwas weiter in der Geschichte zurückreisen möchte, findet in der Nähe des Bischofshofs die Überreste einer alten römischen Befestigung und kulinarisch interessierte gönnen sich einen Imbiss im historischen Wurstkuchl, der ältesten Wurstbraterei der Welt.

Unter ökonomischen Gesichtspunkten präsentiert sich die oberpfälzische Stadt oberhalb des bayerischen Durchschnitts. Hierfür verantwortlich sind insbesondere Unternehmen aus dem verarbeitenden Bereich, allen voran Firmen aus dem Automobilbau, dem Maschinenbau sowie Elektrotechnik und Mikroelektronik. Bekannte Unternehmen in Regensburg sind BMW, Continental Automotive, Siemens, Infineon sowie Schneider Electric, um nur einige zu nennen.

Erreicht wird die Stadt über das Autobahnkreuz Regensburg. Es besteht dabei direkter Anschluss an die A3 und damit nach Frankfurt am Main und Köln sowie über die A93 nach München sowie in Richtung Dresden und Chemnitz. Überdies wird Regensburg von gleich drei Bundesstraßen durchschnitten. Im Einzelnen sind dies die B8, B15 und die B16. Hinzu kommen bedeutende Brücken bzw. Übergänge über die Donau wie die Nibelungenbrücke, die Donaubrücke Pfaffenstein sowie die Donaubrücke Schwabelweis.

VW T6 California | Infos und Modellbeschreibung

 

Ganze Generationen haben bereits ihren Urlaub mit oder gar in einem VW T6 California verbracht. Hintergrund ist, dass es sich hier um die Campingversion des VW Busses handelt, der sich fast schon wie ein fahrendes Hotelzimmer ausstatten lässt. So ist die Vielseitigkeit auch eines der Argumente für das Modell, das im VW-Werk Hannover-Limmer seinen Feinschliff erhält.

 

Kurze Modellgeschichte

Gebaut wird die Variante „California“ seit 1979 bzw. seit der offiziellen Einführung des T3. Die Aufgabe, die anfangs noch dem Hersteller Westfalia übertragen wurde, ging 2003 auf das VW-Tochterunternehmen Autovision um. Dies geschah mit der Präsentation des T5, der erstmals nicht mehr mit MDF-Möbeln, sondern leichteren Varianten in Aluminium-Sandwich-Material aufwartete.

 

Die Motorisierung des VW T6 California

Unter der Motorhaube trägt der T6 California den obligatorischen Frontmotor, der quer eingebaut wurde. Angetrieben wird das Fahrzeug mit neu entwickelten Diesel-Aggregaten, denen die  „Selective Catalytic Reduction“ (SCR)- Systeme gemeinsam sind. Auf diese Weise werden die strengen Vorgaben der Euro 6- Norm mühelos erreicht.  Aus zwei Litern Hubraum schöpfen die Dieselmotoren zwischen 84 und 204 PS. In allen Fällen handelt es sich um turbogeladene Motoren mit Common-Rail-Technologie. Auch sind sowohl Diesel als auch Benziner Reihenvierzylinder, wobei die Benziner zwischen 140 und 204 Pferdestärken auf die Straße bringen. Gemeinsamkeit sämtlicher Motoren ist die Kombination mit Frontantrieb, wobei die stärksten Ausführungen auch als Allradler angeboten werden. Verwaltet wird die Kraft entweder über ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) oder ein klassisches Schaltgetriebe.

 

Was zeichnet den VW T6 California aus?

Der VW T6 California ist ein echter Individualist. Zwar präsentiert sich das Modell in optischer Hinsicht mit der wohlbekannten VW-Front, doch lässt sich der Innenraum nach Lust und Laune den eigenen Bedürfnissen anpassen. Beim T6 California handelt es sich in technischer Hinsicht um einen klassischen T6, der sowohl im polnischen Poznań als auch in Hannover-Stöcken vom Band rollt. Der Umbau und damit die Ausführung als Campingmodell erfolgt dann im Werk Hannover-Limmer.

 

Bei einer Länge von 4,90 Metern bringt es das Modell auf drei Meter Radstand und 1,90 Meter Breite. Zudem ist der Campingbus 1,99 Meter hoch und in der Lage, bis zu 5.800 Liter zu verstauen. Entsprechend lässt sich das Fahrzeug sowohl mit Campingmöbeln versehen als auch mit einer voll funktionsfähigen Küchenzeile ausstatten. Charakteristisch ist zudem das Aufstelldach, das selbstverständlich zur Serien-Ausstattung gehört und unter dem Dach einen Schlafraum für bis zu vier Personen bietet.

 

Die Ausstattung des VW T6 California

Der VW T6 California punktet vor allem durch seine Ausstattung. Die enorme Vielfalt kommt durch die sage und schreibe neun unterschiedlichen Ausstattungsvarianten zum Ausdruck, die mit dem California „Beach“ beginnen. Schon das Basismodell verfügt über das Aufstelldach, eine Klimaanlage für das Fahrerhaus sowie ein Radio mit TFT-Display. Auch mit dabei sind der Campingtisch mit zwei Klapptischen, die praktischerweise in die Schiebetür und Heckklappe integriert wurden. Noch ein gutes Stück wohnlicher fällt der  VW T6 California Coast aus, bei dem eine Multifunktionsanzeige „Plus“ inklusive Müdigkeitserkennung Teil des Angebots ist. Praktisch sind die voll funktionstüchtige Küchenzeile und die Schränke im stilvollen „White Wood“- Dekor. Wer es besonders komfortabel mag, der steigt in den  VW T6 California Ocean. Das Aufstelldach arbeitet in dieser Variante elektrohydraulisch und die Klimaanlage verfügt über eine Drei-Zonen-Regelung sowie diverse Filtersysteme. Ebenfalls geboten werden Schränke in „Dark Wood“ sowie eine grüne  Doppelverglasung im hinteren Bereich.

 

Die drei Grundmodelle Beach, Coast und Ocean lassen sich optisch und hinsichtlich einiger Extras jeweils auch als „Edition“ ordern. Zudem ist die Ausführung „Ocean“ in stilvoll-zweifarbiger Version als „Red“, „Blue“ oder „Grey“ zu haben.