ŠKODA Fabia in Regensburg günstig kaufen

Ihr neuer ŠKODA Fabia in Regensburg wartet.

Mit einem ŠKODA Fabia in Regensburg erwerben Sie ein durch und durch überzeugendes Fahrzeug. Sowohl das Design als auch die „inneren Werte“ haben sich in zahlreichen Tests bewährt. Hinzu kommt, dass Sie mit dem Kauf des ŠKODA Fabia in Regensburg gleich in mehrerlei Hinsicht Geld sparen. Einerseits handelt es sich um ein überaus sparsames und umweltfreundliches Modell, dass innerhalb seiner Klasse mit herausragenden Werten auf sich aufmerksam macht. Andererseits offerieren wir Ihnen unschlagbar günstige Konditionen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Autohändler tätig und erhalten als Großabnehmer erstklassige Konditionen. Natürlich reichen wir diese Vorteile beim Kauf eines ŠKODA Fabia in Regensburg an Sie weiter. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung anbieten – sowohl für Neuwagen als auch für ein Gebrauchtfahrzeug, eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen.

Der ŠKODA Fabia ist Ihr Traumwagen? Dann beglückwünschen wir Sie zu Ihrer Wahl. In Regensburg bieten wir eine Vielzahl an sofort verfügbaren Modellen mit exzellenter Ausstattung und in erstklassigem Zustand. Die Möglichkeiten, in Regensburg an Ihren ŠKODA Fabia zu kommen sind vielseitig. Wie wäre es mit einem Neuwagen? In diesem Fall nutzen Sie gerne unseren Konfigurator und wählen Sie sowohl Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung exakt nach Ihren individuellen Vorlieben. Noch günstiger aber dennoch neuwertig ist eine Tageszulassung, die hinsichtlich der Extras meist ebenso keine Wünsche offen lässt. Bei den Gebrauchtwagen profitieren Sie vor allem von einem Jahreswagen, der meist schon aus der aktuellen Modellgeneration stammt.

Das oberpfälzische Regensburg ist mit knapp 150.000 Einwohnern ein bedeutendes regionales Zentrum. Der Ort nimmt innerhalb des Freistaats Bayern nach Einwohnern den vierten Rang ein und wird gleichermaßen von Bewohnern wie Touristen geschätzt. Die bestens erhaltene Altstadt inklusive des Bezirks Stadtamhof wurden 2006 zum Weltkulturerbe der UNESCO erhoben. Des Weiteren ist Regensburg Bistumssitz und verfügt über gleich drei Hochschulen. Beeindruckend ist auch das Alter der Stadt, die schon in römischer Zeit Erwähnung fand und früher als Feldlager bzw. Kastell diente. Einer der Gründe für die frühe Bedeutung dürfte in der Lage direkt an der Donau liegen. Bereits im Mittelalter war Regensburg ein florierendes Handelszentrum und stand in direkter wirtschaftlicher Verbindung mit Metropolen wie Paris, Venedig und Kiew.

Sehenswürdigkeiten sind in Regensburg so reichhaltig vertreten, dass im Grunde die gesamte Stadt als sehenswert eingestuft werden muss. Besondere Prominenz genießen dabei die Steinerne Brücke, die Kramgasse und natürlich der prachtvolle Dom. Ebenfalls zu nennen sind die vielen Patrizierhäuser und Handelsspeicher bzw. „Stadel“. Wer noch etwas weiter in der Geschichte zurückreisen möchte, findet in der Nähe des Bischofshofs die Überreste einer alten römischen Befestigung und kulinarisch interessierte gönnen sich einen Imbiss im historischen Wurstkuchl, der ältesten Wurstbraterei der Welt.

Unter ökonomischen Gesichtspunkten präsentiert sich die oberpfälzische Stadt oberhalb des bayerischen Durchschnitts. Hierfür verantwortlich sind insbesondere Unternehmen aus dem verarbeitenden Bereich, allen voran Firmen aus dem Automobilbau, dem Maschinenbau sowie Elektrotechnik und Mikroelektronik. Bekannte Unternehmen in Regensburg sind BMW, Continental Automotive, Siemens, Infineon sowie Schneider Electric, um nur einige zu nennen.

Erreicht wird die Stadt über das Autobahnkreuz Regensburg. Es besteht dabei direkter Anschluss an die A3 und damit nach Frankfurt am Main und Köln sowie über die A93 nach München sowie in Richtung Dresden und Chemnitz. Überdies wird Regensburg von gleich drei Bundesstraßen durchschnitten. Im Einzelnen sind dies die B8, B15 und die B16. Hinzu kommen bedeutende Brücken bzw. Übergänge über die Donau wie die Nibelungenbrücke, die Donaubrücke Pfaffenstein sowie die Donaubrücke Schwabelweis.

ŠKODA Fabia | Infos und Modellbeschreibung

 

Der ŠKODA Fabia ist eines der Zugpferde der tschechischen VW-Tochter. Im Jahr 2009 stellte das Fahrzeug sogar eine Bestmarke auf und überschritt als erstes Importfahrzeug auf dem deutschen Markt die Marke von 100.000 Neuzulassungen. Sein Debüt feierte der Kleinwagen im Jahr 1999 und ist derzeit in der dritten Generation auf dem Markt.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Geschichte der Kleinwagen bei ŠKODA reicht über viele Jahrzehnte zurück. 1987 war es zunächst der ŠKODA Favorit, der bald vom Felicia abgelöst wurde. Dieses Modell stammte in Teilen noch aus der Ära vor der Übernahme durch Volkswagen, während der erste ŠKODA Fabia von 1999 dieselbe Plattform wie der VW Polo und der Seat Ibiza nutzte. Ein interessantes Detail daran war die Tatsache, dass die Plattform seinerzeit von ŠKODA entwickelt und erst später den anderen Volkswagen-Modellen zugeteilt wurde. In der zweiten Modellgeneration heimste der Fabia dann einen begehrten red dot award für das Design ein und trumpfte zudem im Motorsport auf.  Seit 2014 existiert nun die dritte Generation, die auf einer gemischten Plattform aufsetzt und mit 3,99 Meter Länge ein wenig kürzer als der Vorgänger ausfällt. Die Breite des aktuellen ŠKODA Fabia liegt bei 1,73 Meter, die Höhe bei 1,45 Meter und auch dieses Fahrzeug wird unter anderem bei der Deutschen Rallye-Meisterschaft eingesetzt.

 

Die Motorisierung des ŠKODA Fabia

Angetrieben wird der ŠKODA Fabia sowohl von Benzin- als auch von Dieselmotoren mit drei oder vier Reihenzylindern. Der 1.0 MPI verfügt über eine Multipoint-Einspritzung und leistet wahlweise 60 oder 75 PS. Wie auch bei der kleineren Variante des 1.2 TSI mit 90 PS ist ausschließlich ein Fünf-Gang-Schaltgetriebe verfügbar. Wer den Turbo-Vierzylinder jedoch mit 110 PS fährt, schaltet in sechs Gängen oder nutzt das Sieben-Gang-DSG. , das auch für den 1.4 TDI mit 90 PS zu haben ist. Der leistungsstärkste Diesel hat ebenfalls 1,4 Liter Hubraum und bringt 105 PS auf die Straße. Allen Ausführungen gemeinsam sind der Vorderradantrieb und das Genügen der Euro 6- Norm.

 

Was zeichnet den ŠKODA Fabia aus?

Kennzeichnend für den ŠKODA Fabia sind die zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten. Zur Auswahl stehen allein 15 Lackierungen, die sich nach Lust und Laune mit verschiedenen Dächern, A-Säulen, Verkleidungen für die Seitenspiegel und Leichtmetallfelgen kombinieren lassen. Auf diese Weise entstehen weit mehr als 100 Farbkombinationen. Auch arbeitet der ŠKODA Fabia nach dem „Simply Clever“- Konzept. Die Rede ist von kleinen, teils sogar versteckten Details, die jedoch einen deutlichen Mehrwert bedeuten. Ein Beispiel sind die Netztaschen an den Seiten der Vordersitzen, die Halterung für Smartphones, der direkt in den Tankdeckel integrierte Eiskratzer oder auch kleine Annehmlichkeiten wie ein Parkscheinhalter, Flaschenhalter im Handschuhfach oder ein Abfallbehälter.

 

Die Ausstattung des ŠKODA Fabia

Hinsichtlich der Ausstattung lässt der ŠKODA Fabia kaum Wünsche offen. Ausgewählt werden kann aus den Linien „Active“, „Ambition“, „Style“ und „Monte Carlo“. An Extras lassen sich in diesem Kontext die Diebstahlwarnanlage mit Safe-Funktion und Innenraumüberwachung sowie Neigungssensor oder auch die integrierte Müdigkeitserkennung auswählen. Ebenfalls bietet die Ausführung „Ambition“ ein Lederlenkrad mit Chromelementen. Elektrische Fensterheber und ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem sind ebenfalls integrierbar und der Fahrlichtassistent bietet sowohl eine Coming- als auch eine Leaving-Home-Funktion. Die Liste der Zusatzausstattung lässt sich beliebig erweitern und enthält auch Assistenzsysteme wie einen adaptiven Abstandsassistenten und Parksensoren sowie ein Panorama-Glasdach mit integriertem Sonnenschutzrollo. Als Sondermodell kann noch die „Cool Edition“ hinzu gezählt werden, bei der das Augenmerk unter anderem auf den Klimafunktionen liegt.

 

ŠKODA Fabia Combi | Infos und Modellbeschreibung

 

Wenn es um die Größe des Kofferraums geht, zählt der ŠKODA Fabia Combi zur Spitzengruppe seines Segments. Gegenüber der Limousine ist die Länge auf 4,26 Meter angewachsen, wodurch allein im Kofferraum 530 Liter bereitstehen. Bei umgeklappten Rücksitzen erweitert sich das Volumen sogar auf 1.395 Liter und es entsteht ein echter „Lademeister“. Die Basis für den ŠKODA Fabia Combi bildet eine kombinierte Plattform mit einer Reihe an Elementen aus dem modularen Querbaukasten von Volkswagen.

 

Kurze Modellgeschichte

Als ŠKODA Fabia Combi wird der tschechische Kleinwagen bereits seit der ersten Generation im Jahr 2000 angeboten. Seinerzeit bildete der Combi sogar die Basis für einen Lieferwagen namens Praktik, der mittlerweile jedoch nicht mehr hergestellt wird. Auch bei Generation zwei durfte der Combi (in dieser Schreibweise) nicht fehlen und in der aktuellen dritten Generation dauerte es gerade einmal zwei Monate bis die geräumigere Variante auf die Limousine folgte. Gegenüber der Vorläufer-Generation ist der aktuelle ŠKODA Fabia Combi noch einmal gewachsen und überzeugt vor allem durch die fast ebene Ladefläche.

 

Die Motorisierung des ŠKODA Fabia Combi

Unter Motorhaube folgt der ŠKODA Fabia Combi mit einer Ausnahme der Limousine. Wer sich für einen Benziner entscheidet, erhält einen Reihen-Vierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum und Turbolader sowie Direkteinspritzung. Die Leistung liegt bei 90 bzw. 110 PS und wirkt sich auf den Vorderradantrieb aus. Geschaltet wird mit einem Fünf- oder Sechs-Gang-Schaltgetriebe, wahlweise einem Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, sofern die Top-Motorisierung gewählt wird. Natürlich ist der ŠKODA Fabia Combi auch als Diesel zu haben, wobei es sich beim 1.4 TDI um einen Reihen-Dreizylinder mit Common-Rail-Einspritzung und 90 oder 105 PS handelt.

 

Was zeichnet den ŠKODA Fabia Combi aus?

Wenngleich der ŠKODA Fabia Combi ohne Zweifarben-Lackierung auskommt, ist dem Hersteller ein überzeugendes und vielerorts gelobtes Design gelungen. Vor allem das gigantische Glasdach fällt positiv auf und auch die hochwertige Verarbeitung und der Touchscreen mit Wischfunktion überzeugen voll und ganz. Eine Besonderheit des ŠKODA Fabia Combi ist das konsequente Verfolgen des „Simply Clever“- Konzepts. Die Rede ist vom bereits bekannten Eiskratzer im Tankdeckel, Parkscheinhalter aber auch vier Apps, die unter der Bezeichnung „Smartgate“ zusammengefasst wurden. Hier lassen sich beispielsweise die Quer- und Längsbeschleunigung des Fahrzeugs oder individuelle Effizienzkurven darstellen – und zwar direkt auf dem Smartphone. Ebenfalls zu den Pluspunkten gehört die Elektro-Lenkung, die das Rangieren auch im voll beladenen Zustand merklich vereinfacht.

 

Die Ausstattung des ŠKODA Fabia Combi

Die Ausstattungslinien des ŠKODA Fabia Combi entsprechen voll und ganz denen der Limousine. Entsprechend wird das Fahrzeug in den Varianten „Active“ sowie „Ambition“, „Style“ und „Monte Carlo“ angeboten. Erwähnenswert ist zudem der ŠKODA Fabia Combi „ScoutLine“, der seitens des Herstellers ein attraktives „Abenteurer-Image“ verliehen bekommen hat. Aus dem Rahmen fallend sind dabei die umfangreichen und stets mattschwarzen Verkleidungen an Front- und Heckschürzen sowie Schwellerabdeckungen und verkleidete Radkästen. Wer sich für eine der vier klassischen Ausstattungslinien entscheidet, darf sich – je nach Auswahl – auf verschiedene Lederlenkräder, beheizbare Vordersitze sowie eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung freuen. Auch bietet der ŠKODA Fabia Combi das Starten via Startknopf und natürlich ein schlüsselloses Zugangssystem. Ebenfalls zu erwähnen sind eine Scheinwerferreinigungsanlage, Regensensor und Fahrlichtassistent sowie Parksensoren und eine Rückfahrkamera.