ŠKODA Fabia EU-Neuwagen in Augsburg günstig kaufen

Günstig in Ihren ŠKODA Fabia Neuwagen in Augsburg einsteigen

Für Fahrten innerhalb von Augsburg und Umgebung ist ein ŠKODA Fabia Neuwagen die perfekte Wahl. Einerseits ist das Fahrzeug sparsam, bietet andererseits aber ausreichend Platz für die Erfordernisse Ihres Alltags. In Vergleichstests konnte der ŠKODA Fabia stets überzeugen, sodass Sie einen Traumwagen erwerben. Dadurch, dass wir die Konditionen eines Großabnehmers erhalten, können wir Ihnen Ihren ŠKODA Fabia in Augsburg zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Hinzu kommt, dass wir selbstverständlich gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Sie möchten nicht auf einen Schlag bezahlen, sondern die Vorteile einer Finanzierung nutzen? Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns eine attraktive Lösung für Sie finden.

Ein ŠKODA Fabia Neuwagen in Augsburg ist Ihr maßgeschneiderter fahrbarer Untersatz. Wenn Sie im Vorfeld unseren Konfigurator nutzen, erschaffen Sie mit wenigen Klicks Ihren individuellen Traumwagen. Legen Sie fest, welche Lackierung, welche Motorisierung und welche Ausstattung vorhanden sein soll. Wahlweise laden wir Sie herzlich dazu ein, in unserem Sortiment in Augsburg zu stöbern. Gerade Fahrzeuge vom Typ ŠKODA Fabia haben wir immer wieder vorrätig und können daher noch ein gutes Stück günstiger liefern. Ein weiterer Vorteil: bei einem Bestandsfahrzeug brauchen Sie keinerlei Wartezeiten hinzunehmen, sondern können mit Ihrem neuen ŠKODA Fabia direkt auf den Straßen von Augsburg durchstarten. So einfach ist das.

Das schwäbische Augsburg ist die einzige Stadt in Deutschland mit einem eigenen Feiertag. Jahr für Jahr wird am 8. August das Hohe Friedensfest gefeiert. Wenn man so will, belegt diese Tradition auch die Bedeutung der mit knapp 300.000 Einwohnern drittgrößten bayerischen Stadt. Bereits im vierten und fünften Jahrhundert handelte es sich um einen Bischofssitz und im Anschluss an die Reformation wurde hier der Friede zwischen den Konfessionen ausgehandelt. Im Mittelalter handelte es sich um eine der größten deutschen Städte und ein bedeutendes Handelszentrum. Verantwortlich hierfür waren sicherlich auch die Fugger, die über viele Dekaden als reichste und einflussreichste Familie Europas galten.

Heute finden sich mit dem Dom Mariä Heimsuchung und der Basilika St. Ulrich und Afra noch einige Zeugen aus früheren Zeiten. Des Weiteren ist die mittelalterliche Stadtmauer vielerorts noch gut erhalten. Aus der Renaissance stammt das prachtvolle Rathaus und auch die vielen Brunnen in der Innenstadt sind erwähnenswert. Die Fuggerei bezeichnet die älteste noch bestehende Sozialsiedlung der Welt. Die 67 Häuser mit 140 Wohnungen wurden im Jahr 1521 errichtet und werden bis heute als überaus günstige Wohnstätten genutzt. Zudem befindet sich hier ein Museum, dass die Geschichte der Einrichtung zeigt.

Heute ist Augsburg ein bedeutender Industrie und Technologiestandort. Die größten Arbeitgeber sind MAN Diesel & Turbo sowie der Robotik- und Schweißanlagenhersteller KUKA. Ebenfalls gelten SYNLAB, Premium Aerotec sowie die AVAG Holding und  LEDvance als große und wichtige Arbeitgeber.

Die Anbindung Augsburgs erfolgt in erster Linie über die Autobahn A8, die sowohl nach Stuttgart als auch nach München führt. Des Weiteren laufen die Bundesstraßen B2 und B17 sowie die B300 direkt über das Stadtgebiet. Überhaupt hat Augsburg eine enge Beziehung zum Automobil, was auch damit zusammenhängt, dass Rudolf Diesel hier seine Ausbildung genoss und den Dieselmotor erfand. In früheren Jahren war Augsburg sogar ein klassischer Automobil-Standort, an dem die Fahrzeuge der Messerschmitt AG vom Band liefen.

ŠKODA Fabia | Infos und Modellbeschreibung

 

Der ŠKODA Fabia ist eines der Zugpferde der tschechischen VW-Tochter. Im Jahr 2009 stellte das Fahrzeug sogar eine Bestmarke auf und überschritt als erstes Importfahrzeug auf dem deutschen Markt die Marke von 100.000 Neuzulassungen. Sein Debüt feierte der Kleinwagen im Jahr 1999 und ist derzeit in der dritten Generation auf dem Markt.

 

Kurze Modellgeschichte

Die Geschichte der Kleinwagen bei ŠKODA reicht über viele Jahrzehnte zurück. 1987 war es zunächst der ŠKODA Favorit, der bald vom Felicia abgelöst wurde. Dieses Modell stammte in Teilen noch aus der Ära vor der Übernahme durch Volkswagen, während der erste ŠKODA Fabia von 1999 dieselbe Plattform wie der VW Polo und der Seat Ibiza nutzte. Ein interessantes Detail daran war die Tatsache, dass die Plattform seinerzeit von ŠKODA entwickelt und erst später den anderen Volkswagen-Modellen zugeteilt wurde. In der zweiten Modellgeneration heimste der Fabia dann einen begehrten red dot award für das Design ein und trumpfte zudem im Motorsport auf.  Seit 2014 existiert nun die dritte Generation, die auf einer gemischten Plattform aufsetzt und mit 3,99 Meter Länge ein wenig kürzer als der Vorgänger ausfällt. Die Breite des aktuellen ŠKODA Fabia liegt bei 1,73 Meter, die Höhe bei 1,45 Meter und auch dieses Fahrzeug wird unter anderem bei der Deutschen Rallye-Meisterschaft eingesetzt.

 

Die Motorisierung des ŠKODA Fabia

Angetrieben wird der ŠKODA Fabia sowohl von Benzin- als auch von Dieselmotoren mit drei oder vier Reihenzylindern. Der 1.0 MPI verfügt über eine Multipoint-Einspritzung und leistet wahlweise 60 oder 75 PS. Wie auch bei der kleineren Variante des 1.2 TSI mit 90 PS ist ausschließlich ein Fünf-Gang-Schaltgetriebe verfügbar. Wer den Turbo-Vierzylinder jedoch mit 110 PS fährt, schaltet in sechs Gängen oder nutzt das Sieben-Gang-DSG. , das auch für den 1.4 TDI mit 90 PS zu haben ist. Der leistungsstärkste Diesel hat ebenfalls 1,4 Liter Hubraum und bringt 105 PS auf die Straße. Allen Ausführungen gemeinsam sind der Vorderradantrieb und das Genügen der Euro 6- Norm.

 

Was zeichnet den ŠKODA Fabia aus?

Kennzeichnend für den ŠKODA Fabia sind die zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten. Zur Auswahl stehen allein 15 Lackierungen, die sich nach Lust und Laune mit verschiedenen Dächern, A-Säulen, Verkleidungen für die Seitenspiegel und Leichtmetallfelgen kombinieren lassen. Auf diese Weise entstehen weit mehr als 100 Farbkombinationen. Auch arbeitet der ŠKODA Fabia nach dem „Simply Clever“- Konzept. Die Rede ist von kleinen, teils sogar versteckten Details, die jedoch einen deutlichen Mehrwert bedeuten. Ein Beispiel sind die Netztaschen an den Seiten der Vordersitzen, die Halterung für Smartphones, der direkt in den Tankdeckel integrierte Eiskratzer oder auch kleine Annehmlichkeiten wie ein Parkscheinhalter, Flaschenhalter im Handschuhfach oder ein Abfallbehälter.

 

Die Ausstattung des ŠKODA Fabia

Hinsichtlich der Ausstattung lässt der ŠKODA Fabia kaum Wünsche offen. Ausgewählt werden kann aus den Linien „Active“, „Ambition“, „Style“ und „Monte Carlo“. An Extras lassen sich in diesem Kontext die Diebstahlwarnanlage mit Safe-Funktion und Innenraumüberwachung sowie Neigungssensor oder auch die integrierte Müdigkeitserkennung auswählen. Ebenfalls bietet die Ausführung „Ambition“ ein Lederlenkrad mit Chromelementen. Elektrische Fensterheber und ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem sind ebenfalls integrierbar und der Fahrlichtassistent bietet sowohl eine Coming- als auch eine Leaving-Home-Funktion. Die Liste der Zusatzausstattung lässt sich beliebig erweitern und enthält auch Assistenzsysteme wie einen adaptiven Abstandsassistenten und Parksensoren sowie ein Panorama-Glasdach mit integriertem Sonnenschutzrollo. Als Sondermodell kann noch die „Cool Edition“ hinzu gezählt werden, bei der das Augenmerk unter anderem auf den Klimafunktionen liegt.

 

ŠKODA Fabia Combi | Infos und Modellbeschreibung

 

Wenn es um die Größe des Kofferraums geht, zählt der ŠKODA Fabia Combi zur Spitzengruppe seines Segments. Gegenüber der Limousine ist die Länge auf 4,26 Meter angewachsen, wodurch allein im Kofferraum 530 Liter bereitstehen. Bei umgeklappten Rücksitzen erweitert sich das Volumen sogar auf 1.395 Liter und es entsteht ein echter „Lademeister“. Die Basis für den ŠKODA Fabia Combi bildet eine kombinierte Plattform mit einer Reihe an Elementen aus dem modularen Querbaukasten von Volkswagen.

 

Kurze Modellgeschichte

Als ŠKODA Fabia Combi wird der tschechische Kleinwagen bereits seit der ersten Generation im Jahr 2000 angeboten. Seinerzeit bildete der Combi sogar die Basis für einen Lieferwagen namens Praktik, der mittlerweile jedoch nicht mehr hergestellt wird. Auch bei Generation zwei durfte der Combi (in dieser Schreibweise) nicht fehlen und in der aktuellen dritten Generation dauerte es gerade einmal zwei Monate bis die geräumigere Variante auf die Limousine folgte. Gegenüber der Vorläufer-Generation ist der aktuelle ŠKODA Fabia Combi noch einmal gewachsen und überzeugt vor allem durch die fast ebene Ladefläche.

 

Die Motorisierung des ŠKODA Fabia Combi

Unter Motorhaube folgt der ŠKODA Fabia Combi mit einer Ausnahme der Limousine. Wer sich für einen Benziner entscheidet, erhält einen Reihen-Vierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum und Turbolader sowie Direkteinspritzung. Die Leistung liegt bei 90 bzw. 110 PS und wirkt sich auf den Vorderradantrieb aus. Geschaltet wird mit einem Fünf- oder Sechs-Gang-Schaltgetriebe, wahlweise einem Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, sofern die Top-Motorisierung gewählt wird. Natürlich ist der ŠKODA Fabia Combi auch als Diesel zu haben, wobei es sich beim 1.4 TDI um einen Reihen-Dreizylinder mit Common-Rail-Einspritzung und 90 oder 105 PS handelt.

 

Was zeichnet den ŠKODA Fabia Combi aus?

Wenngleich der ŠKODA Fabia Combi ohne Zweifarben-Lackierung auskommt, ist dem Hersteller ein überzeugendes und vielerorts gelobtes Design gelungen. Vor allem das gigantische Glasdach fällt positiv auf und auch die hochwertige Verarbeitung und der Touchscreen mit Wischfunktion überzeugen voll und ganz. Eine Besonderheit des ŠKODA Fabia Combi ist das konsequente Verfolgen des „Simply Clever“- Konzepts. Die Rede ist vom bereits bekannten Eiskratzer im Tankdeckel, Parkscheinhalter aber auch vier Apps, die unter der Bezeichnung „Smartgate“ zusammengefasst wurden. Hier lassen sich beispielsweise die Quer- und Längsbeschleunigung des Fahrzeugs oder individuelle Effizienzkurven darstellen – und zwar direkt auf dem Smartphone. Ebenfalls zu den Pluspunkten gehört die Elektro-Lenkung, die das Rangieren auch im voll beladenen Zustand merklich vereinfacht.

 

Die Ausstattung des ŠKODA Fabia Combi

Die Ausstattungslinien des ŠKODA Fabia Combi entsprechen voll und ganz denen der Limousine. Entsprechend wird das Fahrzeug in den Varianten „Active“ sowie „Ambition“, „Style“ und „Monte Carlo“ angeboten. Erwähnenswert ist zudem der ŠKODA Fabia Combi „ScoutLine“, der seitens des Herstellers ein attraktives „Abenteurer-Image“ verliehen bekommen hat. Aus dem Rahmen fallend sind dabei die umfangreichen und stets mattschwarzen Verkleidungen an Front- und Heckschürzen sowie Schwellerabdeckungen und verkleidete Radkästen. Wer sich für eine der vier klassischen Ausstattungslinien entscheidet, darf sich – je nach Auswahl – auf verschiedene Lederlenkräder, beheizbare Vordersitze sowie eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung freuen. Auch bietet der ŠKODA Fabia Combi das Starten via Startknopf und natürlich ein schlüsselloses Zugangssystem. Ebenfalls zu erwähnen sind eine Scheinwerferreinigungsanlage, Regensensor und Fahrlichtassistent sowie Parksensoren und eine Rückfahrkamera.