ŠKODA Octavia in Regensburg günstig kaufen

Ihr neuer ŠKODA Octavia in Regensburg wartet.

Mit einem ŠKODA Octavia in Regensburg erwerben Sie ein durch und durch überzeugendes Fahrzeug. Sowohl das Design als auch die „inneren Werte“ haben sich in zahlreichen Tests bewährt. Hinzu kommt, dass Sie mit dem Kauf des ŠKODA Octavia in Regensburg gleich in mehrerlei Hinsicht Geld sparen. Einerseits handelt es sich um ein überaus sparsames und umweltfreundliches Modell, dass innerhalb seiner Klasse mit herausragenden Werten auf sich aufmerksam macht. Andererseits offerieren wir Ihnen unschlagbar günstige Konditionen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Autohändler tätig und erhalten als Großabnehmer erstklassige Konditionen. Natürlich reichen wir diese Vorteile beim Kauf eines ŠKODA Octavia in Regensburg an Sie weiter. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung anbieten – sowohl für Neuwagen als auch für ein Gebrauchtfahrzeug, eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen.

Der ŠKODA Octavia ist Ihr Traumwagen? Dann beglückwünschen wir Sie zu Ihrer Wahl. In Regensburg bieten wir eine Vielzahl an sofort verfügbaren Modellen mit exzellenter Ausstattung und in erstklassigem Zustand. Die Möglichkeiten, in Regensburg an Ihren ŠKODA Octavia zu kommen sind vielseitig. Wie wäre es mit einem Neuwagen? In diesem Fall nutzen Sie gerne unseren Konfigurator und wählen Sie sowohl Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung exakt nach Ihren individuellen Vorlieben. Noch günstiger aber dennoch neuwertig ist eine Tageszulassung, die hinsichtlich der Extras meist ebenso keine Wünsche offen lässt. Bei den Gebrauchtwagen profitieren Sie vor allem von einem Jahreswagen, der meist schon aus der aktuellen Modellgeneration stammt.

Das oberpfälzische Regensburg ist mit knapp 150.000 Einwohnern ein bedeutendes regionales Zentrum. Der Ort nimmt innerhalb des Freistaats Bayern nach Einwohnern den vierten Rang ein und wird gleichermaßen von Bewohnern wie Touristen geschätzt. Die bestens erhaltene Altstadt inklusive des Bezirks Stadtamhof wurden 2006 zum Weltkulturerbe der UNESCO erhoben. Des Weiteren ist Regensburg Bistumssitz und verfügt über gleich drei Hochschulen. Beeindruckend ist auch das Alter der Stadt, die schon in römischer Zeit Erwähnung fand und früher als Feldlager bzw. Kastell diente. Einer der Gründe für die frühe Bedeutung dürfte in der Lage direkt an der Donau liegen. Bereits im Mittelalter war Regensburg ein florierendes Handelszentrum und stand in direkter wirtschaftlicher Verbindung mit Metropolen wie Paris, Venedig und Kiew.

Sehenswürdigkeiten sind in Regensburg so reichhaltig vertreten, dass im Grunde die gesamte Stadt als sehenswert eingestuft werden muss. Besondere Prominenz genießen dabei die Steinerne Brücke, die Kramgasse und natürlich der prachtvolle Dom. Ebenfalls zu nennen sind die vielen Patrizierhäuser und Handelsspeicher bzw. „Stadel“. Wer noch etwas weiter in der Geschichte zurückreisen möchte, findet in der Nähe des Bischofshofs die Überreste einer alten römischen Befestigung und kulinarisch interessierte gönnen sich einen Imbiss im historischen Wurstkuchl, der ältesten Wurstbraterei der Welt.

Unter ökonomischen Gesichtspunkten präsentiert sich die oberpfälzische Stadt oberhalb des bayerischen Durchschnitts. Hierfür verantwortlich sind insbesondere Unternehmen aus dem verarbeitenden Bereich, allen voran Firmen aus dem Automobilbau, dem Maschinenbau sowie Elektrotechnik und Mikroelektronik. Bekannte Unternehmen in Regensburg sind BMW, Continental Automotive, Siemens, Infineon sowie Schneider Electric, um nur einige zu nennen.

Erreicht wird die Stadt über das Autobahnkreuz Regensburg. Es besteht dabei direkter Anschluss an die A3 und damit nach Frankfurt am Main und Köln sowie über die A93 nach München sowie in Richtung Dresden und Chemnitz. Überdies wird Regensburg von gleich drei Bundesstraßen durchschnitten. Im Einzelnen sind dies die B8, B15 und die B16. Hinzu kommen bedeutende Brücken bzw. Übergänge über die Donau wie die Nibelungenbrücke, die Donaubrücke Pfaffenstein sowie die Donaubrücke Schwabelweis.

ŠKODA Octavia Combi | Infos und Modellbeschreibung

 

Der Hersteller spricht von „Platz in seiner schönsten Form“ und in der Tat kann sich der ŠKODA Octavia Combi sehen lassen. Es handelt sich hierbei um einen der Topseller des Herstellers und ein Modell, dass bereits seit 1996 hergestellt wird. Bereits seit der ersten Generation wird der Octavia auch als Kombi angeboten, wobei hier der Startschuss erst im Jahr 2000 ertönte.

 

Kurze Modellgeschichte

Wirft man einen Blick in die Geschichtsbücher, so taucht auch in den Jahren 1959 bis 1971 ein ŠKODA Octavia auf. Außer dem Namen hat dieses Modell jedoch nichts mit dem heute bekannten ŠKODA Octavia Combi gemeinsam. Dieser geht auf die erste Generation von 1996 zurück, die seinerzeit noch auf derselben Plattform wie der VW Golf beruhte, was auch für Generation II galt. Der aktuelle ŠKODA Octavia Combi fusst auf dem modularen Querbaukasten von Volkswagen und ist seit 2013 auf dem Markt, während die Limousine bereits 2012 vorgestellt wurde. Eine Besonderheit ist die Verwendung neuer Stähle, wodurch das Fahrzeug deutlich leichter als sein Vorgänger ausfällt. 2016 wurde dem ŠKODA Octavia Combi eine umfangreiche Modellpflege zuteil. Seitdem fällt das Fahrzeug durch eine enorme Bandbreite an Assistenzsystemen und Extras aus dem Rahmen und bietet mit einer Länge von 4,69 Meter bei 1,81 Meter Breite und 1,48 Meter Höhe zudem ein üppiges Platzangebot.

 

Die Motorisierung des ŠKODA Octavia Combi

Die Motoren des ŠKODA Octavia Combi entsprechen denen der Limousinen-Version und sind entsprechend vielfältig. Allein als Benziner stehen acht Varianten zur Auswahl, von denen der 1.0 TSI mit 115 PS als einziger Dreizylinder den Einstieg markiert. Die übrigen Ausführungen haben vier Zylinder und sind als 1.2 TSI, 1.4 TSI sowie 1.8 TSI und 2.0 TSI in der Ausführung RS erhältlich. Die Leistung lässt sich auf bis zu 245 PS steigern, wobei bis auf die eine Allradversion durchweg mit Vorderradantrieb gefahren wird. Geschaltet wird – je nach Motorenauswahl – rein manuell oder über ein Sechs- bzw. Sieben-Gang-DSG. Im Dieselbereich stehen die Ausführungen 1.6 TDI und 2.0 TDI bereit, die durchweg mit Common-Rail-Einspritzung versehen sind. Dank Turbolader gelangen zwischen 90 und 184 PS auf die Straße, die entweder mit Vorderradantrieb oder mit Allradantrieb zur Geltung gebracht werden.

 

Was zeichnet den ŠKODA Octavia Combi aus?

Was den ŠKODA Octavia Combi vor allem auszeichnet, ist das üppige Platzangebot. In der Kompaktklasse suchen die bis zu 1.740 Liter Stauraum bei umgeklappten Sitzen ihresgleichen und auch der Kofferraum mit 610 Litern kann als üppig gelten. Praktisch ist dabei, dass das Umklappen nur mit einem Knopfdruck geschieht und sich auch auf den Beifahrersitz bezieht. Die Folge ist eine Ladefläche von bis zu 2,92 Meter Länge. Beim Be- und Entladen erweist sich zudem die elektrische Heckklappe als echter Trumpf, die ebenfalls über einen Knopf bedient wird. Bemerkenswert ist zudem die Fülle an Assistenzsystemen, die wohl auch maßgeblich für die Auszeichnung mit fünf von fünf Sternen beim Euro-NCAP-Crashtest waren. Exemplarisch lassen sich hier der Notbremsassistent oder auch eine Verkehrszeichenerkennung nennen. Zuletzt verfügt auch der ŠKODA Octavia Combi über die bekannten Merkmale, die ŠKODA unter der Bezeichnung „Simply Clever“ zusammenfasst. Im Einzelnen sind dies ein herausnehmbarer Abfalleimer, diverse Halterungen für Flaschen oder Parkscheine und eine Vorrichtung für das Smartphone.

 

Die Ausstattung des ŠKODA Octavia Combi

Die Ausstattungslinien des ŠKODA Octavia Combi heißen „Active“, „Ambition“ und „Elegance“. Dahinter verbergen sich Unmengen an Extras, die vielfach schon in der vermeintlich einfachen Serienvariante vorhanden sind. Beispiele hierfür sind die elektromechanische Servolenkung, diverse Airbags sowie eine Reifendrucküberwachung. Ebenfalls sind für den ŠKODA Octavia Combi ein Berganfahrassistent, Müdigkeitserkennung, eine Alarmanlage mit Neigungssensor, Innenraumüberwachung und Safe-Funktion sowie ein Fernlichtassistent konfigurierbar. Wer die geräumige Variante fährt, wird sich auch über einen Parklenkassistenten und Parksensoren freuen. Zuletzt ist auch auf das Panorama-Glasschiebedach und die vollautomatische Klimaanlage hinzuweisen.