VW Polo Tageszulassung in Regensburg günstig kaufen

VW Polo als Tageszulassung – die beste Wahl für Regensburg

Einfach und clever: mit einer VW Polo Tageszulassung sichern Sie sich in Regensburg erhebliche Preisvorteile. Und das, ohne dabei qualitative Einbußen hinzunehmen. Wie das geht? Ganz einfach, indem Sie de facto in einen Neuwagen steigen, bei dem jedoch ein Autohändler als Vorbesitzer eingetragen wurde. Diese Möglichkeit wird in Regensburg und anderswo vor allem dafür genutzt, um einen VW Polo noch ein gutes Stück günstiger zu machen und höhere Rabatte anzubieten. In nahezu allen Fällen wurde der VW Polo dabei noch keinen einzigen Kilometer über die Straßen von Regensburg bewegt und weist somit garantiert keinerlei Gebrauchsspuren auf. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass jede VW Polo Tageszulassung aus der neuesten Modellgeneration stammt. Vor allem hinsichtlich der Sicherheitsausstattung ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen.

Mehr Mobilität auf den Straßen von Regensburg? Mit einer VW Polo Tageszulassung ist dies zu einem durch und durch attraktiven Preis möglich. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeit einer Finanzierung zu konstanten und knapp berechneten monatlichen Raten. Natürlich nehmen wir auch Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung und zahlen hierfür einen attraktiven Marktpreis. Wenn Sie nicht auf Anhieb Ihre VW Polo Tageszulassung für Regensburg gefunden haben, sprechen Sie uns gerne an. Entweder Sie nutzen unseren Konfigurator und „erschaffen“ somit Ihr individuelles Traumfahrzeug oder Sie nutzen unsere exzellenten Einkaufskonditionen und lassen sich von uns das passende Fahrzeug besorgen. Wir sind gerne für Sie da.

Das oberpfälzische Regensburg ist mit knapp 150.000 Einwohnern ein bedeutendes regionales Zentrum. Der Ort nimmt innerhalb des Freistaats Bayern nach Einwohnern den vierten Rang ein und wird gleichermaßen von Bewohnern wie Touristen geschätzt. Die bestens erhaltene Altstadt inklusive des Bezirks Stadtamhof wurden 2006 zum Weltkulturerbe der UNESCO erhoben. Des Weiteren ist Regensburg Bistumssitz und verfügt über gleich drei Hochschulen. Beeindruckend ist auch das Alter der Stadt, die schon in römischer Zeit Erwähnung fand und früher als Feldlager bzw. Kastell diente. Einer der Gründe für die frühe Bedeutung dürfte in der Lage direkt an der Donau liegen. Bereits im Mittelalter war Regensburg ein florierendes Handelszentrum und stand in direkter wirtschaftlicher Verbindung mit Metropolen wie Paris, Venedig und Kiew.

Sehenswürdigkeiten sind in Regensburg so reichhaltig vertreten, dass im Grunde die gesamte Stadt als sehenswert eingestuft werden muss. Besondere Prominenz genießen dabei die Steinerne Brücke, die Kramgasse und natürlich der prachtvolle Dom. Ebenfalls zu nennen sind die vielen Patrizierhäuser und Handelsspeicher bzw. „Stadel“. Wer noch etwas weiter in der Geschichte zurückreisen möchte, findet in der Nähe des Bischofshofs die Überreste einer alten römischen Befestigung und kulinarisch interessierte gönnen sich einen Imbiss im historischen Wurstkuchl, der ältesten Wurstbraterei der Welt.

Unter ökonomischen Gesichtspunkten präsentiert sich die oberpfälzische Stadt oberhalb des bayerischen Durchschnitts. Hierfür verantwortlich sind insbesondere Unternehmen aus dem verarbeitenden Bereich, allen voran Firmen aus dem Automobilbau, dem Maschinenbau sowie Elektrotechnik und Mikroelektronik. Bekannte Unternehmen in Regensburg sind BMW, Continental Automotive, Siemens, Infineon sowie Schneider Electric, um nur einige zu nennen.

Erreicht wird die Stadt über das Autobahnkreuz Regensburg. Es besteht dabei direkter Anschluss an die A3 und damit nach Frankfurt am Main und Köln sowie über die A93 nach München sowie in Richtung Dresden und Chemnitz. Überdies wird Regensburg von gleich drei Bundesstraßen durchschnitten. Im Einzelnen sind dies die B8, B15 und die B16. Hinzu kommen bedeutende Brücken bzw. Übergänge über die Donau wie die Nibelungenbrücke, die Donaubrücke Pfaffenstein sowie die Donaubrücke Schwabelweis.

VW Polo | Infos und Modellbeschreibung

Der VW Polo ist einer der Klassiker in der Fahrzeugpalette von Volkswagen. Was ursprünglich als reines Sparmodell geplant war, erweist sich mittlerweile als einer der gefragtesten und am besten ausgestatteten Kleinwagen. Aktuell befindet sich der VW Polo in der fünften Modellgeneration und ist mittlerweile in seinen Ausmaßen fast an den großen Bruder, den VW Golf herangerückt.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Geschichte des VW Polo beginnt im Jahr 1975. Nachdem der Volkswagenkonzern bereits den Audi 50 als Kleinwagen vorgelegt hatte, sollte der Polo dessen Sparversion darstellen. Der Bezug zum seinerzeit noch deutlich größeren VW Golf wird anhand des Namens deutlich, denn auch hier stand eine Sportart Pate. Nachdem die erste Generation des Polo über drei Jahre eher spartanisch ausgestattet war, folgte die Einstellung des Audi 50 und eine schrittweise Aufwertung des kleinen Wolfsburgers. So mauserte sich das Modell nach und nach zu einem überaus variablen und gleichermaßen komfortablen Modell, das sich die Plattform mit dem Audi A1 und dem Seat Ibiza teilt.

 

Die Motorisierung des VW Polo

Hinsichtlich der Motorisierung zeigt sich der VW Polo vielseitig. Da sind die Benzin-Aggregate, die mit drei oder vier Reihenzylindern bereitstehen. Aus einem Hubraum von einem, 1,2, 1,4 oder 1,8 Liter wird ein Leistungsspektrum zwischen 60 und 192 PS auf die Straße gebracht. Die leistungsstärkeren Motoren verfügen allesamt über Direkteinspritzung und einen Turbolader und neben das serienmäßige Schaltgetriebe tritt eine Sieben-Gang-DSG. Wie auch bei den Dieselfahrzeugen wird der VW Polo über die Vorderachse angetrieben. Die Selbstzünder schöpfen ihre Kraft durchweg aus 1,4 Litern Hubraum und arbeiten mit „BlueMotion“- Technologie und Common-Rail-Einspritzung. Die Leistung beginnt bei 75 PS und lässt sich auf bis zu 105 Pferdestärken steigern.

 

Was zeichnet den VW Polo aus?

Bereits beim Debüt der aktuellen Generation wurde der VW Polo mit dem „Goldenen Lenkrad“ in der Kategorie Kleinwagen ausgezeichnet und nur wenige Monate später folgten die Titel als „Auto des Jahres 2010“ sowie „Auto des Jahres“ in Europa. Unterstrichen wird die einzigartige Reputation des Modells vor allem durch die zahlreichen Modellvarianten, die auch immer wieder Sondermodelle zu speziellen Anlässen miteinschließen. Des Weiteren zeigt sich der VW Polo überaus sicher, was durch fünf von fünf Sternen beim Euro-NCAP-Crashtest untermauert wird. Wirft man einen Blick auf die Ausstattung, so ist vom Minimalismus der früheren Jahre nichts mehr zu spüren. Zur Auswahl stehen unter anderem ein Radio-Navigationssystem mit Touchscreen, Bi-Xenonscheinwerfer sowie LED-Tagfahrlicht und ein Panorama-Glasschiebedach.

 

Die Ausstattung des VW Polo

Vom VW Polo stehen neun Ausstattungsvarianten bereit, die sich sowohl hinsichtlich der Extras als auch optisch voneinander unterscheiden. Eine Version hört auf den klangvollen Namen „Sound“ und enthält unter anderem das Radio „Composition Colour“ sowie Leichtmetallräder. Wem der Sinn nach noch mehr Musik steht, der steigt in den VW Polo „beats“ ein, bei dem ein umfangreiches Soundsystem inklusive App-Connect integriert wurde. Ebenfalls kennzeichnend für diese Ausführung sind die Sportsitze und das Lederlenkrad.

Als Klassiker gelten die bereits aus anderen VW-Modellen bekannten Modellvarianten „Trendline“, „Comfortline“ und „Highline“. Zu den Highlights zählen elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie in den komfortableren Varianten auch Klimaanlage und Parkpilot sowie eine Müdigkeitserkennung, beheizbare Sitze und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht.

Eher ungewöhnlich ist der CrossPolo, der aufgrund des um 15 Millimeter höher gelegten Fahrwerks und der besonders gestalteten Stoßfänger an einen kleinen Geländewagen denken lässt. Sportlich fallen hingegen der BlueGT und der GTI aus, während der VW Polo BlueMotion insbesondere durch seine hohe Wirtschaftlichkeit überzeugt.