Seat Leon in München günstig kaufen

Ihr neuer Seat Leon in München wartet.

Mit einem Seat Leon in München erwerben Sie ein durch und durch überzeugendes Fahrzeug. Sowohl das Design als auch die „inneren Werte“ haben sich in zahlreichen Tests bewährt. Hinzu kommt, dass Sie mit dem Kauf des Seat Leon in München gleich in mehrerlei Hinsicht Geld sparen. Einerseits handelt es sich um ein überaus sparsames und umweltfreundliches Modell, dass innerhalb seiner Klasse mit herausragenden Werten auf sich aufmerksam macht. Andererseits offerieren wir Ihnen unschlagbar günstige Konditionen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir als Autohändler tätig und erhalten als Großabnehmer erstklassige Konditionen. Natürlich reichen wir diese Vorteile beim Kauf eines Seat Leon in München an Sie weiter. Hinzu kommt, dass wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung anbieten – sowohl für Neuwagen als auch für ein Gebrauchtfahrzeug, eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen.

Der Seat Leon ist Ihr Traumwagen? Dann beglückwünschen wir Sie zu Ihrer Wahl. In München bieten wir eine Vielzahl an sofort verfügbaren Modellen mit exzellenter Ausstattung und in erstklassigem Zustand. Die Möglichkeiten, in München an Ihren Seat Leon zu kommen sind vielseitig. Wie wäre es mit einem Neuwagen? In diesem Fall nutzen Sie gerne unseren Konfigurator und wählen Sie sowohl Lackierung als auch Motorisierung und Ausstattung exakt nach Ihren individuellen Vorlieben. Noch günstiger aber dennoch neuwertig ist eine Tageszulassung, die hinsichtlich der Extras meist ebenso keine Wünsche offen lässt. Bei den Gebrauchtwagen profitieren Sie vor allem von einem Jahreswagen, der meist schon aus der aktuellen Modellgeneration stammt.

Rund eineinhalb Millionen Einwohner machen die bayerische Landeshauptstadt München zu Deutschlands drittgrößter Stadt. Kennzeichnend ist in erster Linie die enorme Lebensqualität, die immer wieder in unterschiedlichen Ratings unterstrichen wird. München taucht unter diesem Aspekt im europäischen Vergleich nahezu immer in den Top Five auf. Eines der Argumente für die bayerische Landeshauptstadt ist sicherlich die Fülle an großen Konzernen und damit Arbeitgebern. Mit der Allianz sowie BMW, Linde, Siemens und der Munich Re unterhalten gleich fünf Dax-Unternehmen ihre Firmenzentrale in „Minga“, wie die Stadt im bayerischen Dialekt genannt wird.

Nicht zuletzt aufgrund der fast drei Millionen Einwohner im unmittelbaren Ballungsgebiet München, spielt die Stadt auch als Verkehrsknotenpunkt eine zentrale Rolle. Bereits in den 1960er Jahren galt der zentral gelegenen Stachus als die Kreuzung mit dem europaweit größten Verkehrsaufkommen. Die Donnersberger Brücke ist wiederum die am meisten befahrene Autobrücke Europas. Ende 2016 wurden allein im engeren Stadtgebiet 700.000 Fahrzeuge registriert. München ist umgeben von mehreren Ringen, von denen vor allem die Bundesstraße 2R als auch die Autobahn 99 alias Autobahnring zu erwähnen ist. Des Weiteren laufen die Bundesstraßen 2, 11, 12, 13 und 304 durch die Stadt. Autobahnen in Richtung München sind die A8, A9 sowie die A92, A94, A95, A96, A99 und A995. Entsprechend bestehen perfekte Verbindungen sowohl zu anderen deutschen Metropolen als auch ins nah gelegene Ausland und Städte in Österreich, Italien und der Tschechischen Republik.

Zu den vielen Sehenswürdigkeiten zählen der Marienplatz mit der Frauenkirche und dem Neuen und Alten Rathaus sowie der Viktualienmarkt und die vielen gut erhaltenen Stadttore, die noch von der früheren Stadtbefestigung künden. Ebenfalls einen Besuch wert sind das Hofbräuhaus, die alte Pinakothek und die Pinakothek der Moderne sowie das Deutsche Museum. Vor allem Autofans kommen hier auf Ihre Kosten und können im Verkehrszentrum des größten Wissenschafts- und Technikmuseum der Welt eine Fülle an Oldtimern unterschiedlicher Hersteller bestaunen.

Seat Leon | Infos und Modellbeschreibungen

 

Der Seat Leon repräsentiert die Kompaktklasse seines Herstellers und trägt einige Parallelen zum VW Golf. Dies zeigt sich unter anderem in der identischen technischen Basis, wenngleich der Leon ein durchaus eigenständiges und eigenwilliges Design nach außen trägt. Sein Debüt feierte das Fahrzeug im Rahmen der IAA 1999, seinerzeit als Nachfolger des Seat Ronda. Seit 2012 amtiert die dritte Modellgeneration, die 2017 einem umfangreichen Facelift unterzogen wurde.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Geschichte des Seat Leon ist eng mit dem Motorsport verbunden. So gelang es dem Hersteller seit 2005 einige Erfolge in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft einzufahren. Zudem wurde sieben Jahre lang ein eigener Markenpokal, die „Seat Leon Supercopa“ ausgefahren und trug maßgeblich zur Imagebildung bei. Auch in der aktuellen Generation präsentiert sich das Modell sportlich, was durch die Cupra-Variante (Cupra steht für Cup Racing) unterstrichen wird. Als bahnbrechend galt vielerorts das Facelift aus dem Jahr 2017. Verändert wurde hierbei weniger das Äußere als die Technik, die nun in weiten Teilen der des SUV Ateca gleicht. Konkret zeigt sich das im acht Zoll großen Touchscreen, im Fehlen einer manuellen Handbremse sowie im Startknopf, mit dem der Kompakte angelassen wird. Des Weiteren wurden eine Fülle an neuen Assistenzsystemen in das 4,26 Meter bzw. 4,54 Meter lange Fahrzeug eingebaut.

 

Die Motorisierung des Seat Leon

Die Motorisierung des Seat Leon ist durch und durch vielseitig. Mit dem Facelift kam ein neuer Turbodiesel mit 115 PS Leistung hinzu, der jede Menge Lob einheimste. Ebenfalls mit Diesel-Kraftstoff fahren der 1.6 TDI sowie der 1.6 TDI Ecomotive und der 2.0 TDI. Direkteinspritzung und Turbolader sind hier die Gemeinsamkeiten und zudem werden die Pferdestärken stets von einem Schaltgetriebe oder einem DSG verwaltet. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 110 und 184 PS und wer sich für einen der leistungsstärkeren Motoren entscheidet, kann neben dem obligatorischen Vorderradantrieb auch eine Allradversion wählen. Selbiges gilt auch für die Benziner, wobei hier nur der 1.8 TSI und der 2.0 TSI Cupra 300 mit 180 bzw. 300 PS alle vier Räder gleichzeitig antreiben. Wer es sparsam mag, entscheidet sich für den 1.0 TSI Ecomotive als Reihen-Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und 115 PS. Des Weiteren stehen der 1.2 TSI, 1.4 TSI, 1.4 TGI und der 1.4 TSI ACT mit Leistungen zwischen 86 und 150 PS zur Auswahl.

 

Was zeichnet den Seat Leon aus?

Die Besonderheiten des aktuellen Seat Leon bestehen in den zahlreichen Assistenzsystemen und weiteren technischen Extras. Zu nennen sind beispielsweise die Full Link- Technologie sowie der Wireless Charger. Auch brilliert das Fahrzeug mit einer Ultraschall-Einparkhilfe und Rückfahrkamera. Natürlich lassen sich verschiedene Fahrmodi (Seat Drive Profile) einstellen und auch ein Regen- und Lichtsensor ist an Bord. Wer gern auf Nummer sicher geht, der freut sich über den Stauassistenten mit automatischer Distanzregelung sowie die City-Notbremsfunktion mit Fußgängererkennung. Auch ein Notfallassistent sowie eine Müdigkeitserkennung, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistenten und Fernlichtassistent dürfen nicht fehlen.

 

Die Ausstattung des Seat Leon

Sechs Ausstattungslinien unterstreichen die Vielseitigkeit des Seat Leon. Als besonders komfortabel erweisen sich die Linien „Xcellence“ und die sportliche Ausführung „FR“, bei denen unter anderem Einstiegsleisten in Aluminium und verchromte Fensterrahmen angeboten werden. Natürlich existiert zudem eine Einstiegsvariante und auch als „Reference“ und „Style“ wird das Fahrzeug verkauft. Die Topversion markiert der Seat Leon Cupra 300, bei dem es sich um einen waschechten Sportwagen handelt.